Bei mir läuft im Moment
Hallo Jürgen,
meine Frau meint auch, dass ich in der musikalischen Vergangenheit lebe. Sie hört von sich aus aber so gut wie nie Musik. Und neue Platten kaufe ich schon, nur sind sie häufig von etablierten Künstlern ?
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
Zitieren Return to top
(23.09.20, 12:57)darwin schrieb: die "Revisited" würde ich nehmen, Mach' mir mal einen anständigen Preis
Betrachte sie als Geschenk Big Grin
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
"In der Zeit fand ich daher die Shadows durchaus spannend"
das sagst du jetzt, gestern habe ich einen ganzen Stapel von ihnen für ein paar Cent verschleudert

Mein Musik Geschmack hat sich im laufe der Zeit auch gewandelt und ich bin heute offener für neues/anderes als früher. Und ich gehe gerne auf kleinere Konzerte, große mag ich nicht.
Oft kannte ich die Musiker gar nicht und lasse mich überraschen. So bin ich doch auf einiges Neues gestoßen, auch einige Frauen., wie Cassandra Wilson, Silje Neergart, Rebekka Bakken, Lyambiko und andere.
Eigentlich war kein ganz schlechtes Konzert dabei, aber nicht alles gefällt dann zu Hause.
In diesem Sinne,
hier läuft gerade 
Cypress Hill "Elephants on Acid"

   
Alla Hopp
Jo
Zitieren Return to top
(23.09.20, 20:25)grossesj schrieb: "In der Zeit fand ich daher die Shadows durchaus spannend"
das sagst du jetzt, gestern habe ich einen ganzen Stapel von ihnen für ein paar Cent verschleudert

Ich habe genug von den Herren auf Vinyl und zusätzlich noch ein 3er-Set CDs - das ist leider bei der Band wahnsinnig redundant, weil sie insgesamt ein gar nicht so großes Repertoire hatten. Und immer wieder "Apache" nervt auf Dauer doch. Es gibt aber auch Perlen ("Nivram" und "Little B" zum Beispiel) und nerviges (z.B. die ganzen Cover-Versionen...). Ich kenne nur wenige Bands, die so viele "Best of"-Alben veröffentlich haben, auf denen immer das gleiche ist. Selbst von den Beatles gibt es gefühlt weniger Best-of-Alben.

Die Damen, die du genannt hast, kenne ich alle und verfolge keine konkret, mag sie aber und höre dann und wann gerne ihre Musik. Was Konzerte angeht, gehe ich mit einem Kumpel oder der Clique gerne auf Festivals (Wacken, Hurricane, Rock am Ring, Rock Hard). Man kann bestimmte Bands leider immer nur in Stadions oder Hallen hören, was der Soundqualität absolut abträglich ist. Da scheint es auch keine Kompromisse zu geben. Die Konzerte mit "Club-Atmosphäre", die ich bisher gehört habe, waren klanglich alle um Längen besser... und atmosphärisch auch. Daher ist es bei kein entweder oder sondern ein sowohl als auch... 
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
Zitieren Return to top
Guten Abend Musikfreunde,

da ich ein Freund von Live Alben bin, darf jetzt gleich

Leonard Cohen
"Live in London"
Jahr 2008

die neuen B & W Boxen einspielen.

Viele Grüße
Jürgen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren Return to top
Kein Meisterwerk aber ab und zu...

Ashra - New Age Of Earth (1976)



   


[Video: ]
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
Inselplatte....


Technical Space Composer's Crew - Canaxis 5 (1969)




   


[Video: ]


The Story Behind The Technical Space Composers Crew
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
Guten Abend Musikfreunde,

vorhin ist der zweite Versuch bei mir eingetrudelt.

The Who
"Live in Hyde Park" 2015

3er Album mit rotem, blauem und weißem Vinyl.

Wenn die Platten wieder irgendwo hängen bleiben mache ich das Fenster auf.

Gespannte Grüße
Jürgen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren Return to top
Auch heute ausgepackt
   
Wieder Tom Waits, aber nicht mehr ganz so eingängig wie "The Heart of Saturday Night" oder "Closing Time", aber nicht weniger großartig
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
ich habe mal eine alte Blues Platte aufgelegt:


   
Alla Hopp
Jo
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 153 Gast/Gäste