Technics SL-1900
#1
Moin

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...46_03.jpeg]

Hier mal mein SL-1900, ein sehr schöner Vollautomat.
Ich habe mir den vor gut drei Jahren gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden.
Es war das original EPC-270C dabei mit etwa 100 Betriebsstunden und noch eine NOS Nadel extra.
Für alles zusammen waren 140 € fällig, bei den Preisen für neue PS also fast geschenkt.
Mittlerweile müsste ich mal beim Tonarmlift bei, der TA senkt sich zu schnell.
Aber alles andere funktioniert wie am ersten Tag, auch die Potis machen keinerlei Ärger.
Ich habe von Technics noch mehr hier stehen aber dieser läuft von allen am besten und hat mich noch nie im Stich gelassen.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 5 users Gefällt höanix's post:
  • dettel, Lenni, straylight, tschuklo, Jan
Zitieren Return to top
#2
Hallo Jörg,

ein schöner Dreher. Ich mag die Technics sehr. 
Wie ist das EPC 270C? Bist Du damit zufrieden?

LG 
Ingolf
Zitieren Return to top
#3
Schade, wie das gesehen habe, dachte ich Du verkaufst den.
Schade, schade.
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HifiMinimalist's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#4
Moin

Das 270 hat eine Ellipse mit der man gut Musik hören kann.
In den 70/80erJahren wurde das Mastering im Mainstream doch hauptsächlich für diese und Rundnadeln gemacht.
Es sollte sich eben auf Otto-Normalverbrauchers Plattenspieler mit Standardnadel gut anhören und das tut es damit.
Klassik köre ich lieber mit einem schärferen Nagel aber für Rock / Pop finde ich ihn vollkommen ausreichend.

@"Hifi Minimalist" 
Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich in meinem Leben bisher noch nie einen Plattenspieler verkauft habe.
Wenn ich in meinem Alter plötzlich damit anfange werde ich doch nur über den Tisch gezogen. Angel 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • straylight
Zitieren Return to top
#5
Och, wieso? Ich hätte die einen sehr guten Preis gemacht. Du hast ihn gepflegt, gewartet am laufen gehalten. Das muß Vergütet werden. Hast 140 bezahlt, 3 Jahre genutzt, der Spieler ist schon rund 40 Jahre alt.
Also so 50 Euro könnte ich mir vorstellen. Natürlich mit Versand. Und, ja will mal nicht so sein, würde auch 60 nehmen.

Tongue Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Angel
(SCHERZ)

th_up Toller Spieler, halte ihn in Ehren, viel bessere SP's muss du suchen und finden. Und ob die dann wirklichbesser sind?
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HifiMinimalist's post:
  • höanix
Zitieren Return to top
#6
Wie ich in Beitrag 1 schrieb wird er regelmäßig genutzt und hat mich noch nie im Stich gelassen.
Durch die fehlenden Verkäufe habe ich über 40 Plattenspieler, aber "besser" ist keiner.
Sie sind anders / einfacher / bunter / leichter / schwerer / ... .

Ein Plattenspieler ohne hörbare Gleichlaufschwnkungen mit einem zum TA passenden Tonarm kann man meiner Meinung nach nicht verbessern.
Da ich mit meinen Ohren und nicht mit Messmikrofonen höre darf ich das sagen. Cool

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 5 users Gefällt höanix's post:
  • low_fi, S. Custom, HifiMinimalist, tschuklo, Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste