Hallo,
Habe heute meinen C 128 vom Dachboden geholt.
Weiss einer von euch was das für ein Kästchen ist, ich meine irgend etwas mit Eprom?
Wofür ist der Chip.
Grüße
Fredi
Die folgenden 1 user Gefällt Balkes60's post:1 user Gefällt Balkes60's Beitrag • RO55
Ich hatte damals den C-128D mit abgesetzter Tastatur und eingebautem 1571 Floppy-Laufwerk. Den konnte man von 40 auf 80 Zeichen pro Zeile umschalten. Ich glaube, dafür hat jemand bei Dir das externe Kästchen drangebastelt, weil der normale C-128 das sonst nicht konnte. Kann mich aber irren, ist seeeehr lange her...
Ist aber ein komischer Zufall. Ich habe heute noch kurz drüber nachgedacht, was man heutzutage wohl mit einem C-64 oder C-128 anfangen könnte...
Gruß Ross
"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
Die folgenden 1 user Gefällt RO55's post:1 user Gefällt RO55's Beitrag • Balkes60
Ich hatte damals den C-128D mit abgesetzter Tastatur und eingebautem 1571 Floppy-Laufwerk. Den konnte man von 40 auf 80 Zeichen pro Zeile umschalten. Ich glaube, dafür hat jemand bei Dir das externe Kästchen drangebastelt, weil der normale C-128 das sonst nicht konnte. Kann mich aber irren, ist seeeehr lange her...
Ist aber ein komischer Zufall. Ich habe heute noch kurz drüber nachgedacht, was man heutzutage wohl mit einem C-64 oder C-128 anfangen könnte...
Maniac Manson und California Games zocken !!
Mit Joystick ! ;-)
Mit Joystick ! ;-)
YES! Mit Competition Pro 5000! Und Zak McKracken!
Gruß Ross
"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
Die folgenden 1 user Gefällt RO55's post:1 user Gefällt RO55's Beitrag • natas666
An Manic Mension 2 - Day of the Tentacle kann ich mich auch erinnern.
War schon erstaunlich, was mit der damaligen Rechenleistung schon ging. Jede aktuelle Digitaluhr hat mehr Rechenleistung als so ein alter Ziegel
Die passende Floppy 1571 habe ich auch noch hier.
Da ich keinen passenden Monitor habe, kann ICH die Funktion nicht Testen, die Kontrollleuchten leuchten jedenfalls, und die Floppy arbeitet sobald der C 128 eingeschaltet wird.
Die folgenden 1 user Gefällt Balkes60's post:1 user Gefällt Balkes60's Beitrag • RO55
Mit Joystick ! ;-)
YES! Mit Competition Pro 5000! Und Zak McKracken!
Mann was haben wir diese Joysticks gequält.....😂
(17.03.26, 21:01)Jan schrieb: An Manic Mension 2 - Day of the Tentacle kann ich mich auch erinnern.
War schon erstaunlich, was mit der damaligen Rechenleistung schon ging. Jede aktuelle Digitaluhr hat mehr Rechenleistung als so ein alter Ziegel
Day of theTentacle lief aber erst auf Amiga 500 /Atari 1040ST oder nem guten 286er.
Und ich meine das waren 6 Disketten!.Und echt laaaange Ladezeiten.