Schallplattenaufbewahrung
#31
(26.11.22, 18:39)höanix schrieb: PS: Bier habe ich immer noch nicht geholt.

Sag mal Jörg, was ist denn da los? So ganz ohne Alkohol das Alphabet zu sortieren ist nicht lustig...  Big Grin
Aber, das ist mit Abstand das beste Regal welches es für Schallplatten gibt!

LG
Ingolf
[-] Die folgenden 1 user Gefällt S. Custom's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#32
Die USM-Haller Regale sind auch sehr gut für Schallplatten, allerdings minimal teurer. Big Grin
Samstag abend habe ich Besuch bekommen, da war ich noch kurz los und habe Bier geholt.
Deshalb bin ich auch noch nicht ganz fertig mit dem einräumen. Cool 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt höanix's post:
  • Jan, Lenni
Zitieren Return to top
#33
Wie sortierst Du denn? Chronologisch, alphabetisch oder autobiographisch?  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#34
Übrigens ein genialer Film:

Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#35
(28.11.22, 10:43)Don_Camillo schrieb: Wie sortierst Du denn? Chronologisch, alphabetisch oder autobiographisch?  Cool

Steht doch im ersten Breitrag, alles nach Alphabet und Band- oder Familienname.
Klassik nach Komponist und Familienname, dann brauche ich nicht überlegen ob z.B. Bach Carl Philipp Emanuel oder Karl Philipp Emanuel mit Vornamen hieß. Angel

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#36
Genau so hatte ich das auch mal sortiert.
Als ich dann allerdings angefangen hatte meine Sammlung mal bei Discogs zu listen war damit Schluss. Da steht dann Peter Green unter P, Anne Clark unter A und Jethro Tull unter J. Mick Fleetwood steht unter M und Fleetwood Mack unter F! 
Macht nicht immer Sinn, aber für irgendein System muss man sich ja entscheiden.  
Blöd ist es dann, wenn z.B. Johnny Winter seine Platten mal unter Johnny Winter und dann unter Winter Group raus bringt. Dann steht er einmal unter J und einmal unter W.
Das ist dann wirklich Sinnfrei. Noch doofer ist bei Jazzplatten. Da wird es spannen und man(n) benötigt dann schon echt einen Plan, oder muss sich immer durch die Discogs Liste kämpfen.

LG
Ingolf
Zitieren Return to top
#37
Habe auch nach Discogs sortiert. Plus Extrafächer für MFSL und andere besondere Ausgaben, zum tauschen und neue, noch eingeschweißte.

Da es aber hier mehr um die Hardware ging. Ich habe mir, als ich dieses Jahr meinen Hörraum eingerichtet habe, alles Expidit besorgt,. Das alte Expedit ist stabiler als das aktuelle Kallax.
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
Zitieren Return to top
#38
(28.11.22, 16:39)#13 schrieb: Ich habe mir, als ich dieses Jahr meinen Hörraum eingerichtet habe, alles Expidit besorgt,. Das alte Expedit ist stabiler als das aktuelle Kallax.

Ja, das habe ich schon in verschiedenen Foren und Threads geschrieben.
Mir ist tatsächlich ein Kallax-Brett voller LPs aus den Holzdübeln ausgerissen.
Das war mein einziges großes Kallax Regal, welches mittlerweile auch durch ein gebrauchtes Expedit ersetzt wurde.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#39
(28.11.22, 16:28)S. Custom schrieb: Genau so hatte ich das auch mal sortiert.
Als ich dann allerdings angefangen hatte meine Sammlung mal bei Discogs zu listen war damit Schluss.

Alles neu sortieren ist mir zu viel Arbeit da ich trotz Discogssuche weiß wo die Platten bei mir im Regal stehen. Wink 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#40
Was viele bei Kallax (gilt aber auch für Expedit) auch nicht wissen oder nicht beachten ist die Art der Aufstellung.

Richtig … hier liegt die Last der Platten auf dem kompletten Querbrett, was wiederum durch das kurze Senkrechte Brett in der Mitte gestützt wird.

[attachment=20558]

Falsch … hier liegt die Last der Platten nur auf den vier Holzdübeln der kurzen Querbretter.

[attachment=20559]
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 3 users Gefällt #13's post:
  • tschuklo, Lenni, Xosh2501
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste