Vergleich AT-VM95ML - AT-VM540ML - AT-VM740ML
#11
Moin

Nicht zu vergessen das AT 24  Sleepy

[attachment=6185]
Zitieren Return to top
#12
Bei LowBeats unter Hintergrund dann Klangorakel sind u.a. auch Tonabnehmer zu hören,
auch die gesuchten TAs. Es sind feine Unterschiede zu hören und der AT 530 gefällt mir besser als der 540 SH. Der 740 SH ist einen Tucken feiner, aber für mich ist dieser kleine Unterschied dann zu teuer.
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HifiMinimalist's post:
  • Xosh2501
Zitieren Return to top
#13
(04.05.21, 12:38)franky64 schrieb: Moin

Nicht zu vergessen das AT 24  Sleepy


Siiiiiiiiii, ja, das ist ziemlich gut  th_up

(04.05.21, 12:15)Lenni schrieb: das Shure V15III kenne ich. Ich mag das sehr gerne, aber ich finde dass es (zumindest für mich) nicht ganz so toll ist, wie der hype es vermuten lässt. (Aber das ist natürlich subjektiv). 
Definitiv toll sind die Technics Systeme, ganz vorne wohl die aus der EPC 205 er Reihe, besonders ab mk2. 

Das unterschreibe ich. 

@Xosh2501/ Jochen: In ein Shure V15 und hier egal ob II, III, IV oder V halte ich für das dann Gebotene und das Problem der Ersatznadeln heute für viel zu kostspielig - das geht auch kostengünstiger - z.B. mit einem Shure M95HE, einem M75 und einer SAS-Nadel einem Grace F8L, einem Fidelity Research FR-6SE oder auch nur E und, und, und.

Zudem spielen da Deine derzeitigen ATs schon auf einem höheren Niveau als V15 III und IV, solange Du hier nicht auf die MR-Nadel (im Original ist das Goldstaub) setzt.

Und bevor Du das Geld verausgabst, schau lieber nach einem AT-24.

Die Technics EPC-205C MK 3 sind auch richtig gut. Aber auch hier gibst Du schnell mal über €200 für eine NOS-Nadel aus und das ist dann leider auch meist nur die mit dem Titan-Nadelträger aus dem EPC-205C II X und noch nicht die mit dem Beryllium-Nadelträger aus dem EPC-205C MKIII.

Das sind ganz tolle Abtaster aber eben kein preiswertes Vergnügen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • straylight, Xosh2501
Zitieren Return to top
#14
(04.05.21, 12:38)franky64 schrieb: Moin

Nicht zu vergessen das AT 24  Sleepy


Verwechselt das ist ein Signet Tk9 unterm Dreher aber ist ja das gleiche , obwohl das AT24,25 auch noch Besitze 


  Big Grin[attachment=6206]
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Xosh2501
Zitieren Return to top
#15
(04.05.21, 12:15)Lenni schrieb: ...das Shure V15III kenne ich. Ich mag das sehr gerne, aber ich finde dass es (zumindest für mich) nicht ganz so toll ist, wie der hype es vermuten lässt. (Aber das ist natürlich subjektiv). 

Hey Lenni,
ich bin so froh, dass das endlich mal einer schreibt! Mir geht's genauso. War allerdings recht teuer, das festzustellen. Günstiger bin ich mit Michaels (@"Spitzenwitz") M91 gefahren, das ich mit einer "Black Diamond" benutze. Für das V15 III mit sehr guter Jico-Nadel habe ich weit über 200 € gezahlt und es klingt definitiv nicht besser in meinen Ohren. Vielleicht kommt das M91 meinem Geschmack mehr entgegen?
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt darwin's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#16
(05.05.21, 20:30)darwin schrieb:
(04.05.21, 12:15)Lenni schrieb: ...das Shure V15III kenne ich. Ich mag das sehr gerne, aber ich finde dass es (zumindest für mich) nicht ganz so toll ist, wie der hype es vermuten lässt. (Aber das ist natürlich subjektiv). 

Hey Lenni,
ich bin so froh, dass das endlich mal einer schreibt! Mir geht's genauso. War allerdings recht teuer, das festzustellen. Günstiger bin ich mit Michaels (@"Spitzenwitz") M91 gefahren, das ich mit einer "Black Diamond" benutze. Für das V15 III mit sehr guter Jico-Nadel habe ich weit über 200 € gezahlt und es klingt definitiv nicht besser in meinen Ohren. Vielleicht kommt das M91 meinem Geschmack mehr entgegen?

Auch ich habe schon in vielen Foren geschrieben, dass ein V15III nicht mein System ist.
Zwei Exemplare nenne ich noch mein Eigen, selbst mit NOS Nadel können sie dem
Philips GP412/II mit NOS Nadel meiner Meinung nach absolut nicht das Wasser reichen.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • darwin, Lenni
Zitieren Return to top
#17
Ein V15-III ist heute wie alt? Ich hatte mir nach Erscheinen dieses Tests https://www.lowbeats.de/test-audio-techn...-200-euro/ im Frühjahr 2019 das VM-95ML gegönnt. Und das ist selbst an einem Mittelklasse-Technics in der Summe krass besser als ein Dual-701 mit V15-III (mit Originalnadel unbekannten Alters)
Fazit: Bleibt beim MM und gönnt euch den Microline-Schliff, es lohnt sich!

Martin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Jagcat's post:
  • darwin, Lenni, Xosh2501
Zitieren Return to top
#18
(05.05.21, 21:25)Jagcat schrieb: Ein V15-III ist heute wie alt? Ich hatte mir nach Erscheinen dieses Tests  https://www.lowbeats.de/test-audio-techn...-200-euro/  im Frühjahr 2019 das VM-95ML gegönnt. Und das ist selbst an einem Mittelklasse-Technics in der Summe krass besser als ein Dual-701 mit V15-III (mit Originalnadel unbekannten Alters)
Fazit: Bleibt beim MM und gönnt euch den Microline-Schliff, es lohnt sich!

Martin

Ein AT 95 ML habe ich ja. Für den Preis ist das definitiv mehr als nur in Ordnung  Heart
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
Zitieren Return to top
#19
Dann können wir hier ja langsam mal zurück zum Thema kommen
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#20
Ihr habt mich ganz wuschig  gemacht und das ist nun dabei rausgekommen…
Eben ausgepackt… fix unters TK-220 geschraubt, Ausrichtung PI mal Daumen… passt! Huch, da hat sich ja noch „alte“ aus dem Technics SL-Q33 (fernbedienbar, sehr cool) dazwischengeschlichen.            

Und hier die ersten Töne, alles da. Ein gezupfter Kontrabass, diese Stimme und die Klavieranschläge… immer wieder eine Freude, der Kari zuzuhören…

           

Erstes Fazit (mal wieder, ich habs ja gewußt), die ollen M75er oder auch das DM101 sehen da einfach ganz blass und ohne Tiefgang aus. Bei allem Vintage, das TA gehört frisch!

Martin  Cool

p.s. ein direkter Vergleich Technics gegen Dual folgt zu einem späteren Zeitpunkt, jetzt muß ich erstmal ein paar Scheiben durchhören!
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Jagcat's post:
  • cola, darwin, Xosh2501, straylight, höanix
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste