Sony PS 2250
#1
2014 in Wetzlar gekauft. Mittlerweile verschiedenes überholt und das eine oder andere neu dazu gekommen, wie etwa das schöne Headshell. Dies wurde mir geschenkt. Von hier nochmals vielen Dank an den freundlichen Spender.

   

   

   
Gruß Gordon
"Jeder soll nach seiner Façon selig werden !" 



[-] Die folgenden 6 users Gefällt Buckminster's post:
  • thosch, Siggi69, höanix, HifiMinimalist, tschuklo, Jan
Zitieren Return to top
#2
Hallo Gordon,

sehr schöner Sony, noch gebaut im klassischen Stil.

Viele Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top
#3
Hallo Jürgen,
das war auch der Grund weshalb ich mich für diesen PS entschieden habe. Es gibt sicherlich bessere von Sony, aber ich mag einfach diesen old style.
Für mich gehört ein PS in eine Holzzarge, aber das ist nur meine Meinung.
Gruß Gordon
"Jeder soll nach seiner Façon selig werden !" 



[-] Die folgenden 1 user Gefällt Buckminster's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#4
Tolles Teil. Siebziger Jahre Direktantrieb, Midcentury Design, PUA-1500s Tonarm, cool. Glückwunsch.

Was ist denn da für ein Abtaster unter der 10 gr. SH-120 Headshell? Hast Du auch das zum Tonarm passende Streifenhörnchen (die SH-150)?
Zitieren Return to top
#5
Sorry, war schon länger nicht mehr online. Ja das ist ein SH 120. Streifenhörnchen habe ich keines. Vielleicht läuft mir mal eines über den Weg ?
Gruß Gordon
"Jeder soll nach seiner Façon selig werden !" 



Zitieren Return to top
#6
Ich kann mit Sony absolut nichts anfangen, mache lediglich bei wenigen Drehern wie diesem gerne eine Ausnahme th_up
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#7
So nee Krücke steht beim mir auch noch rum  Wink mit dem PUA 116 Tonarm . Zur Zeit Dauerbaustelle mit dem Stroboskop defekt , das ich nicht gebacken bekomme .Nachteil von dem ist das dieser Plattenteller oben nicht Plan ist und mit anderen Tellermatten ausstatten kann .Bleibt eigentlich nur abdrehen dieses unnütze Material wobei andere Hersteller den gleichen Fehler machten wie Teac .
Der Sony war am Anfang auch mein Lieblingsdreher wegen der massiven Holzzarge usw.
[attachment=4064]
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#8
Nimmste ne normale Matte und schneidest die sauber aus.
Gruß Detlef
Zitieren Return to top
#9
Zwei Matten habe ich nur für den dritten Dreher nicht , die ist ausgeschnitten.Mal sehen einer wird abgedreht  Big Grin denn behalte ich und Rest weg.
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste