Vintagegeraffel nur nach Aussehen beurteilt
Moin,

ich dachte mir wir lassen mal Soundqualität, Fertigungsqualität, technische Daten oder Servicefreundlichkeit weg und gehen nur nach unserem subjektiven Geschmack des Aussehens der Geräte und stellen hier Schätzchen vor, in die wir uns einfach nur vom Aussehen verliebt haben....Müssen natürlich nicht in unserem Bestand sein...

Ich fange mal mit einer Bandmaschine an, die ich seit ihrem Erscheinen einfach nur irre sexy finde... Heart

Technics RS-1500

Hat für mich etwas von Technikverliebtheit und SteamPunk.......

Bin gespannt auf eure Liebchen...... Wink
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 15 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Kōnosuke, Christophe77855, darwin, Erzkanzler, Darkstar, labrador, Tornadone, HifiMinimalist, Lenni, RHK, #13, rowo, Hifijc, Jan, RO55
Zitieren Return to top
Hier stimmen Optik und Technik: Onkyo PX100M

[Bild: https://hifi-wiki.com/images/9/9a/Onkyo_PX-100M.jpg]

Nur der Preis stimmt leider nicht... Wink

Als ich den vor Jahren das erste mal gesehen habe war es direkt um mich geschehen. Wird aber ziemlich sicher nie bei mir stehen...

Aber schöner geht nicht, wie ich finde!
Gruß
Ross

"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
[-] Die folgenden 11 users Gefällt RO55's post:
  • Christophe77855, darwin, Erzkanzler, tschuklo, Lenni, labrador, HifiMinimalist, #13, rowo, Hifijc, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
Ich mach mal weiter mit einem Receiver. Dem Sansui G-971.....Ist die Europaversion des Sansui G-9700, der eine silberne Frontplatte hat....

Eigentlich mag ich schwarzes Geraffel nicht so. Aber mit silbernen Bedienelementen spricht es mich schon sehr an.... Rolleyes
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 12 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Christophe77855, R_BoB, darwin, Erzkanzler, RO55, tschuklo, Darkstar, Lenni, labrador, HifiMinimalist, Jan, rowo
Zitieren Return to top
Ich wollte ja früher immer einen Saba 9141 tc mit funktionierender Fernbedienung
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...23_05.jpeg]

Zwischenzeitlich hatte ich sogar so viele, dass ich einen mit Fernbedienung verkaufen konnte. Den hat Christophe gekauft Smile
Gruß

Jan

Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
[-] Die folgenden 7 users Gefällt Jan's post:
  • Christophe77855, R_BoB, darwin, Erzkanzler, HifiMinimalist, HighEndVerweigerer, #13
Zitieren Return to top
Meine Yamaha NS 1000 M.

Ich mag diese direkte Optik, viereckig, die Gitter vor den Membranen, einfach schwarz und etwas silber.

Kein Schnick-Schnack. Kasten, Chassis, Regler, BÄMM. Fertig ist der Lautsprecher.  Cool

Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 13 users Gefällt #13's post:
  • R_BoB, darwin, RO55, tschuklo, low_fi, Lenni, labrador, rowo, WBC, HifiMinimalist, HighEndVerweigerer, Jan, RHK
Zitieren Return to top
Magnat Mic Ribbon 10.
Hatte mein Bruder sich damal gekauft als die auf den markt kamen.
Werde ich nie vergessen,als ich die das erste mal alleine testen konnte Wink

Gruß Rolf Wink

[-] Die folgenden 10 users Gefällt RHK's post:
  • Christophe77855, R_BoB, darwin, tschuklo, Lenni, labrador, rowo, Jan, HifiMinimalist, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
Er ist über 30 Jahre alt, sein klassisches, zeitloses Design begeistert mich bis heute.
Für mich einer der schönsten Plattenspieler:

Linn Axis II

Gruß
Michael
[-] Die folgenden 9 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Christophe77855, darwin, Erzkanzler, labrador, Tornadone, rowo, Jan, HighEndVerweigerer, HifiMinimalist
Zitieren Return to top
Servus,

ich habe den NAD 200 (1975-1978) damals gesehen und wusste sofort "DER ISSES!". Dieses "massive" Design (er wiegt ja auch 24 Kg😉) hat mich "umgehauen", musste ich haben...und ich hatte kürzlich Glück, konnte ihn hier bei uns in der Region in optisch phänomenalem Zustand ergattern. Ich könnte ihn stundenlang anschauen.... Wink und das Beste dabei: er sieht nicht nur (nach meinem Geschmack) sehr gut aus....

Ich freue mich noch immer wie ein Schnitzel!

Gruß

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

[-] Die folgenden 9 users Gefällt labrador's post:
  • Christophe77855, darwin, HifiMinimalist, RO55, HighEndVerweigerer, #13, Lenni, RHK, R_BoB
Zitieren Return to top
Für mich seit seinem Erscheinen Anfang der 80er das Sinnbild für die schiere Kraft eines Vollverstärkers, aufgeräumt ohne Schnörkel und mit 2x 140 Watt...

Technics SU V8

Damals war er leider unerschwinglich für mich.

Gäbe es heute noch einen unverranzten, braunen für eine bezahlbare Summe zu kaufen, ich hätte Ihn bald zuhause... Heart Heart Heart

Gereicht hat es damals nur zu diesem Kollegen hier:

Der kleinste Bruder des SU V8... lol - der SU Z2...
Trotzdem habe ich ihn mit seinen 2x 40 Watt geliebt... Smile

Zwischen den beiden lagen mal eben gute 1000 DM... Cool
LG Carsten

Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 11 users Gefällt WBC's post:
  • Kōnosuke, Christophe77855, R_BoB, darwin, Tornadone, HifiMinimalist, RO55, labrador, HighEndVerweigerer, #13, Lenni
Zitieren Return to top
Für mich immer noch einer der schönsten und im seltenen Gun-Metal, der Kenwood KA-8011
Und schon sehr lange in meinem Besitz   th_up

Gruß
Siggi

Big Grin  Humor ist, wenn man trotzdem lacht!  Big Grin
[-] Die folgenden 10 users Gefällt tschuklo's post:
  • R_BoB, darwin, Tornadone, WBC, hopfen, HifiMinimalist, RO55, labrador, HighEndVerweigerer, Jan
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste