09.07.25, 21:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.25, 22:06 von HighEndVerweigerer.)
Moin,
ich dachte mir wir lassen mal Soundqualität, Fertigungsqualität, technische Daten oder Servicefreundlichkeit weg und gehen nur nach unserem subjektiven Geschmack des Aussehens der Geräte und stellen hier Schätzchen vor, in die wir uns einfach nur vom Aussehen verliebt haben....Müssen natürlich nicht in unserem Bestand sein...
Ich fange mal mit einer Bandmaschine an, die ich seit ihrem Erscheinen einfach nur irre sexy finde...
Technics RS-1500
Hat für mich etwas von Technikverliebtheit und SteamPunk.......
Magnat Mic Ribbon 10.
Hatte mein Bruder sich damal gekauft als die auf den markt kamen.
Werde ich nie vergessen,als ich die das erste mal alleine testen konnte
10.07.25, 7:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.25, 8:03 von labrador.)
Servus,
ich habe den NAD 200 (1975-1978) damals gesehen und wusste sofort "DER ISSES!". Dieses "massive" Design (er wiegt ja auch 24 Kg😉) hat mich "umgehauen", musste ich haben...und ich hatte kürzlich Glück, konnte ihn hier bei uns in der Region in optisch phänomenalem Zustand ergattern. Ich könnte ihn stundenlang anschauen.... und das Beste dabei: er sieht nicht nur (nach meinem Geschmack) sehr gut aus....
10.07.25, 8:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.25, 8:40 von WBC.)
Für mich seit seinem Erscheinen Anfang der 80er das Sinnbild für die schiere Kraft eines Vollverstärkers, aufgeräumt ohne Schnörkel und mit 2x 140 Watt...
Technics SU V8
Damals war er leider unerschwinglich für mich.
Gäbe es heute noch einen unverranzten, braunen für eine bezahlbare Summe zu kaufen, ich hätte Ihn bald zuhause...
Gereicht hat es damals nur zu diesem Kollegen hier:
Der kleinste Bruder des SU V8... - der SU Z2...
Trotzdem habe ich ihn mit seinen 2x 40 Watt geliebt...
Zwischen den beiden lagen mal eben gute 1000 DM...