Womit hört ihr?
#21
Ich höre zur Zeit im Wohnzimmer mit Philpps GP 412 II an Hitachi PS 58 an Coral X-V Five

   
Music was my first love, and it will be my last...

Meine Plattensammlung
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Caspar67's post:
  • ZeiMacer, thosch
Zitieren Return to top
#22
Hier meine Hauptlautsprecher:
Dynaudio Focus 380
eigentlich waren sie für das Wohnzimmer vorgesehen. Das fand meine Frau gar keine gute Idee.
Jetzt stehen sie im Herrenzimmer.


   
Alla Hopp
Jo
[-] Die folgenden 1 user Gefällt grossesj's post:
  • ZeiMacer
Zitieren Return to top
#23
Im Wohnzimmer höre ich mit zwei Living Audio CE 1aII als Front-LS in einem 5.0 Setup in Kombination mit einem Teufel 420 Center-LS und zwei 420 Rear-LS. Das alles hängt an einem Yamaha RX-V592RDS welcher ein Stereo-Signal sauber auf die beiden Front-LS verteilt und die Teufel-Dinger dann auch still lässt.
   
   

Ansonsten gibt es hier noch:

Canton GLE 40 an einem Grundig R3000-3, KEF C20 an einem Creek 4040 S2, Phonar Compact 1.1 an einem Acoustic Research A-03
Schöne Grüße, Thomas  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt straylight's post:
  • ZeiMacer
Zitieren Return to top
#24
Im Dachstudio werkeln bei mit ja richtige "Männerboxen", die von Klang & Ton 2012 vorgemachten "Klonwall", Nachbau der Klipsch "Cornwall".
Mit amtlichem Sound. Zum Größenvergleich mal mit dem nicht kleinen Tonbandgerät Akai GX635.

   

Sehr neutraler Klang dagegen im Tonstudio, wo mit kleinen Adam A7X im Nahfeld akribisch abgemischt wird. 
(So akribisch gut, dass Musik-Kritiker meine Klassikaufnahmen nahe an denen der Deutschen Grammophon sehen!)
Daneben alte Canton-Boxen, die hängen an einem Standard-Amp, nur für Radio und CD.

   

Im Wohnzimmer gibt eine kleine Anlage mit altem Pioneer-Receiver und sehr feinen Boxen von System Audio, Typ 2010, auf selbst gebauten Ständern.

   
Schöne Grüße
Rainer
Unterwegs im Namen der schönen Tonbandmusik
[-] Die folgenden 1 user Gefällt cyrano's post:
  • ZeiMacer
Zitieren Return to top
#25
th_up 
Hauptsache der Dachstuhl hält.
Ich sag ja immer, es muß nicht immer das neueste sein.
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
Zitieren Return to top
#26
(08.10.20, 11:15)Hifi Minimalist schrieb: th_up 
Hauptsache der Dachstuhl hält.
Ich sag ja immer, es muß nicht immer das neueste sein.
Dachstuhl hält und zittert nicht mal Big Grin 
Und, ja, Altes hat seinen Reiz, seine Berechtigung und kann mindestens so gut klingen wie Neues. Oder besser, manchmal.
Schöne Grüße
Rainer
Unterwegs im Namen der schönen Tonbandmusik
Zitieren Return to top
#27
Wenn ich "hier, bei euch" bin sind die kleinen aktiven Monitore im Einsatz ... dazwischen der 27"er. Werden jetzt noch durch nen Sub ergänzt, dann sollte alles "bene best" sein!


[xxx]

[xxx]
Zitieren Return to top
#28
Ich experimentiere an einer meiner Anlagen gerade mehrere Lautsprechertypen durch und bin bei der B.I.C. Venturi mit Biconex-Horn hängengeblieben, die ich vor knapp 4 Jahren gekauft und nie wirklich eingesetzt habe.

Ein amerikanischer Hersteller, der dieses Modell zwischen 1976 und 1978 in Spanien gebaut und in Deutschland für 598,-- DM verkauft hat.


   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • ZeiMacer
Zitieren Return to top
#29
Und? Wie klingt es?
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
Zitieren Return to top
#30
Hallo zusammen,

ich bin immer wieder erstaunt, was Michael alles an Geräten im Haus hat.

Viele Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste