Bei mir läuft im Moment
The Gap Band ‎mit The Gap Band II auf Mercury ‎SRM-1-3804, US 2nd Press aus 1979

   

Lecker Schmecker.

[Video: ]
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • ZeiMacer, tschuklo, Xosh2501
Zitieren Return to top
Je älter desto heavier, der Weller Paule: Saturns Pattern (Parlophone 2015)
   
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Xosh2501's post:
  • ZeiMacer, höanix, straylight
Zitieren Return to top
Heute kommen viele Dinge, die ich in- und auswendig kenne. Probehören halt  Angel

   

Das Debüt von Tracy Chapman von 1988. Eine sensationelle, ja legendäre Platte, die sich immer eignet, um Tonabnehmer zu testen... Wenn es hier nicht zischelt, zischelts nirgends  Big Grin

Sch anzuhören!
Schöne Grüße, Thomas  Cool
[-] Die folgenden 4 users Gefällt straylight's post:
  • ZeiMacer, tschuklo, Jan, Xosh2501
Zitieren Return to top
Ein weiterer Zischelkandidat spielt hier tadellos, nein grandios. Suzanne Vega ist für mich "die" amerikanische Singer/Songwriter-Referenz. Das ist schon schwer zu toppen. 
Hier mit der "Solitude Standing" aus 1987

   
Schöne Grüße, Thomas  Cool
[-] Die folgenden 4 users Gefällt straylight's post:
  • ZeiMacer, höanix, Xosh2501, Jan
Zitieren Return to top
Wird das hier heute Abend ein Monolog?  Shy

Hier noch etwas was wohl jeder Mensch kennt, der Gitarren liebt:

Das Debut-Album der Dire Straits von 1978, hier in einer ganz gelungenen "Remastered"-Pressung von 2018. Meine deutsche, frühe Reissue ist weg und war eh unhörbar geworden.

   
Schöne Grüße, Thomas  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt straylight's post:
  • ZeiMacer, Xosh2501
Zitieren Return to top
Na gut, eine hab ich noch, dann aber Schluss:
Paul Weller mit A Kind Revolution (Parlophone 2017)
   
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Xosh2501's post:
  • ZeiMacer, Spitzenwitz, straylight
Zitieren Return to top
(20.04.21, 19:21)Xosh2501 schrieb: Also entweder man steht die 2-3 Passagen des afrikanischen... ja was ist das eigentlich? Stöhngesang? Für mich jedenfalls undefinierbar - also entweder man übersteht das, dann wird man unweigerlich in eine  santanaesque Latino-Samba hineingerissen oder man übersteht das halt nicht und fertig.
Was Earth Wind and Fire hier aufgenommen und am Ende ihres 73er Albums „Head to the Sky“ platziert haben, namentlich das Lied „Zanzibar“, kommt einfach unerwartet daher. Ich meine wir sprechen hier über die Band, welche mit „Boogie Wonderland“ einen DER Hits während der Disco-Welle am Ende der 70er hatte. Unbegreiflich...

Boogie Wonderland war auch erst 6 Jahre später, ungefähr da wurde es bei Earth, Wind & Fire kommerzieller und somit fing es für viele Menschen ab da an, hörbarer zu werden. Wink
Gruß
Siggi

Big Grin  Humor ist, wenn man trotzdem lacht!  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt tschuklo's post:
  • ZeiMacer, Xosh2501
Zitieren Return to top
Ja, so ist das wohl. Ich habe mich erst in den letzten Wochen das erste mal überhaupt und dann gleich intensiver mit EWF beschäftigt. Und was ich da hören durfte und darf hat mich durchaus positiv überrascht.
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Xosh2501's post:
  • tschuklo
Zitieren Return to top
Es grooved sich langsam in den Nachmittag, mit einer wunderbaren Pink Floyd Scheibe "Wish you were Here" von 1975. Hier in einer gar nicht mal schlechten Amiga-Pressung der alten DDR aus dem Jahre 1983...

   
Schöne Grüße, Thomas  Cool
[-] Die folgenden 4 users Gefällt straylight's post:
  • ZeiMacer, tschuklo, Xosh2501, Jan
Zitieren Return to top
Ich sehe schon, Dein neues Spielzeug namens Linn hat Dauerbetrieb :thumbsUp: :-)
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Xosh2501's post:
  • straylight
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 49 Gast/Gäste