Beiträge: 17,959
Themen: 302
:
: 25,596
Registriert seit: Apr 2020
Location: Emden
Jethro Tull bringt Anfang März eine neue Platte raus.
Am 07.03.2025 erscheint Curious Ruminant (Neugieriger Wiederkäuer).
Anders als der Titel erwarten lässt, werden hier aber keine alten Sachen aufgewärmt, sondern 9 neue Titel vorgestellt.
Die Platte erscheint als schwarze LP, als 180g Limited Edition in Dark Green Vinyl und 180g Limited Edition in Blue Vinyl.
Ich habe mal beide farbigen Versionen bestellt 
Natürlich gibt es auch wieder eine CD und jeweils eine Limited DeLuxe Edition auf Platte und CD mit zusätzlicher BluRay.
Auch wenn das "Art Book" der CD natürlich kleiner ist, wäre die DeLuxe CD + LP vermutlich die bessere Wahl, denn dann hätte man die leicht kopierbaren digitalen Formate für NAS und Auto und könnte trotzdem der LP lauschen
Gruß
Jan
Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Technics SL-Q 33
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
Beiträge: 1,260
Themen: 5
:
: 5,388
Registriert seit: Nov 2023
Location: Wolfsburg
Das Album habe ich auch schon bei meinem Plattenhändler vorbestellt, allerdings nur das schwarze Vinyl und auch nur einmal.
Grüße Jörg
Gehört wird mit Technics 1200 GR, Technics SL 1700und National Panasonic SG5090
Beiträge: 288
Themen: 11
:
: 627
Registriert seit: Jan 2025
Location: Willich
Danke für den Tipp, für mich ist grün die Hoffnung => bestellt.
Grüße
Andreas
Beiträge: 3,799
Themen: 57
:
: 3,830
Registriert seit: Dec 2021
Location: Germany, NRW
27.02.25, 9:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.25, 9:43 von WBC.)
Dito...grün passt mega zum Cover
Die folgenden 1 user Gefällt WBC's post:1 user Gefällt WBC's Beitrag
• Schmiddi
Beiträge: 6,745
Themen: 186
:
: 5,890
Registriert seit: Dec 2021
Location: Frankfurt
27.02.25, 10:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.25, 10:07 von Darkstar.)
Ich bin hin und hergerissen. Eigentlich haben mich die neueren Jethro Tull Sachen nicht mehr so überzeugt. Als ich mir eben den vorab veröffentlichten Titel Song des neuen Albums angehört habe, war ich von der musikalischen Leistung absolut beeindruckt. Unverkennbar Jethro Tull. Der typische Sound in zeitgemäßer Technik.
Wäre da nicht der gequälte, kraftlose Gesang, bei dem ich bei jeder Textzeile Angst habe, dass Ian die Luft wegbleibt. Ja, er hat Stimmprobleme und leidet nun wohl auch noch an COPD. Es ist ehrenwert, dennoch weiter Musik zu machen, aber die Gesamtqualität leidet doch erheblich. Dennoch fände ich die Gesangspassagen gelungen, wären sie nur kraftvoller.
Ich sage es ungern, aber dieses Werk schreit geradezu nach dem Einsatz von KI für den Gesang.
Beiträge: 3,428
Themen: 24
:
: 7,230
Registriert seit: Nov 2022
Location: Kreis Steinburg (Süd DK)
Ist die Querflöte denn noch im Einsatz? Oder reicht dafür die Luft auch nicht mehr?
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
Beiträge: 17,959
Themen: 302
:
: 25,596
Registriert seit: Apr 2020
Location: Emden
Ich habe noch nicht reingehört.
Ich habe sonst auch (fast) alle Studioalben von Tull, da wollte ich jetzt keine Lücke haben
Gruß
Jan
Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Technics SL-Q 33
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:1 user Gefällt Jan's Beitrag
• Schmiddi
Beiträge: 6,745
Themen: 186
:
: 5,890
Registriert seit: Dec 2021
Location: Frankfurt
27.02.25, 10:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.25, 10:54 von Darkstar.)
Versteht mich nicht falsch. Musikalisch gefällt mir das was ich gehört habe sehr gut. Der Gesang enttäuscht halt.Die Querflöte ist nach wie vor dabei und kommt auch gut rüber.
Beiträge: 7,700
Themen: 66
:
: 12,903
Registriert seit: Nov 2020
Location: Elbe-Weser-Dreieck
Ist doch schön wenn dir die Tränen kommen wenn du ihn singen hörst, Musik soll für Emotionen sorgen.
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
(27.02.25, 10:53)Darkstar schrieb: Versteht mich nicht falsch. Musikalisch gefällt mir das was ich gehört habe sehr gut. Der Gesang enttäuscht halt.Die Querflöte ist nach wie vor dabei und kommt auch gut rüber.
Tja , dann sollte man als Künstler vielleicht einfach mal einsehen , das Schluss ist und seine Karriere beenden , im Alter von 75 Jahren nun wirklich keine Schande sondern einfach der natürliche Lauf der Dinge .
Ich hab Jethro Tull immer gerne gehört , wobei es da im Laufe der Zeit auch Höhen und Tiefen gab , aber wenn es nicht mehr geht , dann geht es eben nicht mehr .
Auch ein Ozzy Osborne oder ein Brian Johnson muss das einsehen , auch wenn es schwer fällt , ansonsten wird es irgendwann peinlich .
Der absolute Horror für mich wäre allerdings da irgendeine KI auch noch rumpfuschen zu lassen , Musik ist eine der schönsten Ausdrucksweisen MENSCHLICHER Kunst und Kreativität und ist daher ein Bereich wo KI absolut nichts zu suchen hat .
|