Kauftipp - TD-147 in den Kleinanzeigen
#1
Wer einen günstigen und guten TD-147 sucht der sollte sich diesen hier mal ansehen - bin weder verwandt noch verschwägert

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...9-172-4924

[Bild: https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/...I/$_57.JPG]

Der TD-147 hat zwar meist den Plastikinnenteller und das Schmale Lager, aber das ist durchaus verschmerzbar. Die Zarge in Mahagoni mit der schwarzen Deckplatte deutet evtl. auf das damalige Sondermodell hin, die Haube ist ersetzbar. Dafür ist der Ortofon STM-72 Übertrager und ein Ortofon MC-10 dabei und das ist schonmal ein vernünftiges MC mit sehr gutem und optimal zu den niederohmigen Ortofönern passendem Übertrager (also alles was unter 6 Ohm Generatorimpedanz aufweist wie SPU, Vero, Statement, MC-10, MC-20, MC-30 und Co.).

Und der Mitlaufbesen ist imho von Hr. Räke

Im Set ist das ein sehr guter Preis. Da heißt es schnell sein.
Zitieren Return to top
#2
Mitlaufbesen fliegt als erstes runter, egal von wem der ist.

Der Preis ist insgesamt aber wirklich stimmig th_up
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#3
Hallo zusammen,

stimmt, der Preis ist nicht zu hoch.

Mein Problem wäre hier, dass ich Hauben mit Rissen oder Abplatzungen hasse.

Viele Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top
#4
Interessant wie die Meinungen auseinander gehen. Ich finde ihn jetzt nicht zu teuer. In Ordnung würde ich sagen. Aber von einem Schnäppchen würde ich gar nicht reden wollen. Da müsste die "0" oder von mir aus auch die "3" weg. Big Grin
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
#5
Ich würde den Dreher zu diesem Preis auch nicht kaufen, für keinen meiner TD14x habe ich einen dreistelligen Betrag bezahlt.
Für jemanden, der nicht in der Lage ist, selber Hand anzulegen, wird der Spieler in dieser Optik aber durchaus marktüblich angeboten.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#6
Ihr dürfte den TA und den Übertrager nicht vergessen.
Zitieren Return to top
#7
(08.12.20, 9:01)Don_Camillo schrieb: Ihr dürfte den TA und den Übertrager nicht vergessen.

Klar, der STM-72 ist ja alleine schon etwa € 150,-- wert.
Bei gebrauchten MC Systemen bin ich eher vorsichtig....
Gruß
Michael
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste