Bluetooth
#1
Hallo!

Ich bin ganz neu hier und habe mich grade angemeldet Blush 

Ich entschuldige mich schon mal im vorraus, wenn ich in diesen Forum irgendwas falsch machen sollte!

Ich brauche eure Hilfe, bei einen alten Plattenspieler (Sony PS LX231), der gehört meinen Freund und der Plattenspieler war früher an eine bestimmte Anlage angeschlossen, die er leider nicht mehr hat!
Jetzt wollte ich den Plattenspieler wieder rausholen und an meine Bluetooth Boxen anschließen (meinen Freund damit überraschen, weil er auch paar schöne Platten hat, die er gerne hören würde).
Meine Frage wie kriege ich es genau hin?
Der Plattenspieler hat nur ein Cinch Anschluss (weiss und rot) raus hängen!

Würde mir so ein Teil reichen:

https://www.ebay.de/itm/363068745988?ul_noapp=true

oder brauche ich komplett was anderes?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir einer helfen kann Smile 

Schöne Grüße
Zitieren Return to top
#2
Hallo,

jeder Plattenspieler braucht einen speziellen Vorverstärker, oder einen Verstärker mit einem extra Eingang für einen Plattenspieler. 
Das einfachste und günstigste ist einen gebrauten Verstärker mit Phono Eingang zu kaufen und ganz normale Lautsprecher, ohne Bluetooth anzuschließen.
Wenn man keine hohen Ansprüche hat, sollte beides zusammen für 100 Euro erhältlich sein.
Das Gerät aus dem Link wird jedenfalls leider nicht funktionieren..

Liebe Grüße
Christian
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#3
Herzlich willkommen hier im Forum,

mir fällt im Moment nur dieses Teil hier ein:

   

Siggi
Angry
Bitte legen Sie nicht auf, die übernächste freie Enttäuschung ist für Sie reserviert !!! 
 ........  Please hold the line !!!
Zitieren Return to top
#4
Dieser Phonovorverstärker kann wohl an Bluetooth streamen

https://www.ebay.de/itm/PRO-JECT-Phono-B...SwOfVdGhoK

P.S.: da war Siggi schneller
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Siggi69, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#5
Hallo und willkommen im Forum!

Das chinesische Produkt aus Deinem Link empfängt Bluetooth-Signale und leitet sie an "normale" passive
Lautsprecherboxen weiter. Für Dich ist es nicht geeignet, zumal ich die Qualität ohnehin sehr in Frage stellen möchte.

Du benötigst einen Phono-Vorverstärker und einen Bluetooth Adapter der sendet und nicht, wie in den meisten Fällen üblich, nur empfängt.

Das gibt es mit der "Pro-Ject Phono Box E BT" als komplette empfehlenswerte Lösung.

Die billigste Alternative wäre ein "TaoTronics TT-BA09 DE" als Bluetooth Adapter und irgendein
Phono-Vorverstärker von Hama, Analogis oder Vivanco im 20 Euro Bereich.

Edit: Beide waren schneller Cry
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Siggi69
Zitieren Return to top
#6
Hallo, auch von mir.
Und, meine Vorschreiber haben schon alles gesagt/geschrieben. th_up
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
Zitieren Return to top
#7
Vielen lieben Dank für eure schnellen und ausführliche Antworten! Schade dass es mit dem ein Teil nicht klappt, aber jetzt weiss ich wenigstens was ich brauche ?
Noch eine Frage, wozu braucht man den Vorverstärker? Kenne mich leider nicht aus und möchte nur verstehen!
Liebe Grüße Katharina
Zitieren Return to top
#8
Moin und willkommen im Forum

Du kannst doch in so einem Forum nicht fragen ob man mit einem 20 € Teil gut Musik hören kann.

Big Grin  Das geht natürlich nicht - niemals - auf gar keinen Fall! Big Grin 

Wie es funktionieren würde ist ja schon gesagt worden, allerdings geht die Lautstärkeregulierung dann nur am Bluetooth-Lautsprecher.

Falls noch weitere Faktoren eine Rolle spielen, also Fernbedienbarkeit der Lautstärke, andere Quellen usw. müssten mehr Informationen geliefert werden.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#9
(15.01.21, 14:51)Koschka1989 schrieb: Noch eine Frage, wozu braucht man den Vorverstärker? Kenne mich leider nicht aus und möchte nur verstehen!

Hallo Katharina,

hier ist es ab dem Absatz "Warum und wozu brauche ich einen Phono-Vorverstärker?" sehr verständlich erklärt:



https://www.technik-passage24.de/neues-v...erstaerker
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#10
Vielen Dank auch für deine Antwort höanix ? Ich dachte tatsächlich, dass ich hier alles fragen darf ? Kenne mich leider nicht aus und habe schon gute Antworten bekommen ?, danke noch mal
Liebe Grüße Katharina
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste