Bei mir läuft im Moment
(31.07.22, 10:16)Xosh2501 schrieb: Ich hoffe ihr habt alle einen schönen neuen Morgen. Ich hab den mit Bob

Wenn ich den PL-1800 sehe, dann mache ich mir zumindest um Dich keine Sorgen  Big Grin

Ich lege dafür eine LP auf den Denon DP-6000 und gönne mir das Ganze mit dem Koetsu Black Goldline: Santana mit Moonflower auf Music On Vinyl MOVLP566, EU Re-Issue 2012

   

   
[-] Die folgenden 9 users Gefällt Guest's post:
  • tschuklo, Nudel, straylight, höanix, Jan, Xosh2501, Spitzenwitz, Lenni, RHK
Zitieren Return to top
Teste gerade den TA mit
Domnerus
Antiphone Blues
Ein GENUSS Heart th_up 
   
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 4 users Gefällt RHK's post:
  • Xosh2501, straylight, höanix, Jan
Zitieren Return to top
Bob Marley hinterher
Exodus
   
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 5 users Gefällt RHK's post:
  • höanix, Nudel, straylight, Xosh2501, Jan
Zitieren Return to top
Shirley Davis & The SilverBacks mit Keep On Keepin' On auf Lovemonk LMNK71LP, EU 2022

   

   

Hmm, die Musik ist schon schick, vielleicht in der Intonation und Interpretation ein wenig zu sehr von Amy Winehouse inspiriert. Selbst der Gesang klingt ähnlich. Die LP dagegen ist obwohl da die renomierte SST in FFM den Umschnitt erstellte nicht so berauschend. Das klingt nach Loudnesswar, eintönig, ohne große Dynamiksprünge und mag sich auf Ohrstöpseln in der Bim ja anhören, für die heimische Anlage ist das eher flach und nichtssagend. Man muss also das Hirn auf die Musik umpolen und dann geht´s.



Spannend zu sehen und hören, dass es beim ersten Song auf einem anderen Album auch durchaus anders geht und sich dann der Eindruck zur Musik, Intonation und Interpretation grundlegend dreht. Also hat die Band diesmal nur beim Tonmeister und ggf. veröffentlichenden Label ins Klo gegriffen
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Guest's post:
  • tschuklo, höanix, Jan, RHK
Zitieren Return to top
Stevie Nicks
   
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 3 users Gefällt RHK's post:
  • Xosh2501, S. Custom, Jan
Zitieren Return to top
Hi, noch was ruhiges bevor ich nach Oberbayern fahre.

MALIA

   

The Garden Of Eve


Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Nudel's post:
  • tschuklo, höanix, Xosh2501, Jan
Zitieren Return to top
Die einzige Platte von Troubadix, die man ertragen kann (aber auch das ist nicht einfach)
Chris de Burgh - Spanish Train And Other Stories
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...12_17.jpeg]
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • höanix
Zitieren Return to top
Noch so ein Re-Issue-"Verbrechen": Art Blakey And The Jazz Messengers mit Tough! auf Spiral Records 8105249, EU 2017

   

   

Das Original erschien 1966 auf Cadet auch wenn das Re-Issue das Atlantic Logo ziert. Das ist also nur durch Zukäufe in den Katalog der Atlantic gefallen.
Hier klingt die Einspielung flach, wenig inspirierend und das hat das Original nicht verdient.

[-] Die folgenden 4 users Gefällt Guest's post:
  • höanix, Xosh2501, Lenni, Jan
Zitieren Return to top
Eigentlich inspiriert aus einem anderen thread.  
Hier läuft gleich doppelt ein recht mittelmäßiges remaster.. 
Nach der Gain Anpassung kann ich keinen Unterschied feststellen, so sehr ich mich auch bemühe.. 
Wenn ich jedoch die Platte durch eine 1973 er Pressung ersetzte, dann gibt es in der Tat deutlich hörbare Unterschiede. 
Will aber auch heißen dass das EPC 205 C mit unten gezeigten Einstellungen definitiv linear spielt.
   
   
   
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Lenni's post:
  • rowo, Jan, Xosh2501, Anbeck, RHK
Zitieren Return to top
Und nun das ganze mit der 1973 er Pressung.. Das sind Welten..
Selbes Ergebnis gäbe es übrigens mit dem MC 20 mk2, dem DL 301... Usw.  
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Lenni's post:
  • höanix, Jan, Xosh2501, S. Custom
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 135 Gast/Gäste