Linn LP12
#31
Guten Abend Thomas,

die "Kiste" steht weiter zum Verkauf.
Ich hoffe mal, der Verkäufer hat sich mit der plötzlichen Erhöhung des VK - Preises verzockt.
Als Verhandlungspartner wäre der für mich raus.

Viele Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top
#32
Ja, sieht so aus. Er meldet sich auch nicht mehr. Ich denke, er versucht durch die Preiserhöhung mehr Verhandlungsspielraum zu suggerieren. Was soll's. Kommt Zeit, kommt LP12... wenn ich dann noch will  Rolleyes
Schöne Grüße, Thomas  Cool
Zitieren Return to top
#33
"Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt" heisst es doch, oder?
Der VK hat sich wieder gemeldet und wir sind uns einig geworden... Ich werde also Besitzer eines schönen LP12  th_up

Jetzt brauche ich noch ein passendes System. Der Akito 1 hat eine effektive Masse von 10g. Das schreit eher nach einem schönen MM, als nach MC mit niedriger Compliance.

Im Analog-Forum bietet jemand ein A&R Cambridge P77 mit Jico SAS Nadel. Das wäre sicher eine Option. Habt ihr sonst noch Ideen im Preisrahmen bis 300 EUR?

Danke!
Schöne Grüße, Thomas  Cool
[-] Die folgenden 4 users Gefällt straylight's post:
  • HighEndVerweigerer, Xosh2501, Spitzenwitz, tschuklo
Zitieren Return to top
#34
Ja, ich hätte noch je ein überzähliges AT-125 LC und ein AT-155 LC. Beide haben eine Line Contact Nadel, beim 125er ist diese gebonded auf Aluminium-Nadelträger, beim 155er ein nackter Stein auf Beryllium-Nadelträger.

Aber auch unter € 300 gibt es - zumindest gebraucht - schicke MCs, die zum Akito passen
  • Denon DL-301, DL-302 und DL-303
  • Ortofon MC-20 Super
  • Goldring Eroica oder Elite
P.S.: Glückwunsch zum LP12. Das freut mich für Dich. Und ich wünsche Dir viel Freude mit dem Schotten.  th_up
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • HighEndVerweigerer, Xosh2501, straylight
Zitieren Return to top
#35
Danke Rolf, erstmal muss er wohlbehalten hier ankommen. Über das AT-155 LC können wir ja nochmal sprechen. Das klingt sehr interessant!
Schöne Grüße, Thomas  Cool
Zitieren Return to top
#36
Wenn es was Neues sein soll:
https://www.phonophono.de/phono/hifi-car...40-ml.html
Dieses betreibe ich an meinem Thorens mit dem einpunktgelagerten TP82 und finde das spielt vorzüglich.
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Xosh2501's post:
  • Spitzenwitz, straylight
Zitieren Return to top
#37
Guten Abend Thomas,

mit dem gesparten Geld war es dann doch nichts.
Dann hoffe ich mal, dass dein Linn gut bei dir eintrudelt.

Du wirst uns sicher auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top
#38
Stimmt, das mit dem Sparen war ein Satz mit X. Aber ich habe es ja so gewollt und ich werde auch diverse Dinge dafür wieder abgeben. Wie auch immer, ich freue mich sehr auf den alten Schotten und halte Euch natürlich auf dem Laufenden!
Schöne Grüße, Thomas  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt straylight's post:
  • höanix, tschuklo
Zitieren Return to top
#39
Moin

Ich wünsche viel Spaß mit dem LP12, möge die Macht mit dir sein daß er wohlbehütet bei dir ankommt.

Gut das ich keinen LP12 haben möchte, ich kann die 1500 € in flüssige Schotten investieren und höre weiter mit meinen Rumpelkisten. Angel Big Grin 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt höanix's post:
  • HighEndVerweigerer, Xosh2501, straylight
Zitieren Return to top
#40
Danke,

Im Gegensatz zu den flüssigen Schotten (und Iren), in die ich auch schon reichlich investiert habe, kann ich den LP12 jederzeit mit überschaubarem Wertverlust wieder loswerden - so der Zustand weitestgehend erhalten bleibt.

Die flüssigen Iren lasse ich trotzdem nicht stehen  Cool
Schöne Grüße, Thomas  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt straylight's post:
  • Xosh2501, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste