06.03.25, 19:51
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
ReVox B791
|
06.03.25, 19:51
Gruß Jörg
06.03.25, 20:16
Ich kenne wenige Plattenspieler, die ich hässlicher finde. Aber 120 Euro in diesem Zustand ist echt unglaublich.
Viele Grüße Christian
06.03.25, 20:39
(06.03.25, 20:16)Darkstar schrieb: Ich kenne wenige Plattenspieler, die ich hässlicher finde. Aber 120 Euro in diesem Zustand ist echt unglaublich. Der ist schön fotografiert. Wenn Du näher dran gehst, siehst Du, wie schlecht es der Nextel-Lackierung geht. Ich finde die Revox Spieler auch extrem hässlich, außerdem kann ich Tangentialgeräte leiden wie eine fiebrige Erkältung. Diese Dreher sind aber beliebt und gehen immer sehr gut weg, die Revision ist nicht so schlimm, wie bei anderen Revox Geräten. Meinen vorletzten B791 habe ich auch für € 120,-- gekauft, weil er ganz in der Nähe stand.
Gruß
Michael
06.03.25, 22:28
(06.03.25, 22:25)Hifijc schrieb: Wäre der nicht so weit weg würde ich mir den holen. Ich mir auch.....
Gruß
Michael
06.03.25, 22:31
103Km, und dann auch noch ne richtig doof zu erreichende Ecke. Einmal komplett um Hamburg rum. Ne, ist ja nichts richtig krasses.
Gruß
Jan-Cedric
06.03.25, 22:49
Ich mach mal die Unke und rate vorsichtig zu sein bei dem Angebot .
Der Anbieter inseriert hier auf der Ecke ständig , anfangs hieß es , er würde die Sammlung von seinem verstorbenen Vater veräußern , nur wird die Sammlung immer größer. Nach meiner Ansicht ist der Bursche nur scheinprivat . Dazu sind seine Preise normal gesalzen , kann man an der Dual Nadel sehen und auch an den anderen Angeboten , alte Canton GLEs für 200€ und den Revox hatte er soweit ich mich erinnere vor kurzem noch mit System für 350 € angeboten . Sonderangebote macht der Typ normal nicht und plötzlich dann der Revox für einen Witzpreis , ich kann mich täuschen , aber irgendwo ist glaub ich ein Haken bei dem Gerät , vielleicht wie Michael schon schrieb die Oberfläche aber irgendwie glaub ich nicht , daß das alles ist . Zumal der Anbieter wie man merkt durchaus Ahnung von der Materie hat , warum also plötzlich dieses bekannter Weise meistens sehr viel teurere Gerät für diesen Preis ?? Kann natürlich auch sein , das er für seine Preisvorstellungen die Geräte einfach nicht los wird , er inseriert häufiger Mal Gerätschaften mit zeitlichen Pausen mehrfach und seine Bewertungen sind gut und er macht es auch nicht erst seit gestern , trotzdem irgendwie stimmt da was vom Bauchgefühl her nicht .
06.03.25, 22:59
Der ReVox war vorher mit System (Elac 796 mit vdH Nadel) für 300 € drin.
Der Verkäufer ist auch im HF aktiv, das Gerät das ich bei ihm gekauft habe war in Ordnung. In seiner Wohnung stehen noch jede Menge Geräte und Lautsprecher. Keine Ahnung ob er das gewerblich macht, auf alle Fälle sind regelmäßig gute Geräte inseriert. Allerdings in letzter Zeit immer die Gleichen, er wird wohl nix mehr los. ![]()
Gruß Jörg
06.03.25, 23:09
Daran kanns natürlich liegen Jörg .
Gerade bei Plattenspielern fällt mir das in letzter Zeit öfters auf , kaum noch einer wird sein Gerät auch durchaus hochwertige Teile mehr für den ersten genannten Preis los , oder die Kisten laufen über Wochen . Der Preis ist für diesen Verkäufer zumindest sehr auffällig , richtig hat er durchweg meist hochwertige Geräte in Top Zustand drin , dementsprechend sind aber auch die Preise , der Revox jetzt , der tanzt da aus der Reihe und zwar kräftig . Aber was solls , abholen , gründlich begutachten und dann kann eigentlich nichts schief gehen . Oder kann es sein , das der Anbieter das Gerät gründlich inspiziert und durchgemessen hat und festgestellt hat , das da in naher Zukunft ne gründliche Revision ansteht ? Sowas kann ich nicht beurteilen , dafür reicht mein Wissensstand nicht .
06.03.25, 23:25
Für den Preis würde ich den sofort nehmen
Gruß
Jan Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten! [Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png] Dreher im aktiven Einsatz: Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 Darf gehen: Technics SL-Q 33 ToDos: Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550 |
|