Womit hört ihr?
#41
(20.11.20, 17:12)tschuklo schrieb: Was sehe ich denn da, ein Nakamichi Dragon, war in früheren Jahren immer in ein Traum von mir.  Cool

Ist heute leider eine ziemliche Großbaustelle wenn man es im unrevidierten Zustand kauft .....
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • tschuklo
Zitieren Return to top
#42
(20.11.20, 17:12)tschuklo schrieb: Was sehe ich denn da, ein Nakamichi Dragon, war in früheren Jahren immer in ein Traum von mir.  Cool

Ja, ein Dragon. Im Lager gibt es auch noch ein ZX-7 und ein oder zwei andere gute Dreiköpfer. Wink

(20.11.20, 17:30)Spitzenwitz schrieb: Ist heute leider eine ziemliche Großbaustelle wenn man es im unrevidierten Zustand kauft .....

Das stimmt wohl. Aber häufiger finden sich heute leider verpfuschte Exemplare. Das relativiert dann auch das Thema Großbaustelle bei den guten Exemplaren.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • tschuklo
Zitieren Return to top
#43
Hallo miteinander,

nach etwas längerer Abstinenz (gesundheitl. Probleme und akute Hobby-Sinnkrise) möchte ich wieder mal in diesem schönen Forum melden.

Obwohl ich seit Wochen praktisch keine Musik mehr höre, habe ich trotzdem Spass an Veränderungen  Smile :

   

Nachdem ich meinen schwarzen Saba 9241 verkauft habe (mein 9240S in silber gefällt mir viiiiel besser + Platzgründ), konnte ich länger eingelagerte Geräte mal wieder aus dem Schrankverlies befreien. 
Da hängt noch ein Dual 502, ein C 919 und ein Paar Castle Chester mit dran. Geplant ist noch einen Thorens TD 126 MK III zu integrieren (auch Lagerware  Angel )

Das ist zur Zeit die einzige Anlage, welche gelegentlich laufen darf, da sie an einem Timer hängt und damit als Radiowecker dient.

Ich wünsche euch, trotz der widrigen Umstände durch Corona, eine schöne Vorweihnachtszeit.

Ferdi
[-] Die folgenden 2 users Gefällt FS61's post:
  • ZeiMacer, darwin
Zitieren Return to top
#44
Ist das rechts ein Nordmende CD-Player?
Wenn du den mal loswerden willst ... Wink
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • FS61
Zitieren Return to top
#45
Hallo Ferdi,

hoffentlich bist Du wieder fit und findest den Weg zurück zur Musik.

Ich wünsche Dir, trotz der ganzen Einschränkungen, ebenfalls eine schöne Vorweihnachtszeit.
Mir fehlt zurzeit der tägliche Kontakt im Cafe mit unserer kleinen lustigen Truppe.

Der Jan hat wieder Randerscheinungen auf deinem Foto entdeckt, die ich gar nicht wahrgenommen habe.

Viele Grüße
Jürgen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • FS61
Zitieren Return to top
#46
(27.11.20, 12:24)Jan schrieb: Ist das rechts ein Nordmende CD-Player?
Wenn du den mal loswerden willst ... Wink

Hallo Jan,

ja das ist ein Nordmende. Den habe ich 1984 neu gekauft. Hat aber im Moment seine Macken, d.h. er läuft nicht korrekt. Wollte ihn schon immer mal in Angriff nehmen, aber die Lust  Tongue

Grüße
Ferdi

Hallo Jürgen,

vielen Dank für deine Wünsche.

Das mit der Gesundheit ändert sich nicht mehr, ist aber erträglich.
Die Musik-Unlust hatte ich schon mal. Hat 3 Jahre gedauert, trotzdem habe ich das Hobby nie wirklich aufgegeben.
Also besteht noch Hoffnung  Rolleyes Big Grin

Grüße
Ferdi
Zitieren Return to top
#47
(27.11.20, 11:53)FS61 schrieb: nach etwas längerer Abstinenz (gesundheitl. Probleme und akute Hobby-Sinnkrise) möchte ich wieder mal in diesem schönen Forum melden.

Obwohl ich seit Wochen praktisch keine Musik mehr höre, habe ich trotzdem Spass an Veränderungen  Smile :


Hallo Ferdi,

schön, wieder von Dir zu lesen.

Auch ich kämpfe seit einiger Zeit mit gesundheitlichen Problemen, bei denen mir die Musik aber sehr hilft.

Die Sinnkrise hatte ich schon mehrfach, nie aber auf den gesamten Bereich bezogen.
Bei mir sind diverse Gerätegattungen und Marken langsam aus dem Beuteschema verschwunden und
haben Platz für Wesentlicheres gemacht.

Auch Du wirst die Spur wieder finden, da bin ich mir ganz sicher Wink


Den guten Nordmende System 2000 CD-Player habe ich übrigens auch noch im Portfolio Big Grin
 

   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • ZeiMacer, cola, FS61
Zitieren Return to top
#48
Ich traue mich gar nicht meine Lautsprecher zu zeigen. Big Grin, Den Nordmende CD Spieler gabs ja unter verschiedenen Marken. Den hatte ich auch schon ein paar mal.
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
#49
Den guten Nordmende System 2000 CD-Player habe ich übrigens auch noch im Portfolio.


Hallo Michael,

ein Braun AC 701 Vorverstärker steht nicht zufällig in deinem Lager im Weg?

Viele Grüße nach MG.
Jürgen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#50
(27.11.20, 16:31)Elpi schrieb: ein Braun AC 701 Vorverstärker steht nicht zufällig in deinem Lager im Weg?



Nein, den hatte ich tatsächlich auch noch nie hier.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste