:
: 7,230
20.02.25, 15:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.25, 15:39 von DUAL Tom.)
Moin,
irgendetwas stimmt mit meinen Ohren nicht
Seit einigen Wochen bin ich kaum zuhause und höre gezwungenermaßen über eine Billiganlage (Qualität Küchenradio) Musik.
Grenzt schon fast an Körperverletzung.
Gestern Abend hab ich mich dann auf eine richtig schöne Hörsession zuhause gefreut.
Pustekuchen!
Egal welcher Dreher, egal welches MC System, egal welche Box......alles hörte sich irgendwie Scheisse (Sorry) an!
Was ist das? Da wurde nix geändert! Bisher war ich immer hochzufrieden!
Hab ich mir mein Gehör verkorkst.....stimmt was mit der Psyche nicht...Erwartungshaltung zu groß?
Kennt jemand das Phänomen?
Wollte gestern schon den 10 Pfünder kreisen lassen.
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
:
: 3,532
Nein, ich hole den Kram ab.
Geh doch mal zum Arzt, vielleicht bist du auch grad körperlich überfordert
Gruß Micha
:
: 12,972
Das hört sich ganz klar nach zu wenig Alkohol an, gibt's da nicht was von Ratiopharm?
Vielleicht hilft auch ein Hörtermin im High-End-Studio, nach dem Besuch der NDHT gefällt mir meine Anlage immer besonders gut.
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Ein Fall von Hifi Abgewöhnung durch übermäßigen Genuss von Musik über Billig Geraffel , da ist nix mehr zu machen , der Zug ist abgefahren , kauf dir ein Küchenradio mit Plattenspieleranschluss , dein Geraffel nehm ich dir aus purem Mitgefühl schon ab .
Spaß beiseite , gerade wenn man lange nicht mehr gehört hat über die eigene Anlage , kommen solche Phänomene durchaus mal vor , im Allgemeinen legt sich sowas aber recht schnell wieder . Einfach ein paar Scheiben/CDs nacheinander hören , dann stellt sich das normale Hörempfinden wieder ein .
Hab ich auch öfter mal , ein Gefühl als ob die Anlage sich erstmal einspielen muss , dazu kommt aber auch , das Hören ganz generell von der Tagesform abhängig ist .
Ich hab auch Tage , wo es gar nicht geht , solche wo ich nen Moment brauche und solche wo ich mich sofort entspannt zurücklehnen und genießen kann .
Von daher den Hammer besser stecken lassen , das wird schon wieder
Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:3 users Gefällt Guest's Beitrag
• Anbeck, darwin, DUAL Tom
:
: 1,687
20.02.25, 16:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.25, 16:52 von #13.)
Ich durfte mal das Werk des Flügelherstellers Steinway in HH besichtigen.
Dort gibt es den Beruf des Intoneurs. Der Intoneur ist verantwortlich für den Klang des Flügels, wohl gemerkt, der Klang bedeutet nicht das er den Flügel stimmt sondern durch stechen mit einer kleinen Nadel den Filz des Hammers der auf die Saiten schlägt zu verändern.
Der Führer berichtete das der Intoneur der wichtigste Mann der Werkes ist. Er darf keine Sorgen haben, keinen Stress in der Familie, keine Geldsorgen, er muss 100% Gesund sein und sich wohl fühlen. Nur dann kann er seinem Job nachgehen, alles andere verändert, beeinträchtigt sein Klangempfinden.
Tom, guck in Dein Leben und suche nach den Punkten die Dein Klangempfinden verändert habe.
Wenn Du allen Stress, alle Sorgen abgeworfen hast wird alles wieder klingen wie Du es gewohnt bist.
Gruss Jürgen
Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.
:
: 26,293
Ich würde mich da meinen Vorrednern anschließen.
Meist ist Stress die Ursache..
Oder eine Erkältung
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.
:
: 13,117
Der Tom ist jetzt im zweiten Frühling unterwegs 
Da sind die Ohren öfter mal auf Durchzug gestellt
Das braucht dann auch wieder was Zeit wenn man Ungestört Musik hören will.
So schnell stellt sich das Hirn nicht um
Gruß Rolf
:
: 4,155
Da wüsste ich ganz klar, was mir von beiden Optionen lieber wäre
Gruß
Michael
:
: 4,953
20.02.25, 18:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.25, 18:20 von HighEndVerweigerer.)
Beste Grüße
Ralf
America last!
|