Bei mir läuft im Moment
(26.11.21, 11:26)Jan schrieb: Southside Johnny - Grapefruit Moon - The Songs of Tom Waits

Einer der genialsten Songs of the World!!! Von der The Early Years
Wie ich finde auch: Drunk on the Moon, Hope I Don`t Fall in Love with You 
oder Blue Skies, mit dem ich jeden Morgen geweckt werde.
Wieder nur 1 Like von mir, 5/User wären hier angebracht.

LG
Ingolf
[-] Die folgenden 2 users Gefällt S. Custom's post:
  • RHK, Jan
Zitieren Return to top
Das Album könnte dir gefallen.
Stimmlich kommt er zwar nicht ganz an die verschrobene Kratzigkeit von Tom Waits ran, aber die Songs mit Bigband und seine Interpretationen sind durchaus ansprechend
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
(26.11.21, 11:58)Jan schrieb: Das Album könnte dir gefallen.
Stimmlich kommt er zwar nicht ganz an die verschrobene Kratzigkeit von Tom Waits ran, aber die Songs mit Bigband und seine Interpretationen sind durchaus ansprechend

Ich finde die The Early Years I und II am besten. Als er dann anfing mit dieser extrem verschobenen Stimme zu singen waren mir manche Lieder zu gekünstelt. Das wiederum ist wohl der dazugehörigen Theater Spielerei geschuldet und gehört für ihn dazu.

Ingolf
[-] Die folgenden 1 user Gefällt S. Custom's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
Ja, Tom Waits hat teilweise schon wilde und sehr schräge Sachen gemacht.
Ich war ne Weile auf der Suche nach dem Orphans-Box-Set, aber dies ist nicht zu vernünftigen Preisen zu bekommen. Ich habe es inzwischen auf dem NAS und das muss reichen.
Mir gefallen auch eher die alten Sachen von ihm
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top
Ich beginne mit ruhiger Musik von Lianne La Havas - Blood

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...26_10.jpeg]

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
Hallo Jan,

mir gefallen auch nur die "ollen" Songs von Tom Waits.

Die ganzen neueren Alben sind mir zu schräg.
Mit der übertriebenen Kratzestimme komme ich da
nicht zurecht.

Grüße
Jürgen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top
Jetzt läuft schöner Blues von Taj Mahal - Phantom Blues

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...04_09.jpeg]

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 4 users Gefällt höanix's post:
  • Nudel, Jan, S. Custom, RHK
Zitieren Return to top
New Order - education entertainment recreation (live)
   
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Xosh2501's post:
  • Lenni, höanix
Zitieren Return to top
Ich muss mich mal wieder mit etwas Morgentau erfrischen auch wenn er erst fast am Ende kommt: Nazareth - Nazareth  Cool 

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...08_37.jpeg]

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 4 users Gefällt höanix's post:
  • Michael61, Jan, S. Custom, Lenni
Zitieren Return to top
Bei mir ist gerade Baby Huey zu Besuch.

   



LG
Ingolf
[-] Die folgenden 1 user Gefällt S. Custom's post:
  • höanix
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 29 Gast/Gäste