Bei mir läuft im Moment
Sehr schön, da freue ich mich auch schon richtig drauf. Cool
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
Zitieren Return to top
Weed - Weed...! (1971/2014)

Ein sehr obskures Krautrock-Teil. Hinter dieser kurzlebigen deutschen Band, die offiziell aus einigen Mitgleidern der Bielefelder Band Virus bestand, stand Keyboarder Ken Hensley, der damals bei Uriah Heep spielte, und zwischen den Alben "Salisbury" und "Look At Yourself" dieses Album einspielte. Das ist zwar nicht zu 100% gesichert, der Keyboardsound klingt jedoch wirklich sehr stark nach Hensley, bzw. klingt die ganze Platte sehr stark nach Hensleys damaliger Hauptband. Auf jeden Fall sollte das Album jedem Heep Fan gefallen.

   


[-] Die folgenden 1 user Gefällt filthhound's post:
  • #13
Zitieren Return to top
Magma - Ẁurdah Ïtah (1974/1989/2022)

Klingonenoper rules! Das Album wurde ursprünglich als Christian Vander Soloalbum veröffentlicht. Da es aber mit der kompletten Magma-Stamm-Mannschaft eingespielt wurde und es auch den zweiten Teil des "Theusz Hamtaahk"-Zyklus darstellt, macht es auch nur Sinn, dass es 1989 als offizielles Magma-Album wiederveröffentlicht wurde. Musikalisch passt es auch perfekt ins Magma'sche Klanguniversum.

   


[-] Die folgenden 1 user Gefällt filthhound's post:
  • Spitzenwitz
Zitieren Return to top
(05.10.22, 22:01)filthhound schrieb: Weed - Weed...! (1971/2014)

Ein sehr obskures Krautrock-Teil. Hinter dieser kurzlebigen deutschen Band, die offiziell aus einigen Mitgleidern der Bielefelder Band Virus bestand, stand Keyboarder Ken Hensley, der damals bei Uriah Heep spielte, und zwischen den Alben "Salisbury" und "Look At Yourself" dieses Album einspielte. Das ist zwar nicht zu 100% gesichert, der Keyboardsound klingt jedoch wirklich sehr stark nach Hensley, bzw. klingt die ganze Platte sehr stark nach Hensleys damaliger Hauptband. Auf jeden Fall sollte das Album jedem Heep Fan gefallen.





Heute morgen, auf dem Weg zur Arbeit habe ich da mal rein gehört. Verstehe gar nicht wie dieses Album 50 Jahre an mir vorbei gehen konnte. 

Als alter Uriah Heep Fan mußte ich handeln und habe mir gerade die 2014 Reissue bestellt.  Cool

DANKE für die Tipp.
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt #13's post:
  • filthhound, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
Warum denn nur das Reissue, bei discogs stehen doch 5 von der Originalausgabe zum Verkauf? Big Grin Big Grin Big Grin 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
(06.10.22, 9:43)höanix schrieb: Warum denn nur das Reissue, bei discogs stehen doch 5 von der Originalausgabe zum Verkauf? Big Grin Big Grin Big Grin 

Gruß Jörg

Hatte kurz überlegt, aber meine Frau besteht drauf das wir weiterhin regelmäßig das Haus heizen !  Angel
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 3 users Gefällt #13's post:
  • rowo, Jan, Lenni
Zitieren Return to top
heute im Briefkasten...

   

Thorbjørn Risager & The Black Tornado - Change My Game
Gruß Andy

hörst du schon oder geizt du noch?

hörst du schon oder g
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Anbeck's post:
  • höanix
Zitieren Return to top
und jetzt...

   

Linda Perry - In Flight
Gruß Andy

hörst du schon oder geizt du noch?

hörst du schon oder g
Zitieren Return to top
und jetzt...

   

Vaya Con Dios - Best of
Gruß Andy

hörst du schon oder geizt du noch?

hörst du schon oder g
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Anbeck's post:
  • Kozinsky, RHK, Jan
Zitieren Return to top
Uriah Heep - Look At Yourself Sessions 1971
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...24_24.jpeg]
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Jan's post:
  • #13, Kozinsky, Anbeck, RHK
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 160 Gast/Gäste