Bei mir läuft im Moment
Elton John - Goodbye Yellow Brick Road
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...27_14.jpeg]
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Jan's post:
  • Sufi7, Anbeck, höanix
Zitieren Return to top
(27.06.22, 0:33)Sufi7 schrieb: D'accord mit jedem Wort von dir. Das gefällt mir nicht, ist absolut legitim und tot gehört habe ich auch Unmengen. Ebenso liebe ich Alben die ich irgwann gar nicht hören konnte. Abwertung ist aber eben etwas Anderes.
PS: Vielfalt kann es gar nicht genug geben in einer Sammlung!

Auch d'accord! Ich verkneife mir abwertende Kommentare, und, auch wenn es manchmal ganz schön in den Fingern juckt, verkneife ich mir, solche abwertenden Kommentare zu kommentieren. Bringt nix, und im anonymen Internet schon zweimal nix. Hat auch was mit Respekt und Niveau zu tun. Das haben wir uns hier bis jetzt Gottseidank halbwegs erhalten. Ob das so bleibt hängt natürlich auch davon ab, ob hier nicht doch irgendwann mal ein Album von der atemlosen Helene gepostet wird. Oooops... Big Grin
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Xosh2501's post:
  • low_fi, Sufi7, ZeiMacer, Lenni
Zitieren Return to top
(27.06.22, 8:26)Xosh2501 schrieb: Ob das so bleibt hängt natürlich auch davon ab, ob hier nicht doch irgendwann mal ein Album von der atemlosen Helene gepostet wird. Oooops... Big Grin

da juckt es mich, das zu kommentieren Big Grin
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Sufi7, Lenni
Zitieren Return to top
Hallo zusammen,

über den Musikgeschmack kann man ewige
Zeiten diskutieren.

Jeder hört halt die Musik die ihm persönlich
gefällt.
Ich hatte das Glück in einer Zeit aufzuwachsen
in der die Musik eine große Rolle gespielt hat
und gute Konzerte an der Tagesordnung waren.

Dies hat mich sehr geprägt und ist mir zum
Glück auch bis heute erhalten geblieben.

Ich formuliere es ganz einfach so.
Es gibt keine schlechte Musik.
Es gibt nur Musik die ich nicht hören möchte. Smile

Grüße
Jürgen
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Guest's post:
  • Sufi7, ZeiMacer, straylight, Lenni, Xosh2501
Zitieren Return to top
@Lenni

Ich gebe Dir absolut recht.
Warum sollte man Leute verurteilen die andere
Musik hören.
Wenn ich Musik beurteile schildere ich aus
meinen eigenen Erfahrungen.
Warum höre ich diese Band nicht mehr.
Wieso habe ich nach vielen Jahren die Alben
dieser Band verkauft usw.

Musik ist keine starre Geschichte.
Ich entdecke heute immer noch ab und zu Musiker,
die ich in der Vergangenheit übersehen habe oder die einfach bei mir in Vergessenheit geraten sind.

Dann kaufe ich spontan z. B. Alben der Pretty Things
oder von Cuby & The Blizzards.
Ich freue mich dann einfach darüber, dass ich diese
Musik wieder "ausgegraben" habe.

Grüße
Jürgen
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Guest's post:
  • Lenni, Sufi7, ZeiMacer, Xosh2501
Zitieren Return to top
In diesem Forum werden die musikalischen Vorlieben und Abneigungen recht klar aufgezeigt, ohne dass es jemals zu ernsthaften Streitereien
gekommen ist.

Musik ist und bleibt Geschmacksache, dennoch schreibe auch ich häufig kritisch, verweise dabei aber immer auf meine eigene Meinung oder
lasse die Ironie hinter meiner Aussage möglichst deutlich erkennen. 

Jan und ich schaffen es nun schon über mehrere Jahre, unsere völlig konträren Musikgeschmäcker humorvoll zu degradieren. Wink

Hinzu kommt, dass Musik insgesamt nicht anhand der gleichen Maßstäbe beurteilt wird.
So wird bei Musik, die emotional berührt, weil sie fest mit Erlebtem verknüpft ist, ohnehin nicht rational zwischen gut und schlecht entschieden,
weil es in diesen Fällen völlig egal ist.
Das ist wie die aufwendige Revision eines völlig wertlosen Plattenspielers, weil dieser einen hohen Erinnerungswert darstellt.
Beides findet bei mir die volle Zustimmung.

Abschließend zitiere ich abermals die wundervolle Aussage zu meiner Musik, die ich im Bandmaschinenforum erhielt:

(07.11.21, 3:29)djhoerbie schrieb: klingt (für mich!!) wie die Entrümpelung eines Hochhauses über die Feuerleiter!
Das hat doch nichts mehr mit Musik zu tun!
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni, Jan, straylight, Sufi7, ZeiMacer
Zitieren Return to top
Mir persönlich ist es sehr Willkommen das ich in den Geschmack eines jeden Hören/Lauschen darf. Und wer was wann hört, das ist mir Rille. Ich finde es generell sehr schön, wenn sich Menschen mit diesem Thema auseinandersetzen. Und so manches Mal, wenn Zeit ist, glaubt man bei den einzelnen im Hörraum Platz nehmen zu dürfen. Macht also einfach so weiter... ich bin auch der Suche und nach alldem was hier so gepostet wird, einfach weitermachen. Grüsse und einen wundervollen Musik/Sommer. Uwe
Gruß

Uwe
[-] Die folgenden 3 users Gefällt ZeiMacer's post:
  • Lenni, Jan, Sufi7
Zitieren Return to top
bei mir dreht sich...

   

The Waterboys - Dream Harder
Gruß Andy

hörst du schon oder geizt du noch?

hörst du schon oder g
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Anbeck's post:
  • höanix
Zitieren Return to top
(27.06.22, 8:26)Xosh2501 schrieb: Ob das so bleibt hängt natürlich auch davon ab, ob hier nicht doch irgendwann mal ein Album von der atemlosen Helene gepostet wird. Oooops... Big Grin

Von der Helene habe ich 5 CDs auf der NAS, muß ich mir vielleicht doch irgendwann mal anhören.  Tongue

Gruß Jörg

Was solls, gleich mal ihr meistverkauftes Album angemacht, oder darf man sie im Moment nicht hören weil sie in Rußland geboren wurde?

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...15_38.jpeg]
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt höanix's post:
  • ZeiMacer, Lenni
Zitieren Return to top
(27.06.22, 10:34)Spitzenwitz schrieb: Jan und ich schaffen es nun schon über mehrere Jahre, unsere völlig konträren Musikgeschmäcker humorvoll zu degradieren. Wink

Und wenn Ich Euch dann endlich mal zum Funk bekehrt habe, dann ist die Welt wieder in Ordnung Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • Lenni, Jan, Xosh2501
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 48 Gast/Gäste