:
: 3,216
Der Teller sieht aus wie eine länger nicht geputzte Herdplatte...
Der wird bestimmt wieder schön.
Viele Grüße
Roman
:
: 6,560
Was hast Du mit der ranzigen Zarge vor? Bekommt man das irgendwie wieder sauber oder willst Du lackieren?
Hmmh , der Haufen kommt mir irgendwie bekannt vor
Herrlich einfach aufgebaut , wolltest du die original Unterzarge beibehalten oder was schöneres dafür bauen ??
:
Der Motor sieht ja ganz anders aus. Ist da der Teller noch aufgesetzt? Also nicht wie später, dass der Teller quasi der Rotor des Motors ist?
(21.11.25, 20:03)Darkstar schrieb: Was hast Du mit der ranzigen Zarge vor? Bekommt man das irgendwie wieder sauber oder willst Du lackieren?
Tja, sauber kriegt man die wohl nicht mehr...
Eigentlich hatte ich mir Lackieren vorgestellt, wird aber schwierig wegen der Beschriftung. Die Decals gibts scheinbar nur für den SL-1200/1210 MK2.
Auf eBay gibt's ne gut erhaltene Originalzarge für überschaubares Geld, hätte den Vorteil daß da sogar noch die Speedpotis mit Knöpfen drin sind, da ist bei meinem ein Poti defekt und der Knopf verhunzt.
Dann würde er halt wieder top-notch original.
Und einen passenden Tonarm brauch ich auch...
Mal schauen...
(21.11.25, 20:15)Darkstar schrieb: Ist da der Teller noch aufgesetzt?
Jep !
Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:1 user Gefällt Guest's Beitrag
• Darkstar
(21.11.25, 20:15)Darkstar schrieb: Der Motor sieht ja ganz anders aus. Ist da der Teller noch aufgesetzt? Also nicht wie später, dass der Teller quasi der Rotor des Motors ist?
Vollkommen richtig Christian , der Motor des SL120/SL1200 ist eine geschlossene Einheit , die in der Oberzarge verschraubt ist .
Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:1 user Gefällt Guest's Beitrag
• Darkstar
:
: 3,216
Hau das Gehäuse einfach in die Spülmaschine. Is eh schon egal. Aber so Einiges wird da drin absolut top.
Viele Grüße
Roman
:
(21.11.25, 20:43)Tornadone schrieb: Hau das Gehäuse einfach in die Spülmaschine. Is eh schon egal. Aber so Einiges wird da drin absolut top.
Viele Grüße
Roman Aber warte damit, bis deine Frau nicht zu Hause ist.
(21.11.25, 20:51)Darkstar schrieb: Aber warte damit, bis deine Frau nicht zu Hause ist. 
Kein Problem, die wohnt 7 Kilometer entfernt in ihrem eigenen Haus mit ihrer eigenen Spülmaschine
Und in meine Männer-Höhle kann ich sie eh nicht oft locken !
|