Zeigt her eure Röhrenradios!
#21
Meiner Frau ihr Schätzchen.
Habe es gesäubert und mit neuen Röhren bestückt.
Läuft wie am ersten Tag th_up 
Graetz-Model Polka
   
Gruß Rolf
Je größer der Dachschaden umso besser ist die Sicht zu den Sternen  Smile

Im Einsatz: Technics SL 1200GR , SL 1200 MK II
                 Goldnote PSU & PH 10,   Mit Übertrager Tongue


[-] Die folgenden 4 users Gefällt RHK's post:
  • S. Custom, höanix, Hifijc, Jan
Zitieren Return to top
#22
Kondis getauscht? Wenn nein tausche bitte zumindest unbedingt den Koppelkondensator von der Endstufenröhre. Die Röhre, das Radio und im Zweifel das Haus/die Wohnung (Brandgefahr) werden es euch danken.
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
#23
(16.05.22, 22:07)Hifijc schrieb: Kondis getauscht? Wenn nein tausche bitte zumindest unbedingt den Koppelkondensator von der Endstufenröhre. Die Röhre, das Radio und im Zweifel das Haus/die Wohnung (Brandgefahr) werden es euch danken.

Wink Keine Bange,die waren natürlich auch gleich mit dran Tongue
Gruß Rolf
Je größer der Dachschaden umso besser ist die Sicht zu den Sternen  Smile

Im Einsatz: Technics SL 1200GR , SL 1200 MK II
                 Goldnote PSU & PH 10,   Mit Übertrager Tongue


[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • Hifijc
Zitieren Return to top
#24
Ich habe ein ZVEZDA 54 ganz zufällig hier in West Europa erwischt. Kommt aus einer Prager Wohnungsauflösung und ursprünglich irgendwo aus Russland. BJ. 1954, und ja mal sowas von schick. Big Grin Macht was her und darf Deko Stück werden.
Das Radio ist eigentlich eine 1:1 Kopie des französischen Excelsior 52.

   
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 9 users Gefällt Hifijc's post:
  • S. Custom, rowo, RHK, tschuklo, höanix, Spitzenwitz, Darkstar, Jan, Lenni
Zitieren Return to top
#25
Das würde ich mir auch ins Regal stellen. Sieht klasse aus. Ist es funktionsfähig?
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#26
Zitat:Ist es funktionsfähig?

Keine Ahnung, das Ding kann glaube ich auch nur Mittelwelle oder so... Das einzige mechanisch defekte Teil ist das kleine Logo unten drauf. Das habe ich als Replika eben in Odessa - UA bestellt. Wünscht mir Glück das es ankommt.  Angel
Ich werde noch ein Zeitgemäßes Stoffkabel dranbauen, da hängt was neueres dran und dann werde ich das teil ein wenig polieren/hübsch machen. Ganz vielleicht würde ich es irgendwann restaurieren. Es ist für mich halt überwiegend Deko und ein Sammler interessiert sich bei sowas vielleicht auch eher für einen originalen Zustand.
Da weis ich noch nicht was ich mache. Wenn was gemacht wird werdet ihr es aber hier auch Erfahren. Ich habe wie immer auch erstmal genug andere Baustellen hier rumstehen.
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste