Wenn man mit dem BBC etwas gemeinsam haben will - Technics SP-10 MK II
#21
Nachdem mit der SH-15B1 für meinen SP-15 sind ja die Vorlagen für die Scharniere der SP-10 Haube mitgekommen. Somit kann es hier langsam aber sicher auch weitergehen.

Hier deshalb erste Bilder von den Tonarmmeßspielereien - links Fidelity Research FR-64s, rechts Micro Seiki MA-505

   

   

   
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Guest's post:
  • 0300_infanterie, Lenni, Tobifix, Xosh2501, Spitzenwitz, tschuklo
Zitieren Return to top
#22
Auf den FR muß aber ein anderes Headshell
Zitieren Return to top
#23
Ja, da gehört ein anderes Headshell, wahlweise aber auch gerne ein SPU hin.  Wink

Auch der MA-505 hat das Werk mit einem anderen Headshell verlassen. Das ist in der Schatulle. Die zwei hier sind erstmal nur für´s Maßnehmen und Position bestimmen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Tobifix
Zitieren Return to top
#24
Jetzt kann das Osterwochenende kommen, denn es verspricht viel Spaß:

Micro Seiki MA-505 mit der korrekten H-303 Headshell

   

und Monstercable Alpha 1

   

Das klingt übrigens schon ziemlich vielversprechend und hängt noch nicht mal an der dafür eigentlich angedachten LR Phonostufe mit Übertrager sondern an einem NAIM 323S MC-Board.  th_up
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Guest's post:
  • straylight, tschuklo, höanix, Tobifix, Jan, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#25
Da mir das Monster Cable Alpha an den ausprobierten Übertragern nicht ganz so gut wie am Naim Phonoboard mit 470 Ω Abschluß gefallen hat, habe ich mir noch einen entré ET-100 in Japan geschossen. Der darf sich jetzt erstmal mit dem Supex SD-900 Super beweisen bzw. warmlaufen.

   

Dann habe ich dem SP-10 nun auch einen Step Down von Koden spendiert. Das leichte Trafobrumm des Speiseteils ist nun auch vollkommen verschwunden und das obwohl der zuvor genutzte Step Down nur/ genau 110V ausgespuckt hat. Gut, jetzt ist Ruhe und damit haben sich die €20 für den Koden hier schon mal ausgezahlt. Der SP-15 bekommt deshalb auch gleich noch einen davon.
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Guest's post:
  • straylight, Lenni, tschuklo, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#26
Der entré ET-100 macht sich bislang übrigens ganz gut.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Lenni, Xosh2501
Zitieren Return to top
#27
Ich habe jetzt wohl teilweise was mit der BBC gemeinsam... SL1000MK2 Komplettset, full recap wie man sagt. Mein EPC300MC ist montiert.

Ein paar Impressionen, aber nur drei Bilder. Bei der Dateigrößenregulierung hier im Forum habe ich schon bei einem Bild größte mühe es durch gefühlte 5 verschiedene komprimierer zu hauen bis ich überhaupt mal was hochladen darf. Leider sieht man das den Bildern auch an. 500kB mehr würden es ja schon tun...

   
   
   
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 7 users Gefällt Hifijc's post:
  • rowo, tschuklo, Xosh2501, straylight, Lenni, low_fi, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#28
Wunderschön, da könnte ich schwach werden.
Gruß Micha 
[-] Die folgenden 1 user Gefällt low_fi's post:
  • Hifijc
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste