Schallplatten-Tausch-Paket
Moin

Ich hatte mir den Gedanken mit der Tauschbörse noch mal durch den Kopf gehen lassen, das wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

Ich setze dann hier einen Link rein mit meinen Doppelten die ich bei discogs eingegeben habe, allerdings wurde die Liste schon länger nicht mehr gepflegt.
Vielleicht schaffe es über Weihnachten sie zu aktualisieren, den Plattenzustand werde ich aber nicht angeben.
Bei Anfragen müsste ich die Platten erstmal waschen und kontrollieren um etwas zum Zustand sagen zu können.

Liste der Doppelten

Gruß Jörg
Es gibt Dinge ohne die das Leben keinen Spaß macht, zwei davon sind: Musik und Humor.
[+] 1 user Gefällt höanix's Beitrag
Zitieren Return to top
Moin

Ich hatte das hier fast vergessen, mittlerweile ist die oben verlinkte Liste aktuell und kann angesehen werden.
Falls jemand Interesse an dort aufgeführten Platten hat kann derjenige sich ruhig bei mir melden. Wink 

Gruß Jörg
Es gibt Dinge ohne die das Leben keinen Spaß macht, zwei davon sind: Musik und Humor.
Zitieren Return to top
Äh, du verkaufst über 1700 Platten?
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
Zitieren Return to top
TAUSCHEN wäre wirklich schön, bisher habe ich noch nie eine Schallplatte verkauft. Angel 

Gruß Jörg
Zitieren Return to top
Gegen was tauschen?
Ich hätte nichts an Platten was Du nicht schon hast.
(Eigentlich schade) Sick
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
Zitieren Return to top
Moin Jo

Schick mir doch eine Liste mit den Platten für die du dich interessierst, die muss ich dann erstmal waschen und anhören ob sie eine gute Qualität haben.
Alles weitere kann man dann immer noch klären, bei der Anzahl an Doppelten können ruhig ein paar weggehen ohne Tausch.
Ich habe früher so einige Sammlungen aufgekauft bei denen so einige Platten öfter mal dabei waren, die nehmen mittlerweile doch etwas an Platz weg.
Bei den Beatles Platten weiß ich z.B. ohne nach zu sehen das die Cover sehr ramponiert aussehen.
Sowas würde ich wenn überhaupt stehen lassen zum selber hören wenn die Platten noch in Ordnung sind oder ich würde sie verschenken.
Allerdings habe ich auch keine Lust die Doppelten erstmal alle zu waschen und anzuhören um eine Bewertung vorzunehmen.
Dafür steht hier zu viel gute und neue Musik die ich mir erstmal lieber anhöre.
Das Tauschpaket aus dem HiFi-Forum kommt hier 2x im Jahr an, da habe ich zwischendurch genug Zeit mir dafür etwas raus zu suchen.
Für einen Verkauf müsste ich ja den Erhaltungszustand angeben und das ist mir bei der Menge zu aufwändig.

Gruß Jörg
Zitieren Return to top
Wenn Du ,,verschenkst,, brauchen die nicht gewaschen werden. Wenn Du was loswerden möchtest übernehme ich den Versand in meine Richtung. Egal welche Platten, ich besitze, wenn’s hochkommt,, 170-200. Für mich musst Du keine extra Arbeit investieren. th_up
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
Zitieren Return to top
Moin

Gerade mal geschaut und sind überwiegend Mainstream und das sind halt Scheiben wie jeder auf dem Flohmarkt findet bzw Sammlungen aus Kleinanzeigen sind , leider fast jeder hat  Big Grin  . Von den liegen bei mir auch genug rum und in Karton gelagert oder weiter Verschenkt bzw. wegeschmissen.
Gruß Frank 

Hauptdreher Luxman 444,Trio 400, Garrad 401 
Tonarme Audiocraft AC 3300,AC300,AC300MKll
Grace G1040 G840
Mission 774

Aktueller Verkauf 
Luxman PD 441 zu verkaufen
Zitieren Return to top
(21.07.21, 22:49)höanix schrieb: TAUSCHEN wäre wirklich schön, bisher habe ich noch nie eine Schallplatte verkauft. Angel 

Gruß Jörg

Das finde ich sehr vernünftig. Ich habe auch Probleme Platten zu verkaufen.. 
Ich kaufe mir aber keine Sammlungen mehr, keine Sampler und keine repress. 
Ich habe immer noch c.a. 170 Platten, die ich noch nicht gehört habe. Und viele werde ich davon auch sobald nicht hören. Wenn ich Musik habe die mir super gefällt, fällt es mir immer schwer die Ladenhüter zu hören. 
Es gibt so viele Platten die ich gerne noch hätte aber leider sind die meist alle jenseits der 50 Euro Schmerzgrenze angesiedelt. 
(Hauptsächlich Alben aus den 90 er Jahren) hierzu habe ich mir tatsächlich wieder einen cd Player anschließen müssen, denn bevor ich mir ein repress für 20 Euro kaufe, kaufe ich mir lieber für einen Euro die cd.. 
Irgendwann werden sich auch die Preise für original Pressungen wieder einpendeln.. 
(Wenn ein Album bisher für maximal 70 Euro bei Discogs verkauft worden ist, derzeit aber das günstigste Angebot bei 250 Euro liegt, wird irgendwann der Verkäufer gestellten dass es nicht funktionieren wird.. )
Musik ist Liebe, ist Haß, ist Freude, ist Trauer, ist Emotion, ist Gefühl, ist Leidenschaft....
Guter Klang ist Physik!!
Zitieren Return to top
(22.07.21, 14:13)Lenni schrieb: Ich habe immer noch ca. 170 Platten, die ich noch nicht gehört habe. Und viele werde ich davon auch sobald nicht hören. Wenn ich Musik habe die mir super gefällt, fällt es mir immer schwer die Ladenhüter zu hören.

170 ist doch nicht viel, die hat man ruckzuck durch, bei mir sind es noch etwa 800. Big Grin 

Bei den ungehörten könnten auch welche dabei sein die einem super gefallen, deshalb versuche ich zumindest zeitnah das meiste durch zu hören.
Das klappt aber wie man sieht nicht immer, es war ein Kauf von 1200 Platten und in 8 Monaten habe ich erst ein Drittel durch weil ein paar Neukäufe dazwischen kamen.
Und die neuen CDs brauchen momentan auch eine längere Zeit bis sie auf dem NAS verfügbar sind. Angel 

Gruß Jörg
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste