Bei mir läuft im Moment
Music 
Hallo, 

bei mit läuft:

[Bild: https://i.discogs.com/ADlbk_i20d_yrIAPgL...qcGVn.jpeg]

Tigerlily DVD-A (2000)


Grüße
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Burkie's post:
  • Xosh2501, Anbeck, höanix
Zitieren Return to top
Manchmal machen Best of‘s einfach Spaß:
Kool & The Gang Spin their Top Hits
   
Dazu würde das hier gut passen, ist aber schon 24 Stunden her…
   
Blue Moon Belgian White getrunken in der Sportsbar der Dallas Cowboys eben da, genauer gesagt im DFW.
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Xosh2501's post:
  • tschuklo, rowo, Burkie, Anbeck
Zitieren Return to top
es dreht...

   

Johnny Cash - The very best of...Walk the Line 3 CD Box
Gruß Andy

hörst du schon oder geizt du noch?

hörst du schon oder g
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Anbeck's post:
  • Burkie, Xosh2501, höanix, Jan
Zitieren Return to top
Jetzt mal richtigen Blues
John Lee Hooker - House Of The Blues
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...03_40.jpeg]
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • Xosh2501, höanix
Zitieren Return to top
John Lee Hooker - The Healer
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...33_52.jpeg]
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • höanix
Zitieren Return to top
Hallo, 

es läuft nun:
[Bild: https://i.discogs.com/Jo4Wr4KxpTDizGaWNG...pwZWc.jpeg]

Brothers in Arms DVD-A (2005) Surround-Remix

Bis jetzt die einzige Dire Straits in Surround, bringt sie hier im Surround-Remix eine umhüllendes Klangbild, aber auch einen leicht anderen Gesamtsound, der im Gegensatz zu diversen Remasters wirklich etwas bringt. 
Der Surround-Mix, am AV-Receiver auf Stereo reduziert, bringt immer noch einen frischen anderen Sound für ein altes Album. 
Der Bass ist hier doch etwas klarer, präsenter als im Original-Stereo-Mix. Aber auch in anderen Aspekten, unterscheidet sich der Surround-Remix vom Original-Stereo-Mix.

Die auf dieser DVD-A enthaltenen Stereo-Remasters sind für den Müll: Viel zu sehr komprimiert, tun sie nur in den Ohren weh. 

Grüße
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Burkie's post:
  • Xosh2501, Jan
Zitieren Return to top
Die Übernahme von Vinyl-Resterampen bei Erbfällen im Bekanntenkreis ist irgendwie eher nur ein Liebesdienst (damit die Trauernden das Gefühl kriegen, dass nicht alles direkt weggeschmissen wird). Ich habe mal zur Vereinfachung diejenigen Platten zusammen gefasst, die es zumindest mit dem (bitter nötigen) Umweg über die Knosti auf den Teller geschafft haben:

   

Davon bleiben aber auch nur Carlos, Paul und Udo (bei "jeder älter die Geige, desto schöner der Klang" hoffe ich jetzt mal, dass er wirklich nur von Musikinstrumenten gesungen hat Angel ). Madonna wurde scheinbar leider mit dem Grammophon gehört, sie kam dann zu dem bereits vorher aussortierten Stapel in die Geschenkekiste im Treppenhaus (vielleicht werden daraus ja noch von diesen herummarodierenden Öko-Hipster-Familien Teller, Frisbees oder Wurfsterne hergestellt) Big Grin

Zumindest hatte ich für mich einen sinnstiftenden Samstagnachmittag im Hobby-Habitat!
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
[-] Die folgenden 4 users Gefällt rowo's post:
  • Xosh2501, Burkie, Jan, Lenni
Zitieren Return to top
Mal was digitales.
Pink Floyd - Wish You Were Here - Immersion Box
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...11_37.jpeg]
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Jan's post:
  • Xosh2501, Burkie, Lenni
Zitieren Return to top
Jetzt endlich einfach mal Musik, von der ich weiss, dass sie toll ist und auch die Platte(n) nicht erst gewaschen werden müssen...
Placebo: never let me go

   
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
[-] Die folgenden 4 users Gefällt rowo's post:
  • Xosh2501, Burkie, low_fi, Lenni
Zitieren Return to top
Warum aufhören, wenn's gerade so schön ist:
Placebo: Meds

   

   
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
[-] Die folgenden 5 users Gefällt rowo's post:
  • Xosh2501, höanix, Burkie, Lenni, low_fi
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 56 Gast/Gäste