Bei mir läuft im Moment
Mal was ganz anderes
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...35_54.jpeg]
Falkevik - Louder Than I'm Used To
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • ZeiMacer, höanix
Zitieren Return to top
Die Arbeitswoche ist zu Ende, also nun ein wenig Working Week
   
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • Xosh2501, ZeiMacer
Zitieren Return to top
Immer wieder suche ich nach Perlen in den von musikalischen Tiefschlägen geprägten 80er Jahren.

Viele gibt es nicht, oft dauert es auch lange, bis ich sie entdecke, da mein Schwerpunkt eigentlich in
ganz anderen Epochen liegt.

"Talk Talk" war für mich immer eine Mainstream Hit-Maschine, die ich nie in ernsthaften Musikgefilden vermutet hätte.
So habe ich "Spirit of Eden" aus 1988 erst nach dem Tode von Mark Hollis vor zwei Jahren bewusst gehört und für
außerordentlich gut befunden. Das Album hat mit den zuvor erschienenen Pop-Scheiben der Band wirklich nichts gemeinsam.

Talk Talk - Spirit Of Eden (1988)

   

[Video: ]
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Xosh2501, Kozinsky, ZeiMacer, tschuklo, höanix, Jan
Zitieren Return to top
Guten Abend Musikfreunde,

plötzlich mal wieder Minusgrade draussen.
Das Feuer knistert und auf dem Techincs läuft:

Tom Petty
"Wildflowers & all the Rest" / RE 2020

Nassabspielung mit einem Valpolicella Jahrgang 2018.

Einen schönen Freitagabend.
Jürgen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[-] Die folgenden 7 users Gefällt Guest's post:
  • Xosh2501, Kozinsky, ZeiMacer, dettel, Lenni, Spitzenwitz, Jan
Zitieren Return to top
Meine Frau hat ne Platte rausgesucht.
Lieder vom Dachboden
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...09_14.jpeg]
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Jan's post:
  • höanix, Kozinsky, ZeiMacer
Zitieren Return to top
Street People ‎mit Street People auf Vigor Records ‎VI-7001, US 1st Press aus 1976

   

Street People, das sind Roy Daniels, Milton Daniels, Tom Williams, Joe Gardner und Rick Johnson und kommt zwischen 1974 und ca. 1977 aus New Jersey; produziert wurden sie von Ray Dahrouge, man erschien in den knapp 3 Jahren auf zwei Labeln (Spring und Vigor) und der Fokus stand auf hippen, tanzbaren Soul für die (wohl eher) regionalen Clubs. Deshalb konzentrierte man sich wohl auch eher auf Singles; und davon gab es 6, wovon eine angeblich floppte und die restlichen nur mäßig erfolgreich waren. In Sachen LP gibt es nur diese Eine.

Der Sound kombiniert eine Bruststimme im Lead mit einer Bühne und dem Rest der Band unter Kerzenschein, was im Soul ja damals mitunter von einigen Bands als Erfolgsrezept angesehen wurde. Insgesamt ist das ganze aber stimmig, mitreißend und vor Allem auch tanzbar.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • Xosh2501, tschuklo, ZeiMacer
Zitieren Return to top
       
An so einem Vormittag dürfen die Jungs von Madness auf den Plattenteller....
Beste Grüße,
Thomas

Seit über 40 Jahren ist es die Liebe zur Musik, die mich immer noch begeistert in diesem Hobby. Mich fasziniert zudem, wie unterschiedlich die verschiedensten Komponenten klingen können und kleinste Veränderungen Einfluss nehmen können. 
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Kozinsky's post:
  • Xosh2501, dettel, höanix, straylight, Jan
Zitieren Return to top
Esther Phillips ‎You've Come A Long Way, Baby auf Mercury ‎6338 831, ial. 1st Press aus 1977

   

Anhand der Anzahl Ihrer Veröffentlichungen könnte man von einer Bilderbuch-Karriere ausgehen, doch leider haben wir es hier eigentlich eher mit dem in den USA bis heute vorherrschenden latenten Rassismus und genau jenem Schicksal, welches farbigen Musikern unter der Knute dieser amerikan. Heuchlern und Hinterweltlern bis heute blüht und zu Teil wird, zu tun. Esther Phillips startete in den 40ern. Das Potential war schnell entdeckt und schon schickte man sie durch die musikalischen Genres und verheizte Ihre Stimme sogar im Country. Die weißen Antidemokraten und Unterdrücker der GoP wollten damals wie heute ja nur dressierte Affen sehen.

Im Soul und R&B aber erkennt man, daß Esther Phillips sich ausgesprochen wohl fühlt. Die Scheibe grooved, Esther bringt bei jedem Stück den Farbfilm mit und läßt selbst graue Tage bunt erscheinen.
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Guest's post:
  • grossesj, Xosh2501, tschuklo, höanix, straylight
Zitieren Return to top
Nach dem Frühstück kam Marianne
   
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Jan's post:
  • Xosh2501, dettel, Kozinsky, höanix
Zitieren Return to top
   
Peter Murphy „Deep“......
Beste Grüße,
Thomas

Seit über 40 Jahren ist es die Liebe zur Musik, die mich immer noch begeistert in diesem Hobby. Mich fasziniert zudem, wie unterschiedlich die verschiedensten Komponenten klingen können und kleinste Veränderungen Einfluss nehmen können. 
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Kozinsky's post:
  • Xosh2501
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 98 Gast/Gäste