Umschalter für 2 Plattenspieler an einem Phono Eingang
Welche Möglichkeit gibt es, 2 Plattenspieler an einem einzigen Phonoeingang zu betreiben? Außer umstecken natürlich  Rolleyes
Viele Grüße

Michael
Zitieren Return to top
Hallo Michael, eigentlich jede qualitativ gute Cinch-Umschaltbox mit knackfreiem Schalter.

Und die Kabel zwischen Umschaltbox und Verstärker so kurz wie immer möglich.

Masseleitungen beider Dreher dann an den Erdnippel.
Gruß, Martin

How do I know my youth is all spent ? My get-up-and-go has got up and went... Pete Seeger
Zitieren Return to top
Auf die Schnelle....Da kannste sogar drei Dreher anschließen...

https://www.amazon.de/SOLUPEAK-U31-Alumi...d_source=1
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
Zitieren Return to top
Nicht schlecht. Und auch kein Hexenwerk. Und nicht so teuer wie befürchtet.
Viele Grüße

Michael
Zitieren Return to top
(14.07.25, 12:49)HighEndVerweigerer schrieb: Auf die Schnelle....Da kannste sogar drei Dreher anschließen...

https://www.amazon.de/SOLUPEAK-U31-Alumi...d_source=1

Ich würde in diesem Fall was ohne Volume-Regler nehmen... braucht's nicht und macht dann schon keinen Ärger !  lol
Gruß, Martin

How do I know my youth is all spent ? My get-up-and-go has got up and went... Pete Seeger
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Piomaha's post:
  • HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
Ich glaub ich stelle naher gleich einen Antrag bei der Finanzministerin.
Viele Grüße

Michael
Zitieren Return to top
Das ist kein Volumenregler, sondern der Umschalter Martin... Wink ...Wahrscheinlich beziehst du dich auf den Link, den ich erst gepostet hatte. Genau aus dem Grund habe ich dann ein anderes Gerät verlinkt....
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Piomaha
Zitieren Return to top
Empfiehlt sich ein bestimmtes Kabel? Am Dual Plattenspieler ist das Kabel, übrigens, das ist nicht schlecht, fest verbaut. Also das Kabel vom Umschalter zum Phono Eingang, auf was soll/muss ich achten? Oder egal?
Viele Grüße

Michael
Zitieren Return to top
Möglichst kurz und niedrige Kapazität. Wir haben es bei MM Systemen mit Signalen im einstelligen Millivoltbereich zu tun.
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
Zitieren Return to top
Okay, kann ich die Kabel ausmessen? Im Fundus habe ich noch etliche Cinch Kabel und ein Multimeter ist vorhanden. Einigermaßen ruhige Hände habe ich trotz Morbus Parkinson immer noch, wenn ich entspannt bin.
Viele Grüße

Michael
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste