Bei mir läuft im Moment
Linx ‎mit Intuition auf Chrysalis ‎CHR 1332, UK 1st Press aus 1981

   

Zur Abwechslung mal eine britische Funk-Formation; gestartet 1980 zu Fünft, dann der erste Hit und anschließend nur noch zu Zweit sowie ab 1983 schon wieder Geschichte. Das ist dann auch schon die ganze Geschichte eines der kleinen aufblitzenden Lichter in der Brit-Funk-Szene. 

[Video: ]

P.S.: Heute abend bin ich besonders happy - gerade kamen die Bestätigungen für die zwei BioNTech/ Pfizer Impftermine - ab Ende Mai/ Anfang Juni bin ich dann nur noch maximal ansteckend aber nicht mehr gefährdet.  Tongue
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Guest's post:
  • ZeiMacer, Xosh2501, tschuklo, Lenni
Zitieren Return to top
Man nehme einen irischen Briefträger, der wie Elvis in jungen Jahren aussieht und auch so singt. (Dass er James Brown heißt, mach ja nichts Wink )
Diesen jungen Mann lässt man dann mit der Stimmer eines Toten, Lieder von anderen Toten singen.
   
  1. Come as you are
  2. Love will tear us apart
  3. Song to the siren
  4. Whiskey in the jar
  5. I heard it through the grapevine
  6. Blockbuster
  7. Sweet home Alabama
  8. Working class hero
  9. Something else
  10. All or nothing
  11. Twentieth century boy
  12. Dock of the bay
  13. Piece of my heart
  14. No woman no cry
  15. Voodoo chile
  16. Whole lotta Rosie
  17. New York New York
Jeder Titel klingt gut. Immer anders als das original, aber nicht unbedingt schlechter
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Jan's post:
  • ZeiMacer, straylight, Lenni
Zitieren Return to top
Unscharf...
Oder einfach nur von den Wolken verdeckt.. 

Der Sound ist definitiv scharf...

   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Lenni's post:
  • ZeiMacer, Xosh2501, höanix, Jan
Zitieren Return to top
Für den etwas außergewöhnlicheren Geschmack Big Grin : Pigbag ‎mit Pigbag auf Y Records ‎YMP 1001, Netherlands 1983

   

Kommt aus UK, ist auf jeden Fall deutlich schräger als die sog. eiserne Lady Margarete Thatcher, sie zupfen aber ab und an einer ziemlich harten Gitarrensaite und sie klingen genauso (wirklichkeits)verzerrt wie deren heutiger Johnson. Auch erinnert das Ganze ein wenig an die MAD Satire-Comics und den Herbert Feuerstein. Und es rangiert nicht allein unter Funk.


[Video: ]
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Guest's post:
  • ZeiMacer, tschuklo, Xosh2501, Lenni
Zitieren Return to top
Guten Abend Musikfreunde,

mal wieder in Erinnerungen rumgekramt.

Obwohl ich kein Freund von Stadion - Konzerten bin,
waren wir im September 1998 im Weserstadion dabei.

Rolling Stones
"Bridges to Bremen" / 3 LP's / Veröffentlichung 2019

Einen angenehmen Abend.
Jürgen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • ZeiMacer, Xosh2501, straylight
Zitieren Return to top
Eli's Second Coming ‎mit Eli's Second Coming auf Silver Blue Records ‎LP-50000, US 1st Press 1970

   

Ja, das ist das damals typische Disco-SetUp mit allen Instrumenten, die unter der Sonne auch super klingen und einen ziemlich tanzbaren Groove ergeben. Um Bobby Eli und seine Gitarre versammelten sich hier also Michael "Sugar Bear" Foreman am Bass, Larry Washington schüttelt die Congas, Charles "Good Ol' 77" Collins hämmert auf den Drums rum,  Dennis Harris und T. J. Tindall bedienen Ihre Klampfen, Don Renaldo bläst das Horn, Caldwell MacMillan, Cotton Kent und Ron "Have Mercy" Kersey battlen sich auf Ihren Keyboards und zu guter Letzt hämmert Vincent Montana, Jr. ab und an die Tonleiter auf seinem Vibraphon. Dazu dann noch einen Background Chor und verschiedene Gesangsstimmen; G´schmackiger Philly-Sound eben. Und ich denke gerade an die kurze Zeit als auch bei uns Roller-Discos en vogue waren zurück. Glitter, Glizer. Big Grin

[Video: ]
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Guest's post:
  • ZeiMacer, tschuklo, Xosh2501, höanix
Zitieren Return to top
Rasa mit Everything You See Is Me auf Govinda Records RA-106, US 1st Press aus 1978

   

Jetzt wird´s vedisch. Vielleicht erinnert sich der Ein oder Andere noch, daß es in den 80ern und Neunzigern in fast jeder größeren Stadt auch Bhagwan oder Sannyas Discotheken gegeben hat und man dort sehr gut und ausgiebig hat feiern und abtanzen können - auch waren dort eine Zeit lang die Mädels doch am Schönsten. Big Grin 

Die Leute der ISKCON - also der eingetragenen Gesellschaft und Organisation hinter der Sekte - waren zudem ziemlich geschäftstüchtig. Sichtbar war das zumindest auf dem Buchmarkt und bei den Lebensberatungen und anderem Voodoo- und Esoterik-Quatsch. Die haben aber auch ein Plattenlabel mit mehreren Sub-Labels betrieben. Govinda Records gehört dazu.

Kein Wunder also, wenn man zu den Interpreten und Künstlern keine weiterführenden Informationen findet, denn die sind natürlich Alle irgendwann in irgendeinem Ashram in der eigenen Selbstfindung auf Nimmer Wiedersehen verschwunden, wurden nur irgendwie geläutert und ordentliche und taugliche Mitglieder der Gesellschaft oder sind einfach nur irgendwann mal wieder aufgewacht.  Big Grin

Trotzdem kann dieses Album irgendwie was. Solange Ihr dabei keine Räucherkerzen entflammt und opfert, kann Euch auch eigentlich nichts passieren. Aber ich leg´ dafür natürlich nicht meine Hand ins Feuer Big Grin Big Grin

[Video: ]
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Guest's post:
  • ZeiMacer, höanix, tschuklo, Xosh2501
Zitieren Return to top
Damit fängt das Wochenende gefühlt schon am Freitagmorgen an:
Earth Wind & Fire mit Gratitude (Columbia 1975)
   
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Xosh2501's post:
  • ZeiMacer, höanix, tschuklo
Zitieren Return to top
(15.04.21, 22:06)Elpi schrieb: Guten Abend Musikfreunde,

mal wieder in Erinnerungen rumgekramt.

Obwohl ich kein Freund von Stadion - Konzerten bin,
waren wir im September 1998 im Weserstadion dabei.

Rolling Stones
"Bridges to Bremen" / 3 LP's / Veröffentlichung 2019

Einen angenehmen Abend.
Jürgen
Doppelter Neid! Werder = mein Verein, Stones = meine Band. 
Hab sie aber damals auf dieser Tour in Mannheim live gesehen. In Bremen waren sie aber wohl besser drauf... was ich verstehen kann  Big Grin
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top
Santana aber doch nicht:
El Chicano - El Chicano (MCA US-Press 1973)
   
Die Lieder heißen wie sie klingen (zB. Cha Chita) oder es wird haarscharf an der Grenze zur Erträglichkeit gecovert (Marvin Gaye‘s „What‘s Going On“ welches mit Schweineorgel beginnt, sich dann langsam zum brasilianischen Carneval-Samba aufbaut und dann wieder mit Schweineorgel ausklingt). Letztlich macht aber alles gute Laune und nervt nie.
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Xosh2501's post:
  • ZeiMacer, tschuklo, Lenni, Spitzenwitz
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 66 Gast/Gäste