Bei mir läuft im Moment
Zum Abschluss für heute,

Brant Bjork - Punk Rock Guilt
   

Grüße Mario th_up
[-] Die folgenden 2 users Gefällt space_zone's post:
  • FootSize, Jan
Zitieren Return to top
Bei mir läuft jetzt Deep Purple - Made in Japan.

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...37_07.jpeg]

Aus gegebenem Anlaß habe ich meine Exemplare gewaschen und jetzt werden sie angehört.
Und wie sollte es anders sein, im schlechtesten Cover stecken die - zumindest optisch - besten Platten. Sad 
Eine Doppel-LP dreimal hintereinander werde ich mir nicht antun, mal sehen wann ich die anderen höre.
Ich hatte ja gerade zwei Exemplare aus Sammlungen dazu bekommen, eins mit, für über 50 Jahre, sehr gutem Cover hatte ich beiseite gestellt um sie gegen mein altes zu tauschen.
War aber wohl eine Partyplatte, die wurde extra gewaschen bevor sie in die Innenhülle kam.
Wenn sie die Platte mit 'ner Mischung waschen sollten sie sie wenigstens abwischen, ich hatte große Probleme die Verklebung mit der Innenhülle zu lösen. Angry

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 7 users Gefällt höanix's post:
  • rowo, DUAL Tom, Xosh2501, RHK, FootSize, space_zone, Jan
Zitieren Return to top
(25.03.24, 23:47)höanix schrieb: War aber wohl eine Partyplatte, die wurde extra gewaschen bevor sie in die Innenhülle kam.
Wenn sie die Platte mit 'ner Mischung waschen sollten sie sie wenigstens abwischen, ich hatte große Probleme die Verklebung mit der Innenhülle zu lösen. Angry

Ich habe in einer Sammlung, die ich neulich kaufte, auch ein paar Platten, die halb mit der Innenhülle verklebt waren. Die wurden aber auf keinen Fall gewaschen, sondern da löst sich im Laufe der Jahre irgendwie das PVC der Innenhülle auf und verbindet sich mit dem Vinyl. Das hatte ich irgendwo schon mal gelesen, dass alte gefütterte Innenhüllen dieses Problem haben sollen. Kann es sein, dass das bei Dir auch der Fall ist? Heutzutage sind die wohl nicht mehr mit PVC gefüttert, da passiert das nicht. 

Ich werde die Platten die Tage mal waschen und schauen, ob ich die Verklebung irgendwie wegwaschen kann, oder ob die Platten hin sind...
Gruß
Ross

"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
Zitieren Return to top
Wenn sie kaputt sind, hast du ja Material hierfür: https://plattenspieler-forum.de/showthread.php?tid=2500 Big Grin
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
(26.03.24, 9:41)Jan schrieb: Wenn sie kaputt sind, hast du ja Material hierfür: https://plattenspieler-forum.de/showthread.php?tid=2500 Big Grin

Dafür hätte ich auch jetzt schon genug Material, das ist aber nicht so mein Cup of Tea...
Gruß
Ross

"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt RO55's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
Moin André,

Partyplatte in Verbindung mit "Mischung" heißt das über die Platte ein alkoholhaltiges Cola-Mixgetränk gekippt wurde.
Wenn die Platten so in die Innenhülle gesteckt werden klebt das hervorragend.
Zum Glück waren es gefütterte Innenhüllen, die Folie habe ich abbekommen, bei Papierinnenhüllen wäre es ein Problem.
Ich hoffe ich habe alles runter bekommen von der Platte, sie durfte etwas länger einweichen beim Waschen.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • RO55
Zitieren Return to top
(26.03.24, 11:08)höanix schrieb: Moin André,

Partyplatte in Verbindung mit "Mischung" heißt das über die Platte ein alkoholhaltiges Cola-Mixgetränk gekippt wurde.
Wenn die Platten so in die Innenhülle gesteckt werden klebt das hervorragend.
Zum Glück waren es gefütterte Innenhüllen, die Folie habe ich abbekommen, bei Papierinnenhüllen wäre es ein Problem.
Ich hoffe ich habe alles runter bekommen von der Platte, sie durfte etwas länger einweichen beim Waschen.

Gruß Jörg


Jetzt habe ich es auch verstanden... Wink
Gruß
Ross

"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
Zitieren Return to top
Tach...

   

FREE - Fire And Water
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Nudel's post:
  • RHK, FootSize, höanix, Jan, DUAL Tom
Zitieren Return to top
Tach,
Gute Scheibe! th_up
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
Zitieren Return to top
   

FREE - LIVE!
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Nudel's post:
  • Jan, höanix, FootSize
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 191 Gast/Gäste