good-old-hifi?
Servus,

hat schon jemand Erfahrung mit der Firma "good-old-hifi" gemacht?

Start - good-old-hifi

Danke und Gruß
Zitieren Return to top
Armin und Lennart dürften in jedem Forum zu diesem Thema bekannt sein. Wink
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt höanix's post:
  • straylight, labrador
Zitieren Return to top
Nicht direkt, aber der Firmengründer Armin ist ne bekannte Größe in der Szene. Ist auch in diversen Foren unterwegs. Vom hören Sagen machen die ordentliche Arbeit - aber kosten auch ordentlich. Sein Sohn hat die Bude übernommen und Armin ist nur noch angestellt soweit ich das verstanden hatte.

Insgesamt würde ich die immer empfehlen. Armin hat mir sogar mal ne Tausch Platine kostenlos gesendet usw. Top Leute!
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Hifijc's post:
  • labrador
Zitieren Return to top
Danke das hilft! Solche Leute hätte ich gerne in meiner Region (gefunden)....

Gruß

P.S. @höanix: Da ich mich bisher nicht mit ALTgeräten befaßt habe kannte ich die nicht.... Wink
Zitieren Return to top
(30.05.25, 16:54)Hifijc schrieb: Vom hören Sagen machen die ordentliche Arbeit - aber kosten auch ordentlich.

Das ist relativ, ich kenne zum Vergleich nur die Preise von der HiFi-Zeile in Worpswede, die tun sich preislich nicht viel.
Außerdem müsstest Du doch wissen das die Gewährleistung auf die Geräte bei so einer Arbeit auch mit eingerechnet wird.
Das wird bei Dir doch nicht anders sein. Wink

(30.05.25, 16:57)labrador schrieb: Solche Leute hätte ich gerne in meiner Region (gefunden) ...

Im HiFi-Forum gibt es einen Thread mit empfehlenswerten Werkstätten, da gibt unter anderem auch Lennart Empfehlungen für andere Werkstätten.
Vielleicht ist da eine Werkstatt in deiner Region erwähnt worden, kannst ja mal durchsehen.
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt höanix's post:
  • rowo, labrador
Zitieren Return to top
Naja die in Worpswede sind auch wirklich schon Krass teuer. Also deren Service Preise kenne ich nicht, aber die Geräte von denen sind ja mal deutlich über Marktpreis. Das dauert hat ewig bis man da was verkauft, oder sowas verkauft sich dann über den Kundenkreis/den Ruf oder ähnliches.

Bei meiner Preisfindung ist natürlich auch alles einberechnet. Allerdings liegt der Gewinn bekanntlicher maßen im Einkauf. Ich bin in der Regel auch ein Stück über dem Marktpreis da Abgaben, Vorhaltung von eventuellen Gewährleistungsfällen usw. natürlich alles bedacht werden muss.
Es bringt aber nichts wenn ich die Geräte zu völlig absurden Preisen verkaufe, dann kauft einfach keiner mehr. Und ich bin nicht der Typ dafür die Geräte als Voodoo getunt/irgendwas-überholt für das dreifache des Marktpreises zu verkaufen. Das muss immer realistisch sein.

Ich mache das seit diesem Jahr ja hauptberuflich, ich würde gerne Service anbieten. Aber ich kann das zeitlich alles nicht stemmen.
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Hifijc's post:
  • labrador
Zitieren Return to top
Da stimme ich zu, überholte Geräte werden dort zu absoluten Mondpreisen angeboten.
Sowas würde ich da auch nicht kaufen, noch nicht mal nach einem Lottogewinn. Big Grin
Gruß Jörg
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • labrador
Zitieren Return to top
Die machen aber nicht viel, wenn man sich das hier so durch liest 

Gruß Rolf Wink

Zitieren Return to top
Joa, viel bleibt da nicht... Cool
LG Carsten

Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
Zitieren Return to top
Die Liste ist doch immer noch lang genug. Cool 

Gruß Jörg
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste