Womit streamt ihr eure Musik?
#21
(20.05.22, 11:20)Don_Camillo schrieb:
(23.11.20, 0:02)Don_Camillo schrieb: Direkt vom NAS und das wahlweise mit PopCorn Hour C-300, Vero 4k und so ein Android-Kasterl und an diesen hängt dann immer am optischen Ausgang meinen Micromega Duo Pro DAC. Internet-Radio immer über TuneIn.

Der PopCorn Hour C-300 wurde zwischenzeitlich eingelagert, der Vero 4k auch. Aktiv nutze ich nur noch das Android-Kasterl und das läuft nun auch schon seit fast einem Jahr nicht mehr, weil Vinyl einfach mehr Spaß macht und besser entschleunigt.  Cool

Genau so sehe ich das auch.  th_up
[-] Die folgenden 2 users Gefällt S. Custom's post:
  • Lenni, low_fi
Zitieren Return to top
#22
Obwohl ich es recht sicher nicht mehr schaffen werde, die Musik auf meinem NAS zu hören, habe ich auch noch ein Abo von Amazon Prime Music (warum eigentlich?)
Das Abo nutze ich aber nur im Auto und ich bin damit so richtig unzufrieden.

Zuhause sind ein paar RaspberryPis mit Volumio im Einsatz. Habe sie aber schon seit Monaten nicht mehr genutzt. Ab und zu mal ein Album vom NAS geht auch mit dem AV-Receiver
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Schmiddi
Zitieren Return to top
#23
Hallo,

ich würde ja gern ganz darauf verzichten.

Dann müssten die Plattenfirmen aber endlich mal
die entsprechenden Scheiben auf Vinyl veröffentlichen.

Grüße
Jürgen
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Sufi7, Lenni
Zitieren Return to top
#24
(20.05.22, 17:04)Jan schrieb: Obwohl ich es recht sicher nicht mehr schaffen werde, die Musik auf meinem NAS zu hören, habe ich auch noch ein Abo von Amazon Prime Music (warum eigentlich?)
Das Abo nutze ich aber nur im Auto und ich bin damit so richtig unzufrieden.

Moin Jan,

Aus reiner Neugier: Warum bist Du mit Prime Music unzufrieden? Auswahl schlecht? Qualität?

Danke.
Schöne Grüße, Thomas  Cool
Zitieren Return to top
#25
Da ich es unterwegs nutze, ist es der Empfang bzw. das Puffern um Download-Lücken zu überbrücken. Das klappt einfach nicht ordentlich. Die Sound-Qualität hat sich von früher, unterirdisch zu heute, sehr gut gewandelt (wenn es denn mal läuft).
Zuhause nutze ich es gar nicht mehr, denn da habe ich genug andere Quellen
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • straylight
Zitieren Return to top
#26
Spotify und Apple Music sind in unserer Familie die Favoriten für Musik und Podcasts.
In meiner Kette werkelt ein Primare Streamer und verarbeitet Apple Music. Momentan macht mir aber Vinyl wieder mehr Spaß….CD und Streaming sind aber tatsächlich ein fester Bestandteil beim Hören.
Beste Grüße,
Thomas

Seit über 40 Jahren ist es die Liebe zur Musik, die mich immer noch begeistert in diesem Hobby. Mich fasziniert zudem, wie unterschiedlich die verschiedensten Komponenten klingen können und kleinste Veränderungen Einfluss nehmen können. 
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Kozinsky's post:
  • Sufi7
Zitieren Return to top
#27
Ich nutze ein MacBook Pro 2019 mit Roon und Audirvāna(wobei ich fast nur noch Roon nutze). Als Streamingdienste habe ich Tidal, Qobus+Spotify abonniert(Spotify hauptsächlich für die Kinder im FamilienAbo). Vom MacBook geht es zu einem Topping D10s, der als USB to SPDIF Bridge dient, und von da aus per SPDIF zum Chord Qutest. Eigentlich sollte ich noch ein LAN Kabel vom Router zum MacBook verlegen, aber iwie habe ich darauf und auf das Bohren keine Lust und so höre ich per WLAN.
Gruß Rüdiger
Gruß Rüdiger 
[-] Die folgenden 1 user Gefällt fr.jazbec's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#28
Hallo Rüdiger!

Du hast gleich drei Streaming Dienste im Abo. Nicht schlecht, es würde doch einer reichen. Ich nutze Spotify im Familienabo. Damit höre ich unterwegs und zu Hause um neue Musik zu entdecken.
Grüße Jörg 

Gehört wird mit Technics 1200 GR, Saba PSP 248 und National Panasonic  SG5090
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Schmiddi's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#29
Ich habe zwar nur Amazon Prime Music, aber das nutze ich auch praktisch nie.
Ich suche mir meine Musik immer gezielt aus und habe trotzdem noch so viel Musik auf dem NAS, dass ich es eher nicht schaffen werde, diese komplett zu hören.

Amazon schlägt einem auch andere Musik vor und das ist praktisch immer schrecklich. Ich hatte mal Spotify und auch das war schlimm.
Ich hatte auch irgendwann mal eine Testinstallation von Roon oder Tidal (ich weiß es wirklich nicht mehr) und konnte da für mich keinen Nutzen entdecken
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#30
Ich hab Apple Music, Tidal (MQA) Flac, Spotify und Amazon Music.

Dafür streame ich keine Filme, ist für mich qualitätsmäßig ein No Go.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt space_zone's post:
  • Schmiddi
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste