Womit hört ihr?
#31
(08.10.20, 23:04)Hifi Minimalist schrieb: Und? Wie klingt es?

Mir klingt es zu hifi-mäßig, da ich ja auf den analytischen britischen Sound stehe und fast nur noch ebensolche Lautsprecher in Benutzung habe.

Ich bin ein großer Horn-Freund, diese kleine vorliegende Lösung ist im unteren Preissegment realisiert und dafür erstaunlich gut. Wäre der Bassbereich nicht so wuchtig, würden die Lautsprecher mehr Spaß machen.

Wahrscheinlich stelle ich sie wieder ins Regal zurück, zum verkaufen sind sie mir aber zu schade Big Grin
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • HifiMinimalist
Zitieren Return to top
#32
            Das sind meine, die stehen an der Hauptanlage, aber in keinem Katalog. 
Selbstbau, aber nicht von mir, sondern von einem der es kann Big Grin
Vorher standen an dieser Stelle Klipsch RF7.
Im Gegensatz zu den Klipsch ist bei diesen der Schalldruck nochmals höher, was bei Röhre nie schadet.. Und das Horn ist Mittel- und Hochtonhorn...
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Lenni's post:
  • fr.jazbec, ZeiMacer, Darkstar, Xosh2501, Theo Neand
Zitieren Return to top
#33
Ich höreseit Jahren mit Vroemen Lautsprecher bzw ,,Klangsculpturen,, ,weil aus Stein.

Die ,,große,, La Perle Ceramica aus Porto Schiefer, die mittlere La Chiara Ceramica aus Cleopatra

und die kleinste Il Bambina Superior aus Brasilianischen Schiefer.

Und bin täglich so was von begeistert, hätte ich nie und nimmer geglaubt mal so was besitzen zu dürfen.

Dann gibt es noch KEF Q 3, 2 Yamaha Pianokraft mit passenden Boxen und natürlich Geraffel zum ansteuern.
Fotos wollen irgendwie nicht. Bekomme die nicht klein genug.
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HifiMinimalist's post:
  • Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#34
Seit geraumer Zeit höre ich mit den DALI Helicon MK2 und bin absolut zufrieden. Für die nächsten Jahre sehe ich diesbezüglich keinen Grund zur Veränderung. Die Dalis machen extrem Spaß!
Beste Grüße,
Thomas

Seit über 40 Jahren ist es die Liebe zur Musik, die mich immer noch begeistert in diesem Hobby. Mich fasziniert zudem, wie unterschiedlich die verschiedensten Komponenten klingen können und kleinste Veränderungen Einfluss nehmen können. 
Zitieren Return to top
#35
Hallo Thomas,

hast Du die DALI - Boxen damals neu gekauft oder Gebrauchte?

Die Preise sind ja schon eine Hausnummer.

Viele Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top
#36
(01.11.20, 19:46)Elpi schrieb: Hallo Thomas,

hast Du die Dali - Boxen damals neu gekauft oder Gebrauchte?

Die Preise sind ja schon eine Hausnummer.

Viele Grüße
Jürgen

Hallo Jürgen,

die Dalis wären neu für mich unerschwinglich gewesen, ganz klar.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Beste Grüße,
Thomas

Seit über 40 Jahren ist es die Liebe zur Musik, die mich immer noch begeistert in diesem Hobby. Mich fasziniert zudem, wie unterschiedlich die verschiedensten Komponenten klingen können und kleinste Veränderungen Einfluss nehmen können. 
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Kozinsky's post:
  • fr.jazbec, ZeiMacer
Zitieren Return to top
#37
Boah wat langweilig, habt ihr nicht mehr Lautsprecher, wie sollen denn da Trommelfelle platzen? Angel 
Da kann ich ja meine Badezimmeranlage zeigen mit zwei kleinen Mohr KL10.

   

Aber manchmal muss man es auch krachen lassen! Big Grin 

   

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 8 users Gefällt höanix's post:
  • fr.jazbec, ZeiMacer, Darkstar, HifiMinimalist, Xosh2501, straylight, Siggi69, Lenni
Zitieren Return to top
#38
Kindergarten Big Grin  - 103 dB und mehr müssen für livehaftig mindestens sein  Cool Tongue

   

   
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Guest's post:
  • fr.jazbec, ZeiMacer, HifiMinimalist, Xosh2501, Siggi69
Zitieren Return to top
#39
Smile 
(20.11.20, 14:04)höanix schrieb: Boah wat langweilig, habt ihr nicht mehr Lautsprecher, wie sollen denn da Trommelfelle platzen? Angel 
Da kann ich ja meine Badezimmeranlage zeigen mit zwei kleinen Mohr KL10.



Aber manchmal muss man es auch krachen lassen! Big Grin 



Gruß Jörg

Ach ist die Sammlung niedlich ...
gerne darf es auch mehr sein !!!

   
Zu sehen ist die erste von drei Reihen
Siggi
Angry
Bitte legen Sie nicht auf, die übernächste freie Enttäuschung ist für Sie reserviert !!! 
 ........  Please hold the line !!!
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Siggi69's post:
  • ZeiMacer, HifiMinimalist, höanix
Zitieren Return to top
#40
(20.11.20, 14:53)Don_Camillo schrieb: Kindergarten Big Grin  - 103 dB und mehr müssen für livehaftig mindestens sein  Cool Tongue

Was sehe ich denn da, ein Nakamichi Dragon, war in früheren Jahren immer in ein Traum von mir.  Cool

   
Gruß
Siggi

Big Grin  Humor ist, wenn man trotzdem lacht!  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt tschuklo's post:
  • ZeiMacer
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste