Bei mir läuft im Moment
Hugh Laurie - Let Them Talk
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...28_52.jpeg]
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • FootSize, höanix
Zitieren Return to top
   
Beste Grüße,
Thomas

Seit über 40 Jahren ist es die Liebe zur Musik, die mich immer noch begeistert in diesem Hobby. Mich fasziniert zudem, wie unterschiedlich die verschiedensten Komponenten klingen können und kleinste Veränderungen Einfluss nehmen können. 
Zitieren Return to top
   

ORCHID - CAPRICORN
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Nudel's post:
  • filthhound, Jan
Zitieren Return to top
Im Plattenladen als Punk bezeichnet, aber dafür musikalisch zu vielfältig; auch das Cover ist aussagekräftig genug. Nennen wir es dirty-punkigen Metal (Selbstbezeichnung der Band ist "Terror Black Metal"; meine Frau findet es unterirdisch Angel ):
Zorn - Diskography 1994 - 1997

   

[Video: ]
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt rowo's post:
  • Lenni, Jan
Zitieren Return to top
Ein Servus in die Runde Smile

The Devil And The Almighty Blues - Tre
   

Grüße Mario th_up
[-] Die folgenden 5 users Gefällt space_zone's post:
  • FootSize, Lenni, Jan, rowo, RHK
Zitieren Return to top
Weiter mit Hip Hop, Blues

Ein sehr starkes Album wie ich finde, reinhören es lohnt sich.

G. Love - Philadelphia Mississippi
   

[-] Die folgenden 2 users Gefällt space_zone's post:
  • Lenni, Jan
Zitieren Return to top
Andreas Diehlmann Band - Mercy On Me
   
[-] Die folgenden 5 users Gefällt space_zone's post:
  • höanix, S. Custom, Lenni, Jan, RHK
Zitieren Return to top
Heute Abend gibt es eine Premiere:

Probot - Probot (2004)

Dieses Album wurde heute vor 20 Jahren veröffentlicht. "Wer oder was zum Teufel ist/sind Probot?" werden sich sicher jetzt einige fragen. Ganz einfach: das war das Metal-Projekt von Foo-Fighter Mastermind Dave Grohl. Hier hat er den Idolen seiner Jugend Tribut gezollt indem er für jeden seiner Idole einen Song im Stile dessen Band geschrieben hatte, den der entsprechende Sänger dann singen durfte. Und das ist ein ganz erlesener Kreis, der hier zusammenkommt. Aufgenommen wurden die Songs im Zeitraum zwischen 2000-2003. Hier die Songliste:

1. "Centuries of Sin" (feat. Cronos of Venom)
2. "Red War" (feat. Max Cavalera of Sepultura and Soulfly)
3. "Shake Your Blood" (feat. Lemmy of Motörhead)
4. "Access Babylon" (feat. Mike Dean of Corrosion of Conformity)
5. "Silent Spring" (feat. Kurt Brecht of Dirty Rotten Imbeciles)
6. "Ice Cold Man" (feat. Lee Dorrian of Cathedral and Napalm Death, and Kim Thayil of Soundgarden)
7. "The Emerald Law" (feat. Wino of Saint Vitus and The Obsessed)
8. "Big Sky" (feat. Tom G. Warrior of Celtic Frost)
9. "Dictatosaurus" (feat. Snake of Voivod)
10. "My Tortured Soul" (feat. Eric Wagner of Trouble)
11. "Sweet Dreams" (feat. King Diamond of King Diamond and Mercyful Fate, and Kim Thayil of Soundgarden)

Als "Hidden Track" gibt es dann noch den Song "I Am The Warlock" mit Jack Black (Tenacious D). Alles in allem eine absolute Bombe von Album. Die CD hatte ich mir auch gleich kurz nach Erscheinen gekauft. Vor allem auf den Beitrag von Voivod's Snake war ich gespannt - und das Coverartwork stammt unverkennbar von Voivod-Schlagzeuger Away.

Das Album lief damals in heavy rotation, und auch heute noch sehr oft. Einfach weil es eine unglaublich gute Platte ist. Aber warum ist das jetzt eine Premiere?

Premiere hat heute die Vinylausgabe, die ich vor rund 15 Jahren für relativ kleines Geld bei Hellion bestellt hatte und die seitdem schön verschweißt im Regal stand. Ich habe immer auf eine gute Gelegenheit gewartet, wo ich das Album endlich mal ans Licht holen kann. Und der zwanzigszte Geburtstag ist doch da sehr passend, oder?

   

   
[-] Die folgenden 5 users Gefällt filthhound's post:
  • höanix, rowo, Lenni, Jan, space_zone
Zitieren Return to top
Dredg - Leitmotif (1999/2001)

Dieses Album wird nun auch schon 25 Jahre alt - unfuckingfassbar! Die Kalifornier veröffentlichten ihr Debut bereits 1999 auf eigene Faust und tourten danach extensiv durch die Staaten bis sie 2001 einen Vertrag mit Interscope unterzeichnen konnten. Danach wurde das Debut auf dem Label wiederveröffentlicht und es folgten noch weitere Longplayer. MMn erreichte aber kein Nachfolgealbum die Klasse des Debuts. Hier spielt die Band einen Mix aus Alternative und Progressive Rock, der den frühen Tool etwas ähnelt.

Die CD hat mir anno 2001 eine Ex-Freundin bestellt, die arbeitete damals neben dem Studium bei Saturn. War damals schon nicht leicht an das album heranzukommen. Aber es hat sich gelohnt. Die Musik klingt auch nach 25 Jahren so frisch als wäre sie gerade erst aufgenommen worden.

   
[-] Die folgenden 4 users Gefällt filthhound's post:
  • höanix, Jan, S. Custom, Lenni
Zitieren Return to top
Hi, 

   

MOLLY HATCHET - FLIRTIN' WITH DISATER • LIVE
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Nudel's post:
  • FootSize, Lenni, S. Custom, höanix, Jan, space_zone
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 90 Gast/Gäste