Welche Musik erfreut euch momentan
#21
Heute mal etwas Barock auf der barocken Dual-Anlage. Platte und Anlage sind etwa aus der gleichen Zeit:


.jpg   IMG_4635.jpg (Größe: 123.58 KB / Downloads: 36)
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
[+] 4 users Gefällt darwin's Beitrag
Zitieren Return to top
#22
Vielleicht führen wir die beiden Klassik-Fäden zusammen?

Mussorgsky / Ravel, Vladimir Ashkenazy, Zubin Mehta, Los Angeles Philharmonic mit Pictures At An Exhibition auf Decca ‎SXL 6328, UK 1st wide silver band ED3 Press aus 1967


.jpg   IMG_1605 (Benutzerdefiniert).JPG (Größe: 103.19 KB / Downloads: 18)

Sehr schick, sehr detailliert, sehr räumlich, sensationeller Dynamikumfang. Und die LP bietet die Auswahl zwischen der Einspielung nach Originalpartitur mit Ashkenazy oder der Einspielung nach Mussorgsky/Ravel-Transformation und mit Mehta.

Ich bin allerdings noch ganz hin und weg, weil ich die Justage des TA in der Headshell wohl gleich beim ersten Mal ziemlich gut bis optimal getroffen habe. Das passiert (wahrscheinlich nicht nur mir) mir selten.
Gruß Rolf
Ogura doesn´t smell funny and Shibata isn´t a skiing technique
Wenn Musiker auf dem Cover vor Lachen schielen, dann werden Sie sicher auch guten Funk Dir spielen Big Grin
[+] 3 users Gefällt Don_Camillo's Beitrag
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste