Bei mir läuft im Moment
Der SONY PS-2410 ist sowas von schick. Das fixt an und Du bekommst immer wenn Du ihn zeigst einen erneuten Glückwunsch zu Fang und der renovierung.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Xosh2501, tschuklo
Zitieren Return to top
Isaac Hayes ‎mit Black Moses auf Enterprise ‎ENS-5003, US 1st Press aus 1971

   

Das Monster Cable Alpha 1 beamt mich gerade irgendwie bei jeder Plattenseite neu weg. Zuckersüß, sauber detailliert, cremig, saftig, farbig, rockig; das kann irgendwie fast Alles. Dazu dann noch Isaac mit seinem Meisterwerk.


P.S.: Nochmals zum Monster Cable Alpha 1. Manchmal sind es ja gerade die Geschichten, die einen HiFi-Gegenstand erstrebenswert erscheinen lassen, manchmal sprechen diese aber auch genau dafür die Finger davon zu lassen. Hier ist das anders.Hisayoshi Nakatsuka soll der Deisgner der Pretiose gewesen sein; der zeichnet auch für zumindest das Accuphase AC-2 und heute für die Zyxe verantwortlich. Das Accuphase AC-2 wiederum wurde bei Namiki gebaut. Was davon nun auf das Monster Cable Alpha wirklich zutrifft, kan ich nicht beurteilen. Aber es klingt, es singt, es macht richtig Freude
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Xosh2501, tschuklo
Zitieren Return to top
(03.04.21, 22:18)Don_Camillo schrieb: Der SONY PS-2410 ist sowas von schick. Das fixt an und Du bekommst immer wenn Du ihn zeigst einen erneuten Glückwunsch zu Fang und der renovierung.

Danke Rolf,

war ich erst ziemlich sicher, dass er bei mir nicht lange stehen wird, ändere ich meine Meinung gerade.

Den Dreher habe ich aus Japan kommen lassen, die Artikelbeschreibung war eine glatte Lüge von vorne bis hinten.
Das Gerät hätte nur bei den Schwiegereltern gestanden und wäre sehr pfleglich behandelt worden.

Der Player kam mit aufgelegtem Teller und nicht aktivierter Transportsicherung. Deswegen hatte sich der gesamte
Rest der Motoraufhängung bis zur Unkenntlichkeit aufgelöst. Das Tellerlager hat Glück gehabt, es ist unbeschädigt.

Die ersten 20 Jahre hat der Sony im Wohnzimmer eines Kettenrauchers verbracht, die restlichen 27 Jahre in dessen
feuchtem Keller. Das Ding habe ich zur Revision und Reinigung wirklich bis auf die letzte Schraube auseinandergenommen,
die Zarge nach umfangreicher Säuberung mehrfach mit Renuwell Holz-Regenerator behandelt.
Der Arm war eine ziemliche Herausforderung, wie auch der Motor.

Ich hatte kein gutes Gefühl bei der Motorwartung, da der ganze feine zerbröselte Schaumstoff in allen Poren und Ritzen saß
und ich nicht gedacht hätte, dass das Einkleben neuer Schaumstoffpads nach der umfangreichen Reinigung tatsächlich
für ein nahezu festgenageltes Stroboskop sorgt.

Der Sony funktioniert jetzt tatsächlich absolut einwandfrei ohne jegliche Einschränkung. Die Haube ist in recht gutem
Zustand ohne tiefe Kratzer oder Ausbrüche. Sie bekommt in den nächsten Tagen noch eine intensive Reinigung.

Ich bin eigentlich ein absoluter Sony Gegner, aus der Serie wollte ich aber unbedingt einen Dreher haben....
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • tschuklo
Zitieren Return to top
Gut, daß Du Dir die Arbeit gemacht hast und die Arbeit zahlt sich hier ja auch aus.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • tschuklo, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
Frohe Ostern mit Beth Hart
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...05_54.jpeg]
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
Ein kleiner Selbstversuch mit Rock: Kate Bush ‎mit Aerial auf EMI ‎0946 3 43960 1 1, Europa-Pressung aus 2005

   

Die lag jetzt seit Kauf das Zweite oder Dritte Mal auf dem Teller. Das wird wohl auch langfristig nicht unbedingt was mit uns. Angesichts der heute aufgerufenen Preise für Exemplare in M und NM+ sollte ich die wohl verkaufen.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • ZeiMacer, Lenni, Xosh2501
Zitieren Return to top
@"Don_Camillo" Selbstversuch? Ich hoffe du bist gesund! :-D
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Xosh2501's post:
  • tschuklo
Zitieren Return to top
(04.04.21, 12:11)Xosh2501 schrieb: @"Don_Camillo" Selbstversuch? Ich hoffe du bist gesund! :-D

Nur seit vorhin leichte Ohrenschmerzen, um ganz ehrlich zu sein; ansonsten geht´s mir gut.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Xosh2501
Zitieren Return to top
@"Don_Camillo" Da bin ich aber beruhigt. Habe dir zur Sicherheit was in der Jazz-Ecke gewidmet.
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Xosh2501's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
Frauchen mal wieder...

   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • ZeiMacer, Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 133 Gast/Gäste