Schellacks neu eingetroffen
Ich mach hier mal so'n Faden auf. Auf die Gefahr hin hier der einzige Poster zu sein.  Cool

Aber auch neu eingetroffenene alte zerbrechliche, Mono, kratzig... Okay, zurück zum Thema. 

Gestern eingetroffen von der Insel:

Gene Vincent - Be bop a Lula

Danny and the Juniors - At the Hop und noch mehr.

Irgendwas jazziges nach Geschmack 

Little Richard - Long tail Sally und Tutti Frutti

Und ne Kapelle die sich "The Crickets" nennt.

Viele Grüße 

Roman
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Tornadone's post:
  • Oldschool, Hifijc, Jan, Darkstar
Zitieren Return to top
Ich finde das Total geil, habe es bisher aber noch nicht geschafft mich mit Schellack zu beschäftigen. Vorwiegend wären englische Titel Interessant.

Plan ist meinen Rek O Kut - soweit ich da denn mal dran gehe, auch so auszurüsten das man Schellack Spielen kann. Ich würde mich nur nicht trauen mir sowas aus dem Ausland schicken zu lassen, grade so bruchempfindliche Schellack Platten.
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
Ach die Händler haben das voll drauf.

Der Preis ist eher das Problem. Junge und beliebte Schellacks sins teuer.

Mein Traum wäre "Speedy Gonzales" von Pat Boone....
Mach mal deinen Dreher fit! Dann kannste einsteigen.

Viele Grüße 
Roman
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Tornadone's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
(10.01.25, 23:08)Hifijc schrieb: Ich finde das Total geil, habe es bisher aber noch nicht geschafft mich mit Schellack zu beschäftigen. Vorwiegend wären englische Titel Interessant.

Plan ist meinen Rek O Kut - soweit ich da denn mal dran gehe, auch so auszurüsten das man Schellack Spielen kann. Ich würde mich nur nicht trauen mir sowas aus dem Ausland schicken zu lassen, grade so bruchempfindliche Schellack Platten.

Was hast du denn da eigentlich für einen Tonarm und Abnehmer dran?

Viele Grüße 

Roman
Zitieren Return to top
Noch gar nichts, dabei war ein S120 glaube ich wenn ich mich recht erinnere. Ich möchte den als Mono Gerät nutzen. Es gibt hier im Forum einen Faden von mir zu dem Gerät. Ich habe es nur bisher noch nicht geschafft eine Zarge dafür zu bauen. Ich habe keine Ausgerüstete Werkstatt für Holzarbeiten und muss immer alles rauskramen und wieder einräumen. Und so richtig Lust dazu habe ich auch nicht.
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
Schade. Der S120 Arm wäre sogar ein Stereo Arm.
Ich finde diese Arme extrem elegant anzuschauen.
Aber mono geht da natürlich auch.  Smile

Viele Grüße 

Roman
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste