Womit hört ihr?
#61
(04.01.21, 19:09)Elpi schrieb: Hallo ihr HiFetischisten!
Waren hier nicht Lautsprecher das Thema?

Hallo Jochen,

das passiert hier bei uns öfters mal im Forum.
Wir fangen mit Lautsprechern an und dann landen wir woanders.

Es hat bisher immer noch das eigentliche Thema wieder die Kurve gekriegt.

Viele Grüße
Jürgen

Jau  th_up
Ist mir gerade an anderer Stelle (Thorens) auch passiert. Man kann sich ganz schön treiben lassen wenn man mal im Tunnel ist...  Angel
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top
#62
(04.01.21, 19:00)Xosh2501 schrieb: Bei mir schallwandeln derzeit ein Paar aus Balingen (den Namen nenne ich jetzt mal nicht, führt leider häufig zu nervigem rumgebashe)

Moin Jochen

Bisher habe ich sowas in diesem Forum noch nicht erlebt.
Testen wir es doch einfach mal aus, sag doch mal was bei dir die elektrischen Signale in Töne umwandelt. Wink



Bei mir arbeiten (teilweise sehr schwer) LUA Con Espressione.

   

An meiner hauptsächlich genutzten Anlage in einem riesigen (ca. 4 x 4,4 Meter) Hörraum

   

Der -3dB Punkt liegt bei 34 Hz, ich hatte es schon mal mit Sub ausprobiert, ohne hört es sich aber besser an. Angel 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 6 users Gefällt höanix's post:
  • fr.jazbec, ZeiMacer, Siggi69, darwin, straylight, HifiMinimalist
Zitieren Return to top
#63
Moin Jörg!
Bei mir sind bzw. waren es bis Donnerstag die Orbid Sound Venus - ziemlich alte Bausatzbaoxen.
Habe ich mal in der Bucht gebraucht ergattert. Kenne Orbid Sound schon lange und hatte selbst schon andere Boxen von denen selbst zusammengebaut. Seitdem bei den Venus mal ein Hochtöner hopps gegangen ist und ich keinen passenden Ersatz gefunden hatte habe ich zwei Hörner eingebaut. Die sind aber trotz zusätzlichem Widerstand einfach zu grell für meinen jetzigen Hörraum, der zudem auch keine Guten Aufstellmöglichkeiten bietet. Ein Kompromiss halt. Habe jetzt die Venus (übrigens 3-Wege) gegen ein Paar Wharfedale Diamond 10.1 (2-Wege) getauscht. Zusammen mit dem Canton Sub klingt das jetzt den Räulichleiten entsprechend überraschend besser, obwohl die Wharfedales als Regallautsprcher um einiges schwächer als die Orbids ausfallen. Aber wie gesagt, für den Raum total ausreichend. Habe die Wharfedales mit Spikes versehen und auf Ständer gestellt. Wird aber nur ne Übergangslösung sein. Habe vor die Orbids umzubauen. Mal sehen was draus wird...
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top
#64
Anbei mein bescheidener und ja, alles andere als idealer Hörraum:
   
"Hä? Der Plattenspieler samt PhonoPro fehlen hier doch" wird sich manch einer jetzt fragen.
Ja, stimmt. Die befänden sich in der leeren und mit Stickern "verzierten" Regalbucht in der Mitte, stehen aber gerade im anderen Arbeitszimmer, da ich einem lästigen Brummen auf der Spur bin...
@Rolf: vielen Dank für deine Hilfe und dein Ohr bzw. deine offene Mailbox!
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Xosh2501's post:
  • straylight
Zitieren Return to top
#65
Moin Jochen

Der Barhocker links ist doch in der Höhe verstellbar, warum bringst Du die LS nicht auf die gleiche Höhe?

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt höanix's post:
  • darwin, Jan
Zitieren Return to top
#66
Guten Abend Jörg,
jetzt haben wir im Forum endlich auch einen Barhocker - Spezialisten.

Nicht ganz so ernst gemeinte Grüße.
Jürgen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
#67
Moin Jürgen

Da kann ich Dir nur zustimmen, mein Tresen in der Küche (L-Form) hat 5,2 x 2,2 m.
Da stehen etliche Barhocker vor. Angel

Gruß Jörg

PS:
Von diesen Dingern mit Holzspindel hatte ich auch mal welche, zum sitzen nur bedingt geeignet.
Je nach Gewicht der Personen fangen die bald an zu wackeln, dann macht das darauf sitzen keinen Spaß mehr.
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
#68
(12.01.21, 19:06)höanix schrieb: Moin Jochen

Der Barhocker links ist doch in der Höhe verstellbar, warum bringst Du die LS nicht auf die gleiche Höhe?

Gruß Jörg

Moin Jörg,
guter Punkt. Allerdings ist der "Barhocker" erstmal nur ein Provisorium. Ich lasse mir vom Nachbarn was passendes anfertigen, in der Art wie es von Wharfedale für die Boxen auch angeboten wird bzw. wurde.
Die Barhocker sind im Übrigen im eigentlichen Sinne keine Barhocker - weil unbesitzbar - sondern eher was für Blumentöpfo oder so. Hat man die einmal wird man die nie mehr los...
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Xosh2501's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#69
Cabasse Galion V

noch mit provisorischen Stands. Einem Pärchen RFT Corona  Big Grin

Edit: 2048Kilobyte sind echt einfach zu wenig. Ich musste mein Bild grade 5 mal verkleinern und komprimieren damit das passt. Externe Bilderhoster scheinen ja nicht zu funktionieren?!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Hifijc's post:
  • 0300_infanterie, HifiMinimalist, Spitzenwitz, Xosh2501
Zitieren Return to top
#70
(26.02.21, 1:09)Hifijc schrieb: Edit: 2048Kilobyte sind echt einfach zu wenig. Ich musste mein Bild grade 5 mal verkleinern und komprimieren damit das passt. Externe Bilderhoster scheinen ja nicht zu funktionieren?!

Wenn Du die Bildgröße auf 900 Pixel an der breiten Seite setzt, bist Du schon fast am Ziel.
Viel größer wird es hier ohnehin nicht dargestellt.
Mit PhotoScape oder IrfanView geht das sehr schnell.

Ein Beispielbild mit nur 165kB füge ich mal an:

   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • ZeiMacer, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste