Bei mir läuft im Moment
Von den Grundig FeinenArten, habe ich auch noch einen CD Spieler. :-))
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
Zitieren Return to top
Ich habe nicht nur einen CD-Player, sondern gleich die ganze Anlage davon  Big Grin und freue mich jedes Mal wie Bolle, wenn sie läuft...

Gestern habe ich noch eine Kassette für einen Kollegen damit überspielt und bin überrascht, wie gut sogar eine einfache Typ I-Kassette klingen kann (Maxell UR - die einzigen günstigen, neuen und brauchbaren Tapes, die man noch bekommt). 

   
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt darwin's post:
  • ZeiMacer
Zitieren Return to top
Mit einer kompletten Anlage kann ich wirklich nicht dienen.
Diese Geräte habe ich letzten Dezember geschenkt bekommen und sie stehen immer noch hier im Regal.

   

   

   

Es wurde wirklich Zeit mal wieder mit was anderem zu hören. Angel
Deshalb die kleine Anlage auf dem Wohnzimmertisch.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt höanix's post:
  • ZeiMacer, darwin
Zitieren Return to top
Hi Jörg,
das CF11 hatte ich im Studium mit dem CR11 und dem CD11. Das war eine kleine, feine Anlage, die mit den Boxen, die der Händler dazu verkauft hat (Quadral Regalboxen) bei meinen Kommilitonen immer wieder Erstaunen hervorgerufen hat, u.a. wegen des Designs, aber vor allem auch wegen des Klangs, der wirklich voll und rund war. Viele meine Kollegen haben auch Kirchenorgel als Hauptinstrument gehabt und da hört man schon kritischer hin (vor allem, was die Tiefton-Wiedergabe und Leiern angeht).

Überraschungen hat vor allem das Tapedeck hervorgerufen - wenn man die Displays abschaltet ist nicht mehr erkennbar, ob CD oder Tape läuft... und wenn dann das Tape geklackert hat, um die andere Seite abzuspielen, kamen immer verwunderte Blicke... dass eine Kassette so gut klingen kann. Vor allem spielte es tiefe Töne sauberer ab als mein damaliger MD-Rekorder (von Kenwood). Da war das immer irgendwie verwaschen.

Wenn du dich von dem Tape trennst, sag' mir vorher Bescheid :-) Ich habe zwar mit dem CF4 das Top-Modell (3-Kopf-Deck, 3 Motoren), aber es hat kein Autoreverse...
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
Zitieren Return to top
Im Tapedeck hatte ich erst eine Kassette drin und das hörte sich nicht besonders gut an.
Es gehörte vorher über 20 Jahre meiner Tante und ist ein "Familienerbstück".
Aber sie hatte mit fast 90 Jahren bestimmt nicht besonders viel Aufmerksamkeit für die regelmäßige Reinigung gehabt.
Das werde ich erstmal öffnen und gründlich reinigen müssen, dann folgt der nächste Test.
Danach kann ich erst entscheiden ob es mir gefällt oder nicht.

Gruß Jörg

PS:
Wenn es mir nicht gefällt bist du dafür vorgemerkt. Wink
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
Damit es nicht zu sehr vom Thema abschweift zeige ich mal das vorletzte Album für heute, natürlich norddeutsche Folklore. Wink 

Papes Brüder - Von Delphinen und anderen Möglichkeiten

   

Carsten ist ein super Typ, er gefiel mir schon damals mit Clowns & Helden und auch bei der Kooperation mit Lotto King Karl.
Die Alben die er unter Papes Brüder rausgebracht hat gefallen mir sehr gut (obwohl sie total komprimiert sind).
Das letzte Mal habe ich ihn getroffen bei einem Nachwuchstrainingslager vom HSV.
Man kann sich wirklich gut mit ihm unterhalten, er ist halt ein echter Norddeutscher. Angel

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • ZeiMacer
Zitieren Return to top
So hoffentlich muss ich nicht nochmal editieren, jetzt aber das letzte Album für heute!

Noch mal eine Live Scheibe: Doc Holiday - Song for the outlaw

   

Richtig schöner Southern Rock, kann man sich immer wieder gut anhören.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • ZeiMacer
Zitieren Return to top
Meine Frau hat mir heute eine Doppel-CD geschenkt.
   
Pink Floyd - Is There Anybody Out There? - The Wall Live

Also bleibt der Dreher erst mal aus Smile
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • ZeiMacer, darwin
Zitieren Return to top
   
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • ZeiMacer, darwin
Zitieren Return to top
Caravan - Caravan & the New Symphonia (1974)



   


[Video: ]
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • filthhound, ZeiMacer
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 110 Gast/Gäste