Bei mir läuft im Moment
Ich begehe mal ein Sakrileg… im Plattenspieler-Forum empfehle ich eine CD!
Warum? Ganz einfach, selbst die ist nur antiquarisch zu ergattern und als Vinyl ist selbst auf Discdogs nicht angeboten. Es geht um den 1932 geborenen und mit 64 Jahren bereits 1998 verstorbenen Blues-Sänger Johnny Adams. Adams hatte quasi 2 Karrieren, von Ende der 50er Jahre bis in die 70er spielte er diverse R&B, Gospel und Bluesnummern ein, die kaum über den Großraum New Orleans hinaus Bekanntheit erlangten und das für meinen Geschmack durchaus zurecht. (sehr subjektiv)

1984 bis kurz vor seinem Tod jedoch kam Johnny zu einem aufstrebendem Label namens „Rounder Records“. In dieser Zusammenarbeit entstanden einige Platten, die einen gänzlich anderen Stilmix darstellen und nirgendwo anders als auf „One foot in the blues“ von 1996 kommt das besser zum Ausdruck. Alle glänzen mit überdurchschnittlicher Aufnahmequalität.
Inzwischen sind die meisten seiner Platten aus der Rounderzeit bei den gängigen Streamingdiensten eingespielt (das war vor wenigen Jahren noch überhaupt nicht so!) und lassen sich da für Interessierte anhören. Gleich das Titelstück „Won‘t pass me by“ bringt solch eine Dynamik auf die Lautsprecher… da geht tierisch die Post ab und man merkt den Beteiligten ihre Spielfreude förmlich an. Ruhig etwas lauter stellen, es lohnt sich…  th_up  Aber Obacht, da kommt schon was auf die Membranen…

Auch von seiner letzen Platte 1998, Man of my word, lohnen sich als Anspieltips die Songs: „It ain‘t the same thing“ und „Bulldog break his chain“

Eine wirklich gute Platte kann man aber auch immer wieder von Anfang bis Ende durchhören und so geht es mir mit den Alben von Johnny Adams…

https://www.soulbluesmusic.com/johnnyadams.htm

vielleicht entdeckt ja einer von euch etwas für ihn Neues…

Martin
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Jagcat's post:
  • ZeiMacer, HifiMinimalist, tschuklo, Xosh2501, Lenni
Zitieren Return to top
Danke für den Tipp..
Wird direkt Probe gehört..
Ich bin ehrlich, habe vorher noch nie von ihm gehört..
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Lenni's post:
  • ZeiMacer, Jagcat, HifiMinimalist, Xosh2501
Zitieren Return to top
(11.05.21, 17:26)Jagcat schrieb: Ich begehe mal ein Sakrileg… im Plattenspieler-Forum empfehle ich eine CD!

Im Analog Forum stört mich die Unterteilung in "Welche LP hört ihr gerade",
"Welche Jazz LP hört ihr gerade", "Welche Blues LP hört ihr gerade",
"Welche Maxi-Single hört ihr gerade", "Welche CD hört ihr gerade" usw....

In diesem Forum heißt der Thread glücklicherweise nur "Bei mir läuft im Moment".
Hier geht es um die Musik, das Medium spielt also nicht die Hauptrolle.

Auch ich zeige viele CDs, Dein Tipp gehört hier durchaus hin th_up
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 7 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • ZeiMacer, Xosh2501, Jagcat, HifiMinimalist, tschuklo, Jan, Lenni
Zitieren Return to top
Heute frisch eingetroffen
Fleetwood Mac mit gleichnamigen Album
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...28_53.jpeg]
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Jan's post:
  • S. Custom, ZeiMacer, Lenni, Xosh2501
Zitieren Return to top
(11.05.21, 18:30)Jan schrieb: Heute frisch eingetroffen
Fleetwood Mac mit gleichnamigen Album

Eine ihrer besten, und so schön weiß… Wink

Gestern im Ende-80er-Hinterstübchen rumgewühlt, dabei Dan Reed Multikulti ausgegraben, und heute Ellis, Beggs and Howard, ein zusammengewürfelter Haufen von Instrumenten spielenden Models.
„Homelands“ heißt deren 1988 erschienene und einzige aber ganz gut gelungene Scheibe. Manch einer erinnert sich vielleicht noch an „Big Bubbles, no troubles“. Die waren das.
   
[Video: ]
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Xosh2501's post:
  • ZeiMacer, Lenni, Jan
Zitieren Return to top
@"Jan"
darf ich Dir eine Frage stellen, aber bitte nicht falsch verstehen. Warum kaufst Du Alben, wie Fleetwood Mac als neue Platte? 
Ich meine die gibt's doch überall als original Pressung für ganz kleines Geld..

Soll aber definitiv keine Kritik sein, interessiert mich nur..

Liebe Grüße
Christian
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
Wäre ich Jan, würde ich antworten:
ich mag die nicht-schwarzen also farbigen ReIssues. Scheiben, die mir gefallen, kaufe ich dann gerne mal nach, wegen der Optik. Aber ich bin nicht Jan. Aber das wäre meine Antwort. ;-)
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Xosh2501's post:
  • ZeiMacer, Jan, Lenni
Zitieren Return to top
Heute mal wieder aus 'm Schrank gezogen, eigentlich nur um Bülders für die Minibucht zu machen

   
Gruß Detlef
[-] Die folgenden 3 users Gefällt dettel's post:
  • ZeiMacer, Lenni, Xosh2501
Zitieren Return to top
Weil ich mit den neuen Scheiben bis jetzt überwiegend gute Erfahrungen gemacht habe.
Gebraucht wird auch oft durchs Porto uninteressant (wenn man nicht gleich nen ganzen Schwung von einem Anbieter kauft)
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Jan's post:
  • ZeiMacer, Xosh2501, Lenni
Zitieren Return to top
Noch so ne 80er Jugenderfahrung:
The Pasadenas - To Whom it may Concern (CBS 1988)
   
Denkt man sich die typischen 80er Sequenzer-Sounds weg ist das ne gelungene „New Soul“ Platte.
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Xosh2501's post:
  • tschuklo, ZeiMacer, Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 37 Gast/Gäste