Das Technics Motor-Einmaleins oder der Stammbaum
#21
Der Link funktioniert nur mit Anmeldung, schreibst Du bitte deinen Anmeldenamen und das Kennwort noch dazu.  Angel Big Grin Big Grin 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 5 users Gefällt höanix's post:
  • Oldschool, Lenni, RHK, Darkstar, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#22
Tja. Das hat unser Don..... Gut gelöst  Big Grin
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#23
Danke für den Hinweis. Habe den Link korrigiert. Jetzt solltet Ihr zugreifen können
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • tschuklo, Lenni, RHK
Zitieren Return to top
#24
Klasse und danke für Deine Mühen...  th_up

Ein Player fehlt allerdingens- und zwar der SL-Q33.
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
Zitieren Return to top
#25
(17.02.24, 12:36)WBC schrieb: Klasse und danke für Deine Mühen...  th_up

Ein Player fehlt allerdingens- und zwar der SL-Q33.

Der Almanach ist ja noch nicht ganz fertig. Es fehlen noch ein paar Motoreinheiten und sicher auch noch mehr Modelle als nur der SL-Q33. Den habe ich gerade ergänzt, doch leider finden sich im Netz nur abgeschnittene Service Manuals, so dass die Motorbezeichnung nicht rauspurzeln will. Wer also einen SL-Q33 hat, der könnte ja bitte mal nachsehen und die Motornummer bekanntgeben.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Lenni, WBC
Zitieren Return to top
#26
Jetzt sehe ich auch was, schöne Tabelle, vielen Dank das war bestimmt nicht wenig Arbeit. th_up 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#27
Klasse Sache! Großes Lob!

…und birgt für mich einige dicke Überraschungen. Der Motor des SL-1210 MK2 war ja in allen möglichen anderen Drehern auch drin. Dass er in den MK2 Modellen auch drin war, war mir klar, aber dass das sogar runter ging bis zu den 5xxO und Q1-3 Modellen hätte ich echt nicht erwartet.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#28
Ja, der unterschied ist das die Regelung beim 1210MK2 mit mehr Volt arbeitet soweit ich mich erinnere. Zusätzlich haben die 1210MK2 noch Potis um das Bremsmoment einzustellen. Ich hab leider die Service Manuals nicht mehr im Kopf sonst könnte ich genaueres sagen.
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
#29
Danke für die Blumen. Angel  Blush Das rückt vor Allem auch so manche Klangbeschreibung aus aaanderen Foren, in denen heftig darüber schwadroniert wird, welcher der 1200er (MK2 bis MK5) besser ist in ein ganz anderes Licht.  Cool


P.S.: Und das bereits obwohl die Ergänzung bzgl. Motorregelung (Treiber IC und zugehörige Platine) noch nicht ganz eingearbeitet ist.

P.P.S.: Vielleicht und wenn mir richtig langweilig ist, dann ergänze ich evtl. noch die Bestellnummern der Tonarme und Füßchen. Damit wären dann fast alle in aaanderen Foren behaupteten Klangunterschiede bei den Geräten mit identem Motor wahrscheinlich ebenfalls (zumindest technisch) widerlegt bzw. allein der Psychoakustik zugeschoben.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • tschuklo, RHK
Zitieren Return to top
#30
Zitat:Zusätzlich haben die 1210MK2 noch Potis um das Bremsmoment einzustellen
Jou,haben sie Wink
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste