Das Technics Motor-Einmaleins oder der Stammbaum
#19
Habe mir in den letzten Tage mal die Service Manuals des SL 12xx MK2, des SP 25 und des SL M1 angesehen.

Wann sprechen wir denn von Gleichheit des Antriebes ? Schon wenn die sogenannte "Drive Coil" identisch ist ?

Dies ist hier bei allen drei gegeben oder sollte dazu nicht auch die steuernde Elektronik identisch sein ?

Hier fällt mir nämlich auf, das der 12xx MK2 und der SP 25 wirklich nahezu identisch sind vom Blockschaltbild bis zum Quarz oder der Ersatzteilliste.

Klar gibt es leichte Unterschiede (vom Pitchregler bis zum Einschalter usw.) aber der Antrieb mit Steuerung scheint gleich zu sein.

Der M1 jedoch weicht ab, er nutzt einen anderen Quarz und auch andere IC's in der Steuerung.

Ob der M1 jetzt besser oder schlechter ist mag ich nicht beurteilen, aber für identisch (vom Antrieb her) halte ich ihn nicht.  Cool


Bin mal gespannt was die wirklichen Elektroniker dazu sagen, ich habe nur etwas Grundwissen aus meiner Lehre Ende der 70er raus gekramt. Elektriker im Handwerk  Rolleyes
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
Das Technics Motor-Einmaleins oder der Stammbaum - von gelöschter_User - 22.11.20, 15:26
RE: Das Technics Motor-Einmaleins oder der Stammbaum - von gelöschter_User - 02.03.22, 19:58
RE: Das Technics Motor-Einmaleins oder der Stammbaum - von gelöschter_User - 02.03.22, 21:48
RE: Das Technics Motor-Einmaleins oder der Stammbaum - von #13 - 28.03.22, 10:28
RE: Das Technics Motor-Einmaleins oder der Stammbaum - von gelöschter_User - 17.02.24, 1:47
RE: Das Technics Motor-Einmaleins oder der Stammbaum - von gelöschter_User - 17.02.24, 12:21
RE: Das Technics Motor-Einmaleins oder der Stammbaum - von gelöschter_User - 17.02.24, 12:54
RE: Das Technics Motor-Einmaleins oder der Stammbaum - von gelöschter_User - 17.02.24, 15:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste