Bei mir läuft im Moment
Arctic Monkeys - Tranquility Base Hotel + Casino (Domino 2018)
   
[Video: ]
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Xosh2501's post:
  • HifiMinimalist, Lenni, ZeiMacer
Zitieren Return to top
Ich weiß gar nicht wo und wann ich diese LP aufgegabelt habe: The Rolling Stones ‎mit Goats Head Soup auf Globus International ‎– 21 0044 - 1 311, CZ 1991

   

   

[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • ZeiMacer, Lenni, Xosh2501
Zitieren Return to top
Ei, Ei, Ei, wer hat denn an der Uhr gedreht? Eigentlich geht mir Omas Standwecker ja auf den Keks, hier klingt er aber wenigstens auch wie Einer: Pink Floyd mit DSOTM, Harvest ‎SMAS-11163, US 1st Press 1973

   

   

In der Youtube-Version klingt das leider nur nach Konserve, Plastik und gar nicht livehaftig. Auf der US Pressung ist das dagegen in der Darstellung ziemlich realistisch. Es fehlt nur noch Oma, die ruft, Kinder Essen ist fertig oder Kinder seid bitte leise, Opa will die Nachrichten hören.

[Video: ]
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Guest's post:
  • ZeiMacer, Jan, Xosh2501, HifiMinimalist, Lenni
Zitieren Return to top
Ich starte mit Delta-Blues in den Tag
   
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Jan's post:
  • ZeiMacer, Xosh2501, höanix
Zitieren Return to top
(26.05.21, 23:09)Don_Camillo schrieb: Ei, Ei, Ei, wer hat denn an der Uhr gedreht? Eigentlich geht mir Omas Standwecker ja auf den Keks, hier klingt er aber wenigstens auch wie Einer: Pink Floyd mit DSOTM, Harvest ‎SMAS-11163, US 1st Press 1973





In der Youtube-Version klingt das leider nur nach Konserve, Plastik und gar nicht livehaftig. Auf der US Pressung ist das dagegen in der Darstellung ziemlich realistisch. Es fehlt nur noch Oma, die ruft, Kinder Essen ist fertig oder Kinder seid bitte leise, Opa will die Nachrichten hören.

Da kann ich Dir nur beipflichten. 
Fairerweise muss man jedoch sagen dass der Unterschied bei Dark side of the Moon wirklich auch mit Abstand der größte ist. 
Werke wie the Wall, oder die wish you were here, unterscheiden sich ebenfalls stark, sind dennoch z.B. auf cd gut hörbar. 
Dark side of the Moon macht, zumindest wenn man das Original kennt keinen wirklichen Spaß auf cd. Klingt irgendwie wie Vanillepudding aus dem Kühlregal. Man weiss was es eigentlich sein soll, hat aber mit einem original Vanillepudding nicht viel zu tun..
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • ZeiMacer, Xosh2501
Zitieren Return to top
Ich mag die CD-Version(en) der beiden Alben.
In den Immersion-Boxes sind diese ja auch in unterschiedlichen Varianten enthalten.
Ich bin durchaus der Meinung, dass es so wie auf den CDs klingen soll. Der Remix von DSOTM, auf der SACD ist aber wirklich schlechter
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
CD ist bei dem Album sicher nicht gleich CD. Auch da gibt es hunderte von verschiedenen Auflagen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
da gab es tausende verschiedene...

Hier alleine die aus der EU... 
http://pinkfloydarchives.com/DEUCDPF.htm#DSOTM94

Hier die aus Japan...

http://pinkfloydarchives.com/Discog/Japa.../JADS1.htm

Und so geht es weiter...
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
CD? Was ist das??? Huh Angel
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Xosh2501's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
Nach so viel Pink F (die ich nicht so besonders mag Angel  ) ein wenig Soul Cool am Vormittag 

Harold Melvin and the Blue Notes

"Reaching for the world"


   
Alla Hopp
Jo
[-] Die folgenden 4 users Gefällt grossesj's post:
  • ZeiMacer, tschuklo, Xosh2501, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 47 Gast/Gäste