Bei mir läuft im Moment
Jimmy Cliff ‎mit House Of Exile auf EMI ‎3C 062 - 05593, ITA 1974

   

Ein bisschen Reggae, Funk, Soul und Pop, aufgenommen im kalten New York und warmen Jamaica. Peace Bruder. Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • tschuklo, Xosh2501
Zitieren Return to top
Paul Kelly mit Don't Burn Me auf Warner Bros. Records ‎BS 2689, US 1st Press aus 1973

   

Ich schreib´ da jetzt nicht viel dazu. Paul Kelly ist den Soul-Fans sicher ein Begriff. Ansonsten? Nehmt doch einfach eine kleine Brise und holt Euch Lust auf mehr.

[Video: ]
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • Xosh2501, Lenni, tschuklo
Zitieren Return to top
Inspiriert durch @"Xosh2501" zum Abendeinklang etwas älteres von Motopsycho +Jaga Jazzist Horns "In the Fischtank 10"

   
Schöne Grüße, Thomas  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt straylight's post:
  • Xosh2501, Lenni
Zitieren Return to top
Uriah Heep - Look At Your Self
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...27_57.jpeg]
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • Xosh2501, Lenni
Zitieren Return to top
(14.04.21, 19:21)straylight schrieb: Inspiriert durch @"Xosh2501" zum Abendeinklang etwas älteres von Motopsycho +Jaga Jazzist Horns "In the Fischtank 10"

Kanntest du schon oder nicht? Ich finde dieses Album total klasse. So entspannt aufregend, irgendwie.
Werde mir jetzt gleich das neue Album von Motorpsycho reinziehen. Bericht folgt dann früher oder später.
Diese Band ist eine absolute Wundertüte, hat aber eigentlich immer abgeliefert, für mich jedenfalls.
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Xosh2501's post:
  • straylight
Zitieren Return to top
Tante Monk ist mal sowas von gar nicht langweilig sondern so richtig heiß: Merl Saunders And Aunt Monk ‎mit You Can Leave Your Hat On auf Fantasy ‎F-9503, US 1st Press aus 1976

   

Ihr könnt ja versuchen, ob der Hut bei Euch auf dem Kopf bleibt. Ich glaube aber eher nicht. Das Album grooved dermaßen, daß die Füße und Arme gar nicht still bleiben können.

[Video: ]
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • tschuklo, straylight
Zitieren Return to top
(14.04.21, 20:15)Xosh2501 schrieb:
(14.04.21, 19:21)straylight schrieb: Inspiriert durch @"Xosh2501" zum Abendeinklang etwas älteres von Motopsycho +Jaga Jazzist Horns "In the Fischtank 10"

Kanntest du schon oder nicht? Ich finde dieses Album total klasse. So entspannt aufregend, irgendwie.
Werde mir jetzt gleich das neue Album von Motorpsycho reinziehen. Bericht folgt dann früher oder später.
Diese Band ist eine absolute Wundertüte, hat aber eigentlich immer abgeliefert, für mich jedenfalls.

Nein, das Album kannte ich noch nicht. Motorpsycho sind mir zwar immer Mal über den Weg gelaufen, aber so richtig bin ich da nie eingestiegen. Das wird sich jetzt ändern... Danke für die Inspiration!
Schöne Grüße, Thomas  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt straylight's post:
  • Xosh2501
Zitieren Return to top
@"straylight" Cool Gerne doch! 
Was ich über das neue Album schon mal sagen kann: hier geht‘s ziemlich in Richtung Hardrock, wenn nicht sogar Stoner-Rock á la QOTSA. Aber, Schubladen sind Motorpsycho‘s Sache nicht. Folk, Psychedelic, ja, auch und vor allem Prog, sogar Pop sind immer mit an Bord. Das mag einen manchmal überfordern, aber wenn man sich mal darauf eingelassen hat, wird man davon unweigerlich gefesselt. Von den aktuellen Bands mit langjähriger „Tradition“ sind sie zusammen mit, eeehm, Marillion, diejenigen, deren Output ich immer „tagesaktuell“ verfolge.
Ansonsten: na Funk, Jazz, Soul, „AlternativeIndieBritGedöns“... na ihr wisst schon. Hauptsache es gefällt und fährt direkt in die Füße  Big Grin

Ach so, Foto:
   
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Xosh2501's post:
  • straylight, Lenni
Zitieren Return to top
Dieses Review trifft den Nagel ganz gut auf den Kopf:
https://www.thesleepingshaman.com/review...-oblivion/
@"Jan" da steht auch was von Jethro Tull als Vergleich :-)

(14.04.21, 22:21)Xosh2501 schrieb: @"Jan" da steht auch was von Jethro Tull als Vergleich :-)
... mit denen ich mich dank dir mal wieder beschäftigt habe. Ich sage nur „50 for 50“ - schöne „Zusammenfassung“ ihrer Schaffenskraft.
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top
We got the Funkannection: T-Connection ‎mit T-Connection auf Dash ‎30009, US 1st Press aus 1978

   

Das Album geht ab. Sehr sehr lecker.


[Video: ]
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • tschuklo, Xosh2501
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 65 Gast/Gäste