Das Technics Motor-Einmaleins oder der Stammbaum
#7
(02.03.22, 17:54)Hifijc schrieb: Was mich wirklich interessieren würde wodurch sich diese einzelnen Antriebe genau unterscheiden. ... ob Quartz oder kein Quartz ... mechanische Unterschiede ... Polmagnete am Stator ... Antrieb noch gleichmäßiger laufen soll ... unterschiedlichen Regelschleifen .... die verschiedenen Tellergewichte ... analysieren.

Sowas gibt es im Netz glaube ich noch nicht. 

Ja, daran hatte ich auch schon mal gedacht, aber das ist tierisch aufwändig und wenn es dann von Niemandem gelesen, verstanden und angewendet wird, dann ist das ehr witzlos. An mehreren Stellen kann man die hier gezeigten Informationen schon finden. Das bekommt man z.B. allein damit raus, dass man sich durch die Servicemanuals (z.B. Vinylengine) durchwurstet. Und in einem aaanderen Forum wird heute noch behauptet, der SL-M1 wäre näher an einem SP-25 als ein SL-1200 MK II oder der SP-25 entspräche dem SP-15 und beide wären gegen einen SP-10 nicht zu unterscheiden oder der SL-110 wäre eigentlich ein nur optisch veränderter SP-10.

Ich hab´ das Thema Aufklärung deshalb für mich eher vollständig abgeschlossen, auch wenn es ab und an dann doch mal wieder in geeigneter Runde aufblitzt; aber auch nur in geeigneter Runde.
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
Das Technics Motor-Einmaleins oder der Stammbaum - von gelöschter_User - 22.11.20, 15:26
RE: Das Technics Motor-Einmaleins oder der Stammbaum - von gelöschter_User - 02.03.22, 19:58
RE: Das Technics Motor-Einmaleins oder der Stammbaum - von gelöschter_User - 02.03.22, 21:48
RE: Das Technics Motor-Einmaleins oder der Stammbaum - von gelöschter_User - 17.02.24, 1:47
RE: Das Technics Motor-Einmaleins oder der Stammbaum - von gelöschter_User - 17.02.24, 12:21
RE: Das Technics Motor-Einmaleins oder der Stammbaum - von gelöschter_User - 17.02.24, 12:54
RE: Das Technics Motor-Einmaleins oder der Stammbaum - von gelöschter_User - 17.02.24, 15:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste