Bei mir läuft im Moment
Placebo ist wirklich sehr gut, könnte bei mir auch noch kommen. 
Jetzt läuft gerade ein Tipp aus diesem Faden hier. 
Gefällt mir übrigens so gut dass ich gleich schauen werde was es sonst noch von denen gibt.. 
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Lenni's post:
  • Xosh2501, höanix, filthhound
Zitieren Return to top
Hallo, 

hier läuft:
[Bild: https://i.discogs.com/AHCtp3YEqP49ydb9rC...pwZWc.jpeg]
Brothers in Arms - The Videosingles (ca. 1986, Castle Music Video, VHS, PAL)

Die vier Musikvideos der Singles aus dem Album. 
Das gab es auch als Laserdisk. Leider habe ich keinen Player dafür. 
So muss ich mich mit VHS begnügen. 

Sieht aber trotzdem noch ansehnlich an auf dem Flach-TV.

Grüße
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Burkie's post:
  • Xosh2501, Lenni
Zitieren Return to top
(21.05.22, 20:50)Burkie schrieb: Hallo, 

hier läuft:
[Bild: https://i.discogs.com/AHCtp3YEqP49ydb9rC...pwZWc.jpeg]
Brothers in Arms - The Videosingles (ca. 1986, Castle Music Video, VHS, PAL)

Die vier Musikvideos der Singles aus dem Album. 
Das gab es auch als Laserdisk. Leider habe ich keinen Player dafür. 
So muss ich mich mit VHS begnügen. 

Sieht aber trotzdem noch ansehnlich an auf dem Flach-TV.

Grüße

Eigentlich müsste ich ein doppeltes Like fürs VHS geben..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • Xosh2501, Burkie
Zitieren Return to top
Das triple voll machen:
Placebo: MTV unplugged

   
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
[-] Die folgenden 4 users Gefällt rowo's post:
  • low_fi, Xosh2501, Lenni, höanix
Zitieren Return to top
Hallo, 

jetzt das erste Video der Dire Straits: 

Videos für die A-Seite von "Making Movies".


[Bild: https://i.discogs.com/VDmLIXTqmtBZmVOKe8...qcGVn.jpeg]

Making Movies (Warner, VHS, ca. 1984)

Hier besticht die Erzählung oder bewegte Illustration der Song-Story in langsam geschnittenen Videos, die scheinbar auf echtem Film gedreht wurden. 
Der Look ist sehr 80er. 
Dire Straits an der Vorstufe zum Weltruhm. 

Die Videokassette spielt noch erstaunlich gut. 

Der Vorteil dieser alten Videokassetten gegenüber neueren Compilations auf DVDs ist der Schnitt: Die Video-Clips werden auf der Kassette ganz ausgespielt. 
Auf DVD-Compilations wird der Anfang immer übergeblendet mit den Zwischen-Titeln, und das Ende früher ausgeblendet. 

Skateaway ist soweit ich weiß, auf keine DVD-Compilation enthalten.

Grüße
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Burkie's post:
  • Xosh2501, Lenni
Zitieren Return to top
(21.05.22, 20:29)Lenni schrieb: Jetzt läuft gerade ein Tipp aus diesem Faden hier. 
Gefällt mir übrigens so gut dass ich gleich schauen werde was es sonst noch von denen gibt..

Den Chris (filthhound) kenne ich von meinen vielen Jahren im Dual-Board.
Mit ihm habe ich auch hier wohl die größte Schnittmenge und finde es gut,
dass seine Besuche sich häufen  Cool
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Xosh2501, Lenni, filthhound
Zitieren Return to top
Mediumwechsel, da Mademoiselle wählen durfte:
PJ Harvey: Uh Huh Her

   
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt rowo's post:
  • höanix
Zitieren Return to top
Hallo, 

jetzt läuft von der DVD:

[Bild: https://i.discogs.com/p9ZqUSz3netgmpm97n...qcGVn.jpeg]

Alchemy - Dire Straits Live (1984/2010)

Die DVD kam erst 2010 heraus. Der Ton neu gemischt auf Surround-Sound. Der Stereo-Ton dieser DVD-Ausgabe bringt den Surround-Remix, auf Stereo reduziert. Mit allen Mix-Fehlern, die für Surround passiert sind: Instrumente, die im ursprünglichen Mix ausgeblendet waren, kommen nun verfrüht oder zu laut in den Ton. 

Gefilmt wurde wohl auf 16 mm. 

Es gab zwei Video-Ausgaben: Die  erste Ausgabe, mit der ersten Version der Anfangs- und End-Titel. 

Und die zweite Version, "digitally remastered" auf VHS-Kassetten, mit Schreibfehlern in den End-Titeln: "Saxafon" statt "Saxofon".

Diese DVD basiert leider auf dem zweiten "digitally remastered" Film, mit den Tipp-Fehlern in den Titeln. Peinlich.


Allerdings kommt diese DVD noch mit der 1980-Arena-Doku über die Dire Straits, und mit zwei Grey Whistle Test-Aufnahmen, Tunnel of Love und Sultans of Swing. 

Beigefügt ist auch ein 6-seitiges Booklett.

Leider ist der Stereo-Ton dieser DVD nicht der Orignal-Stereo-Video-Mix von 1984, sondern leider nur eine Stereo-Reduktion des Surround-Mixes. 

Grüße
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Burkie's post:
  • Xosh2501
Zitieren Return to top
Chick Corea - Inner Space (1973)



   


[Video: ]
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Xosh2501, Lenni, höanix, Jan
Zitieren Return to top
Jarvis Cocker: beyond the pale

   
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt rowo's post:
  • Xosh2501, Lenni, höanix
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste