Bei mir läuft im Moment
Diese beiden harmonieren fantastisch miteinander:
Neil Young: Hitchhiker

   

   
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
[-] Die folgenden 7 users Gefällt rowo's post:
  • straylight, höanix, Anbeck, Xosh2501, filthhound, RHK, Lenni
Zitieren Return to top
Relatively Clean Rivers - Relatively Clean Rivers (1976)

Diese wirklich komplett unbekannte Psychedelic/Folk Band aus Laguna Beach mit dem lustigen Namen veröffentlichte ihr leider einziges Machwerk im Jahre 1976. Freunde von Neil Young, den Dead oder Crosby, Stills & Nash sollten bei dieser Musik eigentlich Freudensprünge veranstalten. Ich jedenfalls genieße gerade die Musik und freue mich wie Bolle, dieses Kleinod entdeckt zu haben.

   




[-] Die folgenden 5 users Gefällt filthhound's post:
  • rowo, höanix, Xosh2501, Spitzenwitz, Lenni
Zitieren Return to top
Ja, klingt sehr gut, habe ich gleich mal gekauft. Gibt's als 1st Press schon ab 2000 Euro ??
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • Spitzenwitz
Zitieren Return to top
Ja das Original wird sehr hoch gehandelt. Gibt aber glücklicherweise auch Nachpressungen, wenn auch inoffizielle.

16 Horsepower - Sackcloth 'n' Ashes (1995/2012)

Eine lange Suche meinerseits ist nun beendet. In den 90er hatte ich einen Sampler mit damals recht angesagten Alternative Bands, darunter war auch "Black Soul Choir" von 16 Horsepower. Der Song hat mich damals sofort gepackt und ich wollte unbedingt mehr von dieser Band hören. Nur wollte nie irgendein Tonträger dieser Band den Weg zu mir finden - bis heute. Und ich muss sagen, "Black Soul Choir" macht mir auch heute noch Spaß. Die anderen Songs bislang ebenfalls. Alt-Country vom feinstren.


   

[-] Die folgenden 1 user Gefällt filthhound's post:
  • höanix
Zitieren Return to top
King's X - Faith Hope Love (1990/2022)

King's X sind es immer wert gehört zu werden, mit ihrer ureigenen Mischung aus Progressive, Hard Rock, Funk und Soul. Leider habe ich da noch einige Lücken die dringend geschlossen werden müssen.

   


[-] Die folgenden 1 user Gefällt filthhound's post:
  • höanix
Zitieren Return to top
Mike Oldfield - Tubular Bells 3 (1998)


Läuft hier gerade zum ersten Mal. Ob ich es allerdings bis zum Ende durchhalte ist fraglich. Ich kann bereits nach dem ersten Titel die Kritiken an dem Album auf den Babyblauen Seiten recht gut nachvollziehen...

   
[-] Die folgenden 4 users Gefällt filthhound's post:
  • Jan, rowo, Anbeck, Lenni
Zitieren Return to top
Platypus - When Pus Comes To Shove (1998)


Das erste Album dieses All-Star Projekts von Derek Sherinian, John Myung (Dream Theater), Ty Tabor (King's X) und Rod Morgenstein (Dixie Dregs).


Ein schönes Album auf das ich durch einen Titel auf einem Rockhard-Sampler aufmerksam wurde. Klingt halt wie King's X meets Dream Theater, allerdings mit etwas mehr Groove- als Prog-Anteil. Die CD müsste ich jetzt bestimmt schon 20 Jahre haben.


   

[-] Die folgenden 2 users Gefällt filthhound's post:
  • höanix, Lenni
Zitieren Return to top
Bei mir läuft Sweet Smoke. Leider gibt es nur 2 Platten...  Smile

   



LG
Ingolf
[-] Die folgenden 3 users Gefällt S. Custom's post:
  • Burkie, höanix, filthhound
Zitieren Return to top
bei mir dreht...

   

Mighty Mo Rogers - Redneck Blues
Gruß Andy

hörst du schon oder geizt du noch?

hörst du schon oder g
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Anbeck's post:
  • Jan, RHK, höanix, Nudel
Zitieren Return to top
Keine Ahnung, Wechseljahre vielleicht?
The Shamen - Boss Drum
   
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Xosh2501's post:
  • straylight, höanix
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 124 Gast/Gäste