Zeigt her eure Röhrenradios!
#11
(17.11.20, 18:23)Elpi schrieb: Hallo Lenni,

dein Braun Radio sieht ja trotz seines Alters sehr gut aus.

Viele Grüße
Jürgen

Und es ist sogar braun (und nicht weiß!)  Tongue
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
Zitieren Return to top
#12
(18.11.20, 0:01)darwin schrieb:
(17.11.20, 18:23)Elpi schrieb: Hallo Lenni,

dein Braun Radio sieht ja trotz seines Alters sehr gut aus.

Viele Grüße
Jürgen

Und es ist sogar braun (und nicht weiß!)  Tongue

Hallo Thomas,

das ist mir schon klar.

Es ist ja nicht die "Last Edition" der Atelier Serie von Braun.

Viele Grüße
Jürgen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
#13
Danke, ich mag das Radio auch sehr..
Wird sogar noch benutzt.. 
Leider bin ich bis heute noch nicht dazu gekommen es komplett in Stand zu setzen.. 
Es läuft, hat aber manchmal etwas Kontaktprobleme.. 
Man muss also ein paar mal etwas stärker die Tasten drücken bis es richtig läuft.. 
War für 40 Euro bei Kleinanzeigen auf jeden Fall nicht zu teuer..

Das ist auch ein schönes Gerät...
Eigentlich braucht ja jeder ein Röhrenradio Big Grin

   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#14
Mein "Mende" (später Nordmende) Bremen 198W aus 1950 wollte ich Euch nicht vorenthalten:


   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • RHK, HifiMinimalist, höanix, Hifijc, Siggi69
Zitieren Return to top
#15
Das hat was, auch in der Farbe ziemlich cool!
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Hifijc's post:
  • Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#16
(18.11.20, 8:48)Lenni schrieb: Danke, ich mag das Radio auch sehr..

Eigentlich braucht ja jeder ein Röhrenradio Big Grin

Das ist aber doch kein Volksempfänger mehr. Die sind um mind. 10 bis 20 Jahre älter und seit 1945 nannte man das dann wohl auch aus ganz bestimmten und nachvollziehbaren Gründen eher einfach Rundfunkempfänger, Radio oder Musiktruhe.

(18.11.20, 14:05)Spitzenwitz schrieb: Mein "Mende" (später Nordmende) Bremen 198W aus 1950 wollte ich Euch nicht vorenthalten:

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/attachment.php?aid=1874]

Das ist sehr schick.

Ich habe kein Röhrenradio nur Mono-Röhren-Tuner und MPX-Einheit. Allerdings kein Bild und auch nicht zur Hand, da schon sehr lange eingelagert.
Zitieren Return to top
#17
Ich weiss natürlich dass Volksempfänger aus der dunklen Zeit Deutschlands stammen.. 

Das Radio ist aus den 50ern, da war der Spuk Gott sei dank schon vorbei.. 

Ich habe es ja auch nicht so inseriert...

Ist aber ganz ok für 60 Euro
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#18
Moin

Ich habe auch ein Röhrenradio, es ist ein Tonfunk Violetta, mit dem höre ich schon seit etwa 1970.
Damals gehörte es meinem Opa, nach seinem Tod habe ich es geerbt und es läuft auch heute noch mindestens jeden Sonntagmorgen.
Allerdings könnte es so langsam eine Revision vertragen, nur habe ich dafür nicht die nötigen Kenntnisse. Sad 
Ich hoffe es begleitet mich noch sehr lange.

Gruß Jörg

   
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 6 users Gefällt höanix's post:
  • RHK, darwin, HifiMinimalist, Siggi69, Hifijc, Lenni
Zitieren Return to top
#19
Hier natürlich auch  Big Grin inzwischen machen wir solche Geräte teilweise richtig Spaß. Na klar, ausgiebig nutzen tue ich das auch nicht mehr. Ich höre kaum Radio. Aber irgendwie ist die Technik einfach geil. 

   
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Hifijc's post:
  • RHK, HifiMinimalist, Lenni, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#20
Seit gestern ist das Tannhäuser 57 3D fertig. Komplett überholt, neue Kondensatoren, neue Elkos, neuer Gleichrichter mit Netzanpassung, Neues Magisches Auge, eine ECC85 musste ich tauschen, eine EL84 habe ich vorsichtshalber gegen eine bessere getauscht und das Magische Auge ist natürlich neu. Eingebaut ist jetzt ein Bluetooth Empfänger. Das lässt sich jederzeit wieder zurück Rüsten. Das Bluetooth Modul schaltet sich nur ein sobald das Magische Auge erlischt, wenn die TA Taste gedrückt wird.

   
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Hifijc's post:
  • Siggi69, RHK, rowo, höanix, Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste