Schallplatten-Tausch-Paket
#51
Bevor ich hier den ganzen Fasen nochmal aufarbeite, in wenigen Worten: wie soll das laufen mit dem Tauschwanderpaket?
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top
#52
Die Teilnehmer melden sich bei mir per PN und teilen mir Name und Adresse mit.
Ich erstelle dann eine Teilnehmerliste in Papierform die mit ins Paket kommt.
Ins Paket packe ich dann eine Anzahl meiner doppelten Platten und schicke es zum Ersten auf der Liste.
Die Teilnehmer tauschen dann aus dem Inhalt was ihnen gefällt gegen die gleiche Anzahl an eigenen Platten aus.
Also LP gegen LP, Doppel-LP gegen Doppel-LP oder zwei normale LPs.
Dann geht das Paket rundum zu den anderen Teilnehmern und kommt am Ende zu mir zurück.
Wenn wir ein Kettenpaket machen tausche ich auch nur aus was mir gefällt und eine neue Runde startet.

Platten die eine Runde durch sind ohne das sie einer haben wollte werden von demjenigen der sie reingelegt hat ausgetauscht gegen eine andere Platte.
Nicht ins Paket sollen deutsche Volksmusik, deutscher Schlager und Sampler, Soundtracks gibt es gute und schlechte die können von mir aus mit rein.
Die Qualität der LP sollte mindestens VG(+) sein, also gut anhörbar, beim Cover bin ich bei alten Platten nicht ganz so wählerisch.
Vor dem verschicken wird der Empfänger per PN angeschrieben ob er bereit ist für das Paket damit es nicht auf dem Postweg irgendwo unzustellbar verschwindet.

Grob gesagt: Was man sich von der Qualität her selbst nicht auf den Plattenteller legen (ins Regal stellen) würde möchte bestimmt auch kein Anderer haben. Wink

Das wäre es kurz zusammen gefaßt, zu viele Regeln sollten es nicht sein.
Es soll Spaß machen und nicht in komplizierte Detaildiskussionen ausarten.

Gruß Jörg
Es gibt Dinge ohne die das Leben keinen Spaß macht, zwei davon sind: Musik und Humor.
[+] 1 user Gefällt höanix's Beitrag
Zitieren Return to top
#53
Ich mache natürlich auch mit Smile
Gruß
Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.


Zur Zeit im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, PE 2020L, Saba PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

ToDos:
Dual: 1019, Golden 11, Luxman PD-284, Revox B795

Im Zulauf:
Dual 1219


Zitieren Return to top
#54
Bin auch dabei :-)
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste