Phono Pre
Was ist denn von dieser Phono Box zu halten? Scheint recht variabel zu sein: Eingangskapazität 100/200/320/420 pF. Also was auch immer das ist...  Oder lieber was von NAD? Die würden mir auf jeden Fall preislich gefallen Wink
Gruß aus o3o
Thomas
Der Sprung ins kalte Wasser fühlt sich nicht wärmer an, wenn man später springt.
Zitieren Return to top
Dann lieber die Pro-Ject, die ist variabler einstellbar.
Einen NAD PP2 könntest Du von mir zum ausprobieren bekommen. Wink 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • thosch
Zitieren Return to top
Schaue mal hier
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...5-172-1947
Preislich völlig OK Wink
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • thosch
Zitieren Return to top
(13.12.22, 16:41)thosch schrieb: Was ist denn von dieser Phono Box zu halten? Scheint recht variabel zu sein: Eingangskapazität 100/200/320/420 pF. Also was auch immer das ist...  Oder lieber was von NAD? Die würden mir auf jeden Fall preislich gefallen Wink

Für welchen Tonabnehmer?

Wenn Du das mit SONY XL-55 oder Audio Technica AT-33 paaren willst, dann passen beide PhonoPres nicht wirklich - auch dann nicht, wenn Du einen Übertrager benutzen willst.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • thosch
Zitieren Return to top
(13.12.22, 16:41)thosch schrieb: Was ist denn von dieser Phono Box zu halten? Scheint recht variabel zu sein: Eingangskapazität 100/200/320/420 pF. Also was auch immer das ist...  Oder lieber was von NAD? Die würden mir auf jeden Fall preislich gefallen Wink

Das NAD Ding hatte ich kurz hier. Das ist auf MC bezogen gruselig, MM geht in Ordnung.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • thosch
Zitieren Return to top
(13.12.22, 20:08)Don_Camillo schrieb:
(13.12.22, 16:41)thosch schrieb: Was ist denn von dieser Phono Box zu halten? Scheint recht variabel zu sein: Eingangskapazität 100/200/320/420 pF. Also was auch immer das ist...  Oder lieber was von NAD? Die würden mir auf jeden Fall preislich gefallen Wink

Für welchen Tonabnehmer?

Wenn Du das mit SONY XL-55 oder Audio Technica AT-33 paaren willst, dann passen beide PhonoPres nicht wirklich - auch dann nicht, wenn Du einen Übertrager benutzen willst.

Schade, ich dachte son Dingens kaufen, den Dreher mit dem AT33 ran und gut ist...

Ich denke wenn ich den neuen Dreher wirklich kaufe mache ich erstmal das 20SL dran und warte ab.
Gruß aus o3o
Thomas
Der Sprung ins kalte Wasser fühlt sich nicht wärmer an, wenn man später springt.
Zitieren Return to top
(13.12.22, 21:03)thosch schrieb: Schade, ich dachte son Dingens kaufen, den Dreher mit dem AT33 ran und gut ist...

Die verlinkte Phono-Box S2 hatte ich auch schon hier, die ist deutlich besser als der NAD, passt aber nicht zu Deinem System.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • thosch
Zitieren Return to top
(13.12.22, 18:56)RHK schrieb: Schaue mal hier
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...5-172-1947
Preislich völlig OK Wink

Wenn dann brauche in was schwarzes, aber ein gutes Angebot. 

Was ich eben gefunden habe ist eine etwas andere Pro-Ject Tube Box S2. Bei der gibt es unglaublich viele Sachen zum Einstellen, das sollte doch für das AT33 passen, oder?
Gruß aus o3o
Thomas
Der Sprung ins kalte Wasser fühlt sich nicht wärmer an, wenn man später springt.
Zitieren Return to top
Der geht auch
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • thosch
Zitieren Return to top
(13.12.22, 21:03)thosch schrieb: Ich denke wenn ich den neuen Dreher wirklich kaufe mache ich erstmal das 20SL dran und warte ab.

Das AT-20SL ist unbestritten ein gutes MM aber es erfordert schon ein wenig Aufmerksamkeit beim Abschluss wenn es wirklich singen soll und nicht nur trällern soll. Es ist ein Altertümchen mit geringer Impedanz (500 Ohm), geringem Gleichstromwiderstand (476 Ohm) und "mittelmäßiger" Induktivität (450 mH). Damit liegt an einem 47k Ohm abgeschlossenen Phonoeingang und üblicher Kabelkapazität die Hochtonresonanz bei ca. 16 kHz und damit voll im hörbaren Bereich. Das äußert sich mit einem Hochtonanstieg und einemprinzipiell eher hellen Klangbild. Wenn das linear betrieben werden und wirklich singen soll, benötigst Du zwischen ca. 23k und 31k Ohm Abschluss und eine Gesamtkapazität von 116 pF.

Der Eingang an der Project Tube Box S2 hat aber bereits mindestens und nicht weiter reduzierbare 47 pF, so dass es schwierig wird die 116 pF überhaupt zu erreichen oder das Phonokabel ist nur max. 30 cm lang; zudem ist der Eingangswiderstand nicht einstellbar. Du müsstest also mit Y-Steckern arbeiten.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • thosch
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste