Hilfe, Papa hat die Signale geschrumpft - der MC Vorvorverstärkungsfaden
#10
Ich wollte hier ein kurzes und ernüchterndes Update geben.

Das Monster Cable Alpha kommt mit einer Ausgangsspannung von 0,3 mV daher, und weist eine Spulenimpedanz von 4 Ω auf. Also sollten Übertrager ab 40 Ω und auch bei den PrePres Einstellungen ab 40 Ω funktionieren. De benötigte Verstärkung sollte mit 20dBoder ein Übertrager ab 1:10 ebenfalls recht gut abgesteckt sein.

Getestet habe ich
  • das frisch servicierte NA-323S Phono-Board in meiner Naim NAC 32.5 (Abschluß 470 Ω)
  • und an der Pete Millet LR-Phono
  • den ELAC MC-21
  • den Datakustik S.K.-1
  • Lundahl LL1681 (1:16 und 1:32)
  • Lundhal LL1933 (1:8 und 1:16)
  • UTC O-28 (1:10 und 1:20)
An den NA-323s spielt das Monster saftig, vollmundig, nicht gebremst, richtig schön und sauber. Es macht Spaß und rockt. An der LR-Phono sind die 20dB des ELAC MC-21 bereits zu viel des Guten, das macht dann leider keinen echten Spaß, auch stellt sich mit allen Abschlußeinstellungen nicht annähernd ein Ähnliches Ergebnis ein, wie mit einem der Übertrager oder den NA-323sPhono-Boards im Naim.

Mit dem LL1681 in 1:16 gefällt mit das Monster aktuell am Besten.

Ich bin aber schon auf der Suche nach ein oder zwei anderen Übertragern zum Ausprobieren.
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfe, Papa hat die Signale geschrumpft - der MC Vorvorverstärkungsfaden - von gelöschter_User - 12.04.21, 22:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste